Jump to content

About This Club

Für alle Fans von Rollenspielen aus Japan. Vom ersten Final Fantasy bis hin zu aktuellen PS3-Perlen, wie z. B. Star Ocean 4 - The Last Hope oder Hyperdimension Neptunia!
  1. What's new in this club
  2. Nippon Ichi Software ist Kult - zumindest in der kleinen Nieschen-Gemeinde japanophiler Anime und JRPG-Liebhaber. Auch wenn Nippon Ichi, lediglich mit der beliebten Disgaea-Reihe über die Durchschnittsbewertungen von 70/100 lucken kann und so ziemlich alle anderen Spiele von der Fachpresse mit Mangelhaft - Durchschnitt als spielerische Gurken abgestraft werden, sind die Nippon Ichi Spiele in dem kleinen Segment - das sie ganz gezielt ansprechen wollen- äusserst beliebt: Fantastisches Manga-Artwork, lustige Dialoge, abgedrehtes Gameplay, abgefahrene Charaktere, seltsam-innovatives Ga
  3. Final Fantasy 7,8,9,10 und mit einigem Abstand 10-2 der dann aber mit 12 noch größer wurde.... und größer.....und größer. Shin Megami Tensei - Lucifers Call Persona 3+4
  4. Time and Iternity ist hoffe ich aucch gut aber besonders Tales of Xillia hat es mir angetan und im Januar dies NO Nemi... ich habe schon wieder diesen dummen namen vergessen^^ Naja auf alle fälle das mit der weißen Hexe im Januar xD
  5. Suikoden 2! Für mich persönlich eins der besten JRPG Spiele die ich je gezockt habe. Leider war nach der Playstation 2 schluss da Konami bei der PS3 den gesammten Suikoden Stuff geschloßen hatte
  6. im mom freu ich mich wie sau auf Tales of Graces f und was ja jetzt auch angekündigt worden is Tales of Xillia, denn jeder Tales of teil is ne perle des RPG-genres:bana1:
  7. Also ein FF Versus würde ich nicht von der Bettkante stoßen
  8. Stimmt ja, FFAgitoXIII wurde ja auch zu FF Type-0... Ich fürchte, wenn SE auf die Idee kommt, es mit ihrer neuen Wahnsinns-Engine zu entwickeln, wirds wohl erst was mit der PS4
  9. Naja ich freu mich schon drauf, auch wenn ich Versus 13 nicht als ein richtiges Final Fantasy ansehen würde, sondern eher als ein Spinoff mit KH gameplay. Ist halt nur die Frage ob das noch auf ps3 erscheint oder doch erst auf ps4 weil man hört ja wirklich gar nichts mehr darüber.
  10. Freut sich eigentlich noch jemand außer mir auf FFVersusXIII? Obwohl's dazu schon lange nichts Neues mehr gab, habe ich immernoch den ersten Gedanken im Kopf, der mir beim ersten Trailer kam: Bestes FF aller Zeiten! Eine Schande, dass wir noch so lange auf Ni no Kuni warten müssen
  11. Dragon Quest VIII ist meiner Meinung nach beste JRPG für die PS2. Xenoblade Chronicles auf der Wii ist perfekt, wenn man eine Wii hat und JRPGs liebt ^^ Ogre Battle 64 zählt wohl mehr als SJRPG, ist dafür aber konkurenzlos auf dem seligen N64. Und entgegen vieler Meinungen sind Final Fantasy XIII & XIII-2 die Besten und meine liebsten PS3 JRPGs.
  12. Ich freu mich ganz klar auf Ni No Kuni... lang nicht mehr so auf ein spiel gefreut ^^
  13. Ich finde die Besten JPRPGs sind Final Fantasy 7 und 8,Dragon Quest 8 so wie das überaus Grandiose Grandia für die PS1 ;)
  14. Joa im großen und ganzen beschreibt diese Aussage es eigentlich rechg gut. Wobei Pokemon im strategischen Bereich und Sammelfaktor Jade Cocoon weit überlegen war / ist. Story-technisch könnte Jade Cocoon aber schon ein Ghibli Film sein und das ist mehr als nur gut, eine menge twists, Gefühle, wunderbare Charaktere und teilweise echt traurige Story. Es war sogar einer der wenigen Games die ich damals besaß und vollkommen auf Deutsch war. In Jade Cocoon gab es zwar gefühlt nicht so viele Kreaturen, aber da man sie eben auch fusionieren konnte, glich es die Schwäche wieder etwas aus.
  15. Jade Cocoon, wie Pokemon, nur mit besserer Story - Let's Play ich komme!
  16. JRPG-Klassiker ? Da musste ich kurz überlegen. Erstmal das von LordOfTheBlades erwähnte Terranigma, wie verrückt ich danach war und bin. Die Welt hat mich damals regelrecht eingezogen bzw war sie bis dato für mich einzigartig. Sogar heutzutage gibt es selten solche exzellente Welten, auch die Story konnte mich begeistern. Vielleicht etwas zu konfus teilweise, aber dennoch gelungen. Hab es mehrmals durchgespielt bis heute und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Gamer-Herz. Das nächste wäre Jade Cocoon für PS1, oder wie ich früher sagte Yade kokun Als ich damals m
  17. Okay, vielen Dank LordOfTheBlades. Ungefähr so hatte ich es erwartet und bin eigentlich jetzt schon selbst gespannt. Werds mir wahrscheinlich auch früher zulegen.
  18. So, zu Tales of Graces F: Ich habe das Spiel jetzt ca. 11 Stunden gespielt und finde es auch ziemlich gut. Grafisch ist es schön anzusehen, wenn auch nicht ganz auf ps3 Niveau, die Charaktere sind sympathisch und es gibt viel zu entdecken. Leute mit denen man reden kann gibt es auch mehr als genug. Das Kampfsystem ist bis jetzt ganz spaßig, allerdings sind die Gegner auch nach 11 Stunden immer noch so schwach, dass ein Kampf nur selten länger als 10 Sekunden dauert. Es gibt massig unterschiedliche Titel die man freischalten kann und von denen man jeweils 5 Attribute lernen kann. Ich
  19. Mh, mit den rpgs hab ich eigentlich erst auf der ps1 angefangen. Zuerst FF9 und später dann FF8. FF7 hab ich vor ein paar Jahren nachgeholt. Auf dem Snes fällt mir jetzt so spontan Terranigma und Secret of Mana ein, dabei muss ich aber sagen ich kein einziges snes rpg durchgespielt habe, sondern immer nur ein paar Stunden angezockt und das auch erst nachdem ich schon die ps2 hatte. Damals als der SNES aktuell war wurden bei mir nur jumpnruns und beatemups gespielt . Dass in den meisten IGs keiner was schreibt liegt an dem schlechten Benachrichtigungssystem, die meisten wissen doch gar
  20. Ich denke die Überschrift ist selbsterklärend Weil ich noch nicht so alt bin, habe ich wahrscheinlich viel verpasst, aber Games wie Chrono Trigger sind einfach für die Ewigkeit Final Fantasy III oder VII sind auch nicht zu verachten, genauso die Tales of Reihe und ganz viel, was ich im Moment vergessen hab Also: Her mit euren Klassikern! (Ich will doch nicht, dass diese IG so endet wie die meisten anderen [letzter Beitrag 2009 oder so] )
  21. @Psn Live Weiss zwar noch nicht wie weit ich nächste Woche komme mit Tales (muss lernen für die Informationstechnik Klausur -.-) aber ich schreibe was dazu sobald ich einen kleinen Einblick in das Spiel habe. @Mr_Currywurst Dann guck dir am besten kein let's play zu persona 3 portable an. In der Version sieht man den Hauptcharakter nicht sondern nur so einen Kreis, dadurch geht imo viel Atmosphäre verloren. Und wo wir gerade beim Thema Persona sind: Persona 4 The Golden wird für mich der erste Kaufgrund für eine Vita
  22. Persona hört sich auf jeden Fall seeeeehr interessant an Bisher kannte ich nur den Namen und wusste, dass es irgendwas mit Schülern zu tun hat Zu Time and Iternity lässt sich im Moment noch nicht viel sagen, wird auf jeden Fall im Auge behalten. Am Wochenende ziehe ich mir dann mal ein paar Lets Plays zu Persona rein.
  23. Ich denke kaum das ein so ambitioniertes Projekt nicht die Aufmerksamkeit außerhalb Japans gewinnen könnte. Und falls es Namco Bandai nicht gebacken bekommt, hoffe ich auf NIS America. Die haben schon den ein und anderen Titel an Land gezogen, obwohl manche Titel wirklich fraglich außerhalb Japans waren. Alles zwar Spekulation, aber möglich ist es durchaus. ------------------- @LordOfTheBlades Wenn du Tales of Graces F erhalten hast und etwas gespielt hast, würde ich mich auf einen kleinen Bericht freuen.
  24. jap, optisch spricht mich time and eternity auch schon an, alles andere bleibt abzuwarten. besonders ob es überhaupt ein release ausserhalb japans geben wird ...
  25. Ich freu mich schon mehr von " Time and Eternity " zu erfahren. Okay der leitende Reiz basiert bis jetzt vollkommen auf der Optik, aber ich denke ( hoffe ) es wird auch Jenseits der Optik punkten können. Ansonsten hoffe ich auf einen ( baldigen ) Release nach dem J-Release. Ansonsten die üblichen genannten Vertreter, wie eben erwähnt Persona 5. Wird ein bombastisches Spiel, zumindest wenn man von den Vorgängern ausgeht.
  26.  
×
×
  • Create New...