Zum Inhalt springen

Demodownload und Einkaufen im US-Store erlaubt?


Mr.Fear

Empfohlene Beiträge

Personaldaten sind persönliche Daten die, ausser für die Strafverfolgung und zuständigen Sicherheitsbehörden, gar nicht heruasgegeben werden dürfen. Glaub mir, das scheidet aus für die Spieleindustrie!

 

Das mit den deutschen Cut-Spielen finde ich auch besch.... Das ist eine bevormundung durch den Staat. Der Staat muss dfür sorgen, das der Jugendschutz vernünftig durchgesetzt wird. Da sind Verbote, die Erwachsene benachteiligen, auch meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Der Bürger ist schließlikch mündig und noch nicht durch den Staat entmündigt!

 

ok, ich glaub dir das mit den daten find ich auch irgendwie richtig, nur ich trau unserer politik so einiges zu...du verstehst was ich meine^^

aber ich bin immernoch davon überzeugt, dass es leider ne pserre geben wird...mehr oder weniger effektiv.

 

bei den cut spielen, kann ich ich dir nur anschließen. das mit den pcdurchsuchungen find ich scho ne frechheit....de is viel zu unliberal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich weiß, was Du meinst. Letztendlich werden wir eh nichts beeinflussen können. Wenn eine Sperre kommen sollte, ist es Pech, wenn aber nicht, wird es so weiterlaufen wie bisher. Vielleicht mache ich mir dann auch irgendwann mal einen zweiten Account, wenn miene DSL-Leitung größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie meiner kleinen DSL-Leitung dauert ´schon das Updaten bei einigen Spielen eine Ewigkeit, bei kleinen Demos dauert es schon Stunden. Aus diesem Grund ziehe ich mir keine Demos und darum brauche ich meinen PSN-Account nur zum Online-Spielen, nicht aber, um Demos zu downloaden. Und deshalb brauche ich nur meinen deutschen Account und keinen ausländischen...

 

Das ist bei mir der Zusammenhang zwischen Accounts und DSL!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich selten stundenlang spiele. Und die PS3 nur anlassen, um mir eine Demo zu laden ist mir zu blöde und auch zu teuer (Strompreise und -Verbauch)! Und diesen Aufwand sind mir Demos einfach nicht wert!

 

Ich schaue mir Videos an, habe mein PS-Magazin und habe so noch keinen Fehlkauf getätigt. Geht auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitte für daran so kompliziert sein auf einer PS3 andere Accounts sperren zu lassen???

 

Wenn du dir z.Bsp. einen US Account anlegen willst kommst du einfach nicht mehr weiter im Menü. Jedes Land gibt dann halt nur die Account Einstellungen für sich selbst frei, die anderen sind gar nicht mehr anwählbar, fertig. Dann kannst du scheissen gehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste für jedes Land eine Sperre installiert werden, so dass Du nur das Land wählen kannst, indem die Playstation gekauft wurde. Holst Du Dir eine aus dem Ausland, bist Du wieder bei einem Fake-Account, weil es die einzige Möglichkeit ist, einen Account anzulegen.

 

Ausserdem sind wir dann bei fast soetwas wie einem Regionalcode...

 

Ein letzter Punkt: Du kannst einen Account auch am PC erstellen und den ohne Probleme auf die PS3 übertragen. So habe ich mir meinen erstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fayt

 

Für alles gibt es eine Lösung, auch für eine Sperre der Fake Accounts. Wie sie das dann letztendlich machen kann keiner wissen.

 

Und eins ist natürlich klar: Einen 100prozentigen Schutz dagegen wirds nie geben. Das ist überall so. Es gibt z.Bsp. keinen 100prozentigen Schutz vor Computerviren oder Hackern, genauso wirds da auch sein. Jedoch für die Masse ists sinnvoll es zu Sperren, da ja nur wenige versuchen werden es zu umgehen, wofür auch? Mir ist das völlig schnuppe ob ich mir einen anderen Account anlegen kann oder nicht. Ich hab zwar 5 Accounts, ist auch ne nette Sache, aber wenns nicht mehr geht dann halt nicht. Stört mich absolut nicht. Man hat ja eh nichts von Fake Accounts ausser das man sich andere Demos und sonstige Sachen runterladen kann oder manche Demos früher bekommt.

 

Also die ganze Diskussion ist eigentlich nichts wert.

Ich bin mir halt sicher das es so nicht weitergehen wird, und es werden noch ganz andere Änderungen auf uns zukommen, die wir nie erwarten würden, abwarten und :kaffee: trinken.

 

PS: Wer hätte z.Bsp. erwartet das Sony nur noch die 40GB Version produziert?

Ich jedenfalls nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fayt

 

Für alles gibt es eine Lösung, auch für eine Sperre der Fake Accounts. Wie sie das dann letztendlich machen kann keiner wissen.

 

Und eins ist natürlich klar: Einen 100prozentigen Schutz dagegen wirds nie geben. Das ist überall so. Es gibt z.Bsp. keinen 100prozentigen Schutz vor Computerviren oder Hackern, genauso wirds da auch sein. Jedoch für die Masse ists sinnvoll es zu Sperren, da ja nur wenige versuchen werden es zu umgehen, wofür auch? Mir ist das völlig schnuppe ob ich mir einen anderen Account anlegen kann oder nicht. Ich hab zwar 5 Accounts, ist auch ne nette Sache, aber wenns nicht mehr geht dann halt nicht. Stört mich absolut nicht. Man hat ja eh nichts von Fake Accounts ausser das man sich andere Demos und sonstige Sachen runterladen kann oder manche Demos früher bekommt.

 

Also die ganze Diskussion ist eigentlich nichts wert.

Ich bin mir halt sicher das es so nicht weitergehen wird, und es werden noch ganz andere Änderungen auf uns zukommen, die wir nie erwarten würden, abwarten und :kaffee: trinken.

 

PS: Wer hätte z.Bsp. erwartet das Sony nur noch die 40GB Version produziert?

Ich jedenfalls nicht;)

 

gut geschrieben^^ genau deiner meinung, auch wenn ich das alles scho ma so ähnlich formuliert habe hastes nochma zusammengefasst.

 

ach wir haben doch nicht die gleiche meinung....mich würde sone sperre stören^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem. Außer natürlich man spekuliert auf Wachstum (Wie die Suits), aber das ist ja bekanntlich eher das Problem als Sinnvoll! Die Kundschaft für Spiele-Produkte ist eben begrenzt, und damit muss man arbeiten! Und, wie wohl jeder weiß, hatten wir grade erst mit Pandemie (unhaltbares Wachstum), Energiekriese, Inflation, Konflikt im Osten etc. zu tun. Ich bin eigentlich tatsächlich überrascht, das die Branche überhaupt noch irgendwie wächst, und frage mich wieviel diese Bodenlosen F2P/Online-Games mit endlosen Bezahl-Mechaniken da mittlerweile Einfluss darauf nehmen! Sony und Nintendo sind ja nachwievor noch die letzten Bastionen der Premium-Produktionen, und wenn die wegbrechen, dann wird es so wie in "Ready Player One" laufen, nur das IoI Industries gewonnen hat, und alles voll mit MTX, Gacha und Werbung sein wird. Könnte mir echt vorstellen das viele von uns hier im Forum in 10-20 Jahren zurückblicken und sagen: "Damals, als diese Dinge nur in EINIGEN Spielen vorhanden waren, und nicht der absolute Standard!". Am ende werden richtige SPIELE noch zu seltenen Retro-Produkten... Ja gut, das ist jetzt schon weit ausgeholt, aber ein gewisser Trend ist definitv erkennbar 🤔
    • Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Also das der Yen stärker wird und die Ps5 dort auch billiger wird. 
    • Okay, das überrascht mich jetzt wirklich! Vorallem wenn man bedenkt wie Japan das Land ist, in dem mitunter am meisten für Mobile/Gacha Spiele ausgegeben wird...
    • Das Kampfsystem macht so unglaublich viel Laune. Hab jetzt auch die Folgeattacken nach perfekten Ausweichen oder Parrieren freigeschaltet. Echter Gamechanger. 😎  
    • Wie ist The Banishers so, dass müsste doch auch draußen sein mittlerweile?  Wünsche euch allen viel Spaß mit Stellar Blade 🤟
×
×
  • Neu erstellen...