Zum Inhalt springen

GTA V - Euer Fazit (Achtung, Spoiler)


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie schaut euer Gesamtfazit zu GTA V aus, beurteilt dies am besten nach Beenden der Story, ansonsten werdet ihr hier vermutlich gespoilert werden.

 

Was hätte man besser machen können, was wurde richtig gut umgesetzt, wie fandet ihr die Nebenmissionen?

 

All eure Eindrücke können hier gesammelt werden!

 

 

Ich fange dann mal an:

 

Lange Zeit hatte ich große Befürchtungen, dass das Spiel auf der PS3 absolut unspielbar wird, war sogar bereit 1 Jahr auf eine potenzielle PS4-Portierung zu warten.

 

Zum Glück habe ich mich umentschieden, lange Zeit ist es her, seit ich ein Spiel so gesuchtet habe wie GTA V.

 

 

Fangen wir mal an mit den Charakteren:

 

Haben mir alle 3 persönlich sehr gut gefallen, allgemein war es eine sehr gute Idee mehrere Charaktere einzubauen.

 

Am sympatischsten war mir Franklin, hat einfach am besten das GTA-Feeling rübergebracht. Dennoch möchte ich die anderen beiden nicht mehr missen, es war eine willkommene Abwechslung zwischen den Charakteren zu switschen, welche ich sehr oft genutzt habe.

 

 

Grafik:

 

Ich bin erstaunt, was Rockstar Games aus dieser Konsole noch rausgeholt hat, ich wäre schon froh gewesen, wenn die Grafik auf RDR liegt, mMn. ist sie jedoch besser. Habe kaum Kantenflimmhier, bzw. Ruckler gehabt, was wohl an meinen TV-Einstellungen lag. Lief sehr flüssig, somit war meine größte Sorge schonmal beseitigt.

 

Hauptmissionen:

 

 

Ich wiederhole mich, aber auch hier hat nahezu alles gepasst. Die Inszenierung wirkte einfach genial, vorallem die Planungsbesprechung bei Raubüberfällen war sehr gut umgesetzt. Weiterhin gut gefallen hat mir, dass man nun auch solch banale Sachen wie den Boden wischen selbst erledigen konnte, allgemein wurden einem sehr viele Freiheiten geboten. Großes Highlight natürlich auch das Wechseln zwischen den Charakteren, welches ich immer genutzt habe. Über das Ende lässt sich streiten, kam in meinen Augen irgendwie ziemlich abprupt, vorallem die letzte Mission. Ein paar Missionen mehr hätten da wirklich nicht geschadet. Schade fand ich, dass die Missionen fast nur in der Stadt stattfanden, das Outland hat so viel Potenzial, welches meiner Meinung nach bei den Missionen verschenkt wurde. Schade, dass keine Personen aus GTA IV einen Gastauftritt hatten. Besonders Nico hätte ich mir gut als Komplizen bei einem Überfall vorstellen können.

 

 

Charaktere / Fremde und Freaks:

 

 

Angefangen von Trevor, bis hin zu den verrückten alten Promi-Stalkern, die Charaktere waren wirklich genial und haben mich oftmals zum Lachen gebracht. Die Missionen waren ebenfalls immer eine super Abwechslung zur Hauptstory und bestanden nicht nur aus "Töte Ziel X". Die Alien-Mission werde ich wohl nicht mehr vergessen, ebenfalls die Paparazzo-Jagd :D

Lange Rede, kurzer Sinn - Super Charakterauswahl, was aber auch Rockstar-typisch ist.

 

 

 

Freizeitgestaltung:

 

Alleine das Golfspiel, wirkt in meinen Augen schon wie ein vollständiges Spiel. Die Freizeitaktivitäten machen im Großen und Ganzen Spaß, Bowling vermisse ich jedoch ein bisschen und Quebed (Hab zwar ein Automat gesehen, konnte jedoch nicht spielen). Trotz dessen, machen die ganzen Freizeitaktivitäten viel Spaß, freue mich, dass ich noch einiges davon zu erledigen habe.

 

 

In meinen Augen das beste Spiel dieser Generation. Und nun gehts an die 100 % und an die Trophäen ran :)

Bearbeitet von Xatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch lange nicht durch aber ich finde auch das es das Beste Spiel seit langer langer Zeit ist

Ich habe auch keine Probleme beim Spiel weder Ruckler noch Bugs etc.alles super flüssig und 1a

Die Welt ist einfach total stimmig und witzig zugleich was uch schon alles gesehen hab Geil

Die Charaktere sind spitze und ich werde auch lange und mit viel Freude noch daran spielen und Online garantiert auch

hab auch zur Zeit gar keine Lust was anderes zu zocken weil ich einfach nur schnell wieder nach Los Santos will

Wollte zwar heut mak nen basejump wagen aber daraus sind leider nur viele viele Purzelbäume und Überschläge geworden aber ich glaube auch der Abhang vom Berg war nicht steil genug :-)

 

Einfach perfaktes Spiel

 

ICH LIEBE ES!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, B oder C? Oder gar D oder E?

 

 

D und E gibt es nicht. Wollte nur sichergehen, dass andere bei drei Varianten nur nicht auf die Idee kommen, dass jemand sterben muss ^^

 

Musste mich für A, Trevor, entscheiden. Ich konnte F unmöglich sterben lassen. Was passiert mit Chop?

Einen Familienvater kann und will ich jetzt auch nicht sterben lassen. Trevor war zwar ganz minimal mein Lieblingscharakter, aber ich will auf Fs Los Santos Customs nicht verzichten. ^^

Der Abspann läuft immer noch, den schaue ich mir immer an, (hat was mit Respekt zu tun) und bin gespannt, ob ich vllt doch noch alle drei Charaktere spielen kann? Was ist mit dem Geld?

 

Habs im anderen Fred schon geschrieben: langweilige Raubüberfälle...

 

 

 

Sonst natürlich nen top Spiel. Grafik super, Musik super usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, B oder C? Oder gar D oder E?

 

 

D und E gibt es nicht. Wollte nur sichergehen, dass andere bei drei Varianten nur nicht auf die Idee kommen, dass jemand sterben muss ^^

 

Musste mich für A, Trevor, entscheiden. Ich konnte F unmöglich sterben lassen. Was passiert mit Chop?

Einen Familienvater kann und will ich jetzt auch nicht sterben lassen. Trevor war zwar ganz minimal mein Lieblingscharakter, aber ich will auf Fs Los Santos Customs nicht verzichten. ^^

Der Abspann läuft immer noch, den schaue ich mir immer an, (hat was mit Respekt zu tun) und bin gespannt, ob ich vllt doch noch alle drei Charaktere spielen kann? Was ist mit dem Geld?

 

Habs im anderen Fred schon geschrieben: langweilige Raubüberfälle...

 

 

 

Sonst natürlich nen top Spiel. Grafik super, Musik super usw

 

woher willst du denn wissen, dass bei c franklin stirbt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Fazit, geiles Spiel, die verschiedenen Charaktere die eigentlich jeden ansprechen sollten, jedenfalls einer von ihnen. Die Questgeber und NPC's einfach zum weglachen teilweise.

Nebenquest usw alles tippi toppi, auch die Hauptmission und die Sammelaufgaben. Grafik top und für mich ebenfalls einer der besten Spiele die es auf der PS3 gibt.

 

Was mir jedoch fehlt:

Radiosender: Hip Hop und Popgrößen trällern hier ihre Evergreens aber wo bleibt die Rockschiene? total vernachlässigt, das war für mich immer der one and only Radiosender dieses mal durfte ich mich mit 08/15 Lieder abspeisen lassen und den Rocksender hatte ich maximal 10min am laufen.

 

Nach der Hauptquest: Ja es gibt einiges zu sehen und zu tun aber wirkliche Einnahmequellen wenn man nicht grade Lesters Missionen zum Schluss macht? Fehlanzeige. Mir fehlen noch einige Immobilien die auch ordentlich Kohle abschmeißen und worauf ich nicht 170 Jahre sparen muss damit ich überhaupt mal daran denken kann Richtung Golfplatz zu gehen.

 

Tuningmöglichkeiten finde ich super, aber ich hätte mir mehr individuelle Tuningparts gewünscht wie beispielsweise an Trevors Jeep. auch das aufmöbeln von Quads und wenn es nur die Farbe ist.

Tuning bei Motorrädern, ich will ein Custombike haben mit hoher Gabel usw.

Speziallakierungen?

 

Polizei:

GTA 4: 1 Stern: Freeze, Stop (überwältigungsversuche) 2: Sterne leichtes Pistolenfeuer

GTA 5: 1 Stern, 10 sek later 2 Sterne bääääm bääääm bäääm bääääm Apokalypse...

 

WTF was ist mit den Polizisten los, ein bisschen weniger aggressiv bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Polizei:

GTA 4: 1 Stern: Freeze, Stop (überwältigungsversuche) 2: Sterne leichtes Pistolenfeuer

GTA 5: 1 Stern, 10 sek later 2 Sterne bääääm bääääm bäääm bääääm Apokalypse...

 

WTF was ist mit den Polizisten los, ein bisschen weniger aggressiv bitte.

Finde das Fahndungssystem um einiges besser als vorher. Wenn man eine Mission beendet hat und die Cops loswerden soll, kann man das noch schaffen, bevor sie überhaupt ankommen und allgemein kann man ihren Blickwinkel sehen und sich dementsprechend klug davonmachen. Früher war es größtenteils einfach nur drauflosrasen, um aus dem Fahndungskreis rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Fahndungssystem um einiges besser als vorher. Wenn man eine Mission beendet hat und die Cops loswerden soll, kann man das noch schaffen, bevor sie überhaupt ankommen und allgemein kann man ihren Blickwinkel sehen und sich dementsprechend klug davonmachen. Früher war es größtenteils einfach nur drauflosrasen, um aus dem Fahndungskreis rauszukommen.

 

klar das will ich auch nicht sagen, den Kegelsuchmodus finde ich auch besser als den alten Kreis, aber ich meine generell die Aggressivität der Gesetzeshüter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...