Zum Inhalt springen

Slim Lüfter in Standby volle Pulle?


Firrell

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir ne gebrauchte Slim 250GB geholt. Jetzt beim einrichten fällt mir auf das nach 5 min der Lüfter sehr laut wird=Staubsauger ist noch kleinen Tick lauter, hört sich aber fast als solcher an.

Ist das normal das bei der Slim die so laut ist?

Von meiner FatLady kenne ich das nur wenn es richtig warm ist und die PS3 untervolllast läuft.

Aber so ohne Spiel so laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir ne gebrauchte Slim 250GB geholt. Jetzt beim einrichten fällt mir auf das nach 5 min der Lüfter sehr laut wird=Staubsauger ist noch kleinen Tick lauter, hört sich aber fast als solcher an.

Ist das normal das bei der Slim die so laut ist?

Von meiner FatLady kenne ich das nur wenn es richtig warm ist und die PS3 untervolllast läuft.

Aber so ohne Spiel so laut?

 

Meine eine Slim wurde auch schnell heiß und der Lüfter sprang schnell auf die höchste Stufe.

Nachdem ich sie aufgemacht und gereinigt hatte schnurrt sie nun wieder als wäre sie neu.

 

Wenn auch nur die Chance besteht das sie von innen so aussieht:

[ATTACH]29098[/ATTACH]

würde ich sie aufmachen und reinigen.

Da du sie gebraucht gekauft hast wäre es im Bereich des möglichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ne, Stunden hat die über 1500h, dann YLOD und Reparatur, dazu nochmal ca. 1000 h.

Ca. 2500 Stunden sollten denke ich reichen ;) Nur bin ich seit dem YLOD sehr vorsichtig, saug das Ding min. 2 die Woche ab, 1-2 x im Jahr gehts dann ans eingemachte. Laut ist die ohne ende, BluRay schauen geht nur wenn die Temperatur 21 Grad nicht überschreitet, sonst dreht der Lüfter so hoch, dass man den Film nicht ohne Hörschaden schauen kann wenn man mit der 5.1 Anlage nachregelt *gg*

 

Zum zocken mit Gaming Headset geht sie noch, hab da eigentlich schon längst auf ne Slim spekuliert/hoffe noch, dass sie bis zur 4er durchhält, nachdem das mit der Wärmeleitpaste immer nur so kurz anhielt (im vergleich zum Aufwand ist mir dass den Stress und Risiko nicht wert).

 

Du reinigst die also erst nach ca. 2 Jahren? Sobald die Garantie weg war hab ich die aufgemacht, muss ja sehen was da so verbaut ist und ob das mit YT übereinstimmt ;)

 

mal wieder B2T:

Aufmachen und reinigen, meist sind es die banalsten Sachen warum ne PS3 nicht mehr möchte, die man aber mit ein paar Handgriffen und etwas Zeit selbst beheben kann. Wirklich!

Wenn man nicht gerade die Paste wechseln möchte, brauchts da auch kein besonderes Geschick/Gefühl.

Zum Saubermachen reicht ein gutes YT Video und das passende Werkzeug, das sollte eigentlich machbar sein.

 

Tipp: Schraub das Ding erst nach einem Ausgiebigen Testlauf wieder zusammen! Schon zu oft gelesen, dass reinigen nichts gebracht hat und für den (vermeintlichen) Next Step -> Wärmeleitpaste wechseln, ja das ganze ding wieder "zerlegt" werden müsste.

Bearbeitet von GerAseR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke hört sich also so an als wären die Slims lauter als die Fat.

Werde ich dann mal auf Schrauben, muß nur son Minitorx besorgen, von denen 2 drin sind, grr

 

Bei mir waren 8er torx Schrauben mit Stift drinn.

Das Werkzeug dafür hat keiner normal bei sich rumliegen.

Habe dann einfach einen ganz kleinen Schlitz Schrauber genommen und den so in die Schraube eingehakt das ich sie rausschrauben konnte.

Das könntest du ja auch mal probieren bevor du dir extra einen passenden Schrauber kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke hört sich also so an als wären die Slims lauter als die Fat.

Werde ich dann mal auf Schrauben, muß nur son Minitorx besorgen, von denen 2 drin sind, grr

 

 

Ne kann ich nicht bestätigen,meine 4 Jahre alte Slim,schnurrt wie ein Kätzchen,man nimmt kaum war das sie läuft,obwohl ich sie noch nie von innen gereinigt habe geschweige denn mal aufgeschraubt.

 

Bist du sicher das der Lüfter das Geräusch verursacht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fat ist immer lauter als Slim unter normalen Bedingungen, da der Lüfter dort größer ist und die Bauweise der Konsole noch nicht so effizient war.

 

@Zockerfreak:

 

Die Festplatte oder das BluRay Laufwerk schließe ich mal aus als Geräuschquelle, da die Platte niemals so laut werden sollte und das Laufwerk sich stark vom Lüfter abhebt und diesen eigentlich nur übertönt, wenn die Disk im Laufwerk "durch dreht", das sollte sich aber klar als Laufwerk identifizieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz sicher der Lüfter, muß die normalen Kopfhörer schon gegen die MP3 Playerhörer(Ohrstecker) tauschen. Bei GTA denke ich hab eine Turbine im Zimmer stehen lol

Ja mein Fehler was kauf ich auch ne gebrauchte grr. Die ist dann wohl nicht in Ordnung, irgendwas stimmt dann mit der Kiste nicht, haben ja kein Sommer mehr, mal gerade 20° im Zimmer:think:

 

Oder ich muß mir die Mühe machen und die Wärmepaste austauschen, vielleicht liegs ja auch daran. War doch irgendwas das Sony da schlechtes Zeug verwendet?

 

PS:

Ok, im Standby wars doch noch nicht volle Pulle, hab ich bei GTA gemerkt, wo dann die Turbine ansprang. Aber die Lautstärke kannte ich so bis da noch nicht, von der Fat war ich anderes gewohnt.

Bearbeitet von Firrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
    • Also ich bin wohl der letzte der nicht locker oder einen flappsigen Spruch bringt... Das solltest du wissen...  Keine Ahnung wie oft meine Beiträge schon grenzwertig waren und nur akzeptiert wurden, da man meine lockere Art schon etwas kennt.  Können die Mods bestimmt beantworten 🤣🤣 Bei dem Woke Quatsch bin ich komplett raus... Bin dafür glaub ich einfach zu alt... Beschäftige mich mit so einem Schwachsinn nicht... Genauso wie der gender Müll!  Mit dem verklemmt sehe ich das genau anders herum... Glaube die es hier so ausufernden schreiben und darauf reduzieren sind im real life eher verklemmt, denn hier in der "Anonymität" das so raus hängen zu lassen ist easy.  Wenn eine Frau vor einem steht etwas ganz anderes... Aber das nur meine Gedanken zur Verklemmtheit! 😉
    • Später wird man ja sehen ob es sonst kein Argument für das Spiel gibt 👍
×
×
  • Neu erstellen...