Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hab denn auch gleichmal 'ne Frage. Gestern habe ich mir in der Videothek "Iron Man 3" ausgeliehen, das ist so 'ne 2D/3D-Blu-ray. Die kann ich mit meiner Kombination, PS3 über HDMI an 2D-Samsung-Fernseher, nicht abspielen.

Der Vorfilm klappt reibungslos, aber ich komme nicht ins Hauptmenü, oder vielleicht doch, jedenfalls findet der Fernseher kein Signal.

Kann ich an der PS3 vielleicht irgendwas einstellen? Ich habe unter den Video-Settings überhaupt nichts von wegen 3D gefunden.

• Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hab denn auch gleichmal 'ne Frage. Gestern habe ich mir in der Videothek "Iron Man 3" ausgeliehen, das ist so 'ne 2D/3D-Blu-ray. Die kann ich mit meiner Kombination, PS3 über HDMI an 2D-Samsung-Fernseher, nicht abspielen.

Der Vorfilm klappt reibungslos, aber ich komme nicht ins Hauptmenü, oder vielleicht doch, jedenfalls findet der Fernseher kein Signal.

Kann ich an der PS3 vielleicht irgendwas einstellen? Ich habe unter den Video-Settings überhaupt nichts von wegen 3D gefunden.

2d/3d blu ray gibts doch normal nicht soweit ich weiss.das sind immer 2 seperate blu rays,die eine für 2d ,die andere für 3d.evtl hast du die falsche

Geschrieben
2d/3d blu ray gibts doch normal nicht soweit ich weiss.das sind immer 2 seperate blu rays,die eine für 2d ,die andere für 3d.evtl hast du die falsche

Das hat mich auch gewundert. Vielleicht ist das ein neues Format? Auf dem Etikett in der Videothek stand eindeutig "2D/3D", und die Frau am Tresen meinte zu mir, die Scheibe kann beides gleichzeitig. Und ja, es ist auch nur eine Disc in der Hülle.

Geschrieben

Nein.

Es gibt bereits Blu-Rays die 2 Varianten auf der Disc haben, einmal die 2D Variante und einmal die 3D.

@Sega-Fredo

Möchtest du den Film in 3D oder 2D schauen? (Konnte es aus deinem Text nicht genau rauslesen).

Versuch mal die Filmdaten der Blu-Ray auf deiner Ps3 zu löschen.

Soweit ich das weiß gibt es in der Video Sektion in der XMB eine Sektion namens "Videodaten" und da brauchst du einfach nur auf den Film mit Dreieck drücken und die Daten löschen.

Danach müsste es beim starten des Films wieder funktionieren.:ok:

Geschrieben (bearbeitet)

Eine erstaunliche Frage. Wie soll ich denn auf einem 2D-Fernseher irgendwas in 3D gucken? Etwa mit Shutter-Brille?

Scherz beiseite, nein, hier soll alles 2D sein. (Ich halte 3D für zuhause auch für einigermaßen überflüssig, doch das nur am Rande.)

So, ich guck grad mal ... Wenn ich mit Dreieck auf den Film gehe, bietet er mir nur "Wiedergabe", "Von Anfang spielen" und "Disc herausnehmen".

Da ist nichts mit Videodaten löschen oder so.

Edit: Bei Dreieck auf "BD-Datendiensprogramm" gibt's tatsächlich ein Löschen. Hab ich jetzt mal gemacht. Bringt aber nichts.

Bearbeitet von Sega-Fredo
Geschrieben
Eine erstaunliche Frage. Wie soll ich denn auf einem 2D-Fernseher irgendwas in 3D gucken? Etwa mit Shutter-Brille?

Scherz beiseite, nein, hier soll alles 2D sein. (Ich halte 3D für zuhause auch für einigermaßen überflüssig, doch das nur am Rande.)

So, ich guck grad mal ... Wenn ich mit Dreieck auf den Film gehe, bietet er mir nur "Wiedergabe", "Von Anfang spielen" und "Disc herausnehmen".

Da ist nichts mit Videodaten löschen oder so.

Nicht auf den Film selbst drücken, sondern es muss da eine Rubrik wie mit den Spiel oder Speicherdaten geben. (Bin gerade auf der Arbeit und habe hier leider keine Ps3 parat:ok:)

Und da müsste dann so was wie Videodaten geben oder so ähnlich.

Diese dann einfach löschen und film starten.

Sobald der Film gestartet ist kommst du ins Hauptmenü des Films und kannst auswählen ob du ihn in 2D oder 3D schauen wilst, ersteres müsste immer ausgewählt sein.

Geschrieben

Dann meinst Du bestimmt "BD-Datendienstprogramm", was immer das sein soll. Da hab ich auf "Löschen" gedrückt. Immer noch kein Bild nach dem Vorfilm. Kein Hauptmenü, keine Nachfrage, gar nichts, einfach nur schwarzer Schirm und die Meldung vom Fernseher, daß er kein Signal findet.

Geschrieben

soweit ich weiß gibt es iron man 3 nur in einer kombi box kit 2 blurays. ich glaube in deiner war die 3d fassung drin deswegen bekommst kein signal. iron man besitzt keine disc wo beide versionen drauf sind. also zur videothek und die 2d besorgen ;)