Jump to content

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread

Recommended Posts

Wie schaut es mit PSN Games aus? Kann ich die Spiele auch auf der PS4 zocken?

Wie sieht es mit PSone Classics aus? Zb Final Fantasy 7?

Werden alle vorerst nicht gehen. Wenn dann mal Gaikai online ist, besteht die Möglichkeit, zumdest PS3 Games, zu streamen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

• Replies 3.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gehe doch mal an Hand der Router IP Adresse über deinen Browser an PC / Laptop / Tablet in das Routermenü. Dort wirst du bestimmt fündig. 

Was für ein Dreck :facepalm:

Gaikai? :nixweiss:

Wie genau funkt das mit dem Streamen eigentlich? Ist das kompliziert? Bin kein Experte in solchen Sachen^^

Gaikai ist ein Streamingunternehmen, welches von Sony für mehrere Hundertmillionen aufgekauft worden ist.

Streamen funktioniert so. Es stehen irgendwo Server, auf denen das Spiel berechnet wird und das Bild wird dann über's Internet zu dir nach Hause geschickt. Sprich du steuerst das Spiel und siehst das Bild, aber es wird wo anderst berechnet.:)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

Gaikai ist ein Streamingunternehmen, welches von Sony für mehrere Hundertmillionen aufgekauft worden ist.

Streamen funktioniert so. Es stehen irgendwo Server, auf denen das Spiel berechnet wird und das Bild wird dann über's Internet zu dir nach Hause geschickt. Sprich du steuerst das Spiel und siehst das Bild, aber es wird wo anderst berechnet.:)

Achso ok. Sprich: Ich "Downloade" diese Spiele nicht, sondern zocke sie einfach? :D

Schade um diverse PS3 Games, hätte sie lieber als Download auf der PS4 sowie Diverse Perlen der PSone

Jetzt auch bei Twitter! https://twitter.com/adrianslayer87?s=09

Achso ok. Sprich: Ich "Downloade" diese Spiele nicht, sondern zocke sie einfach? :D

Schade um diverse PS3 Games, hätte sie lieber als Download auf der PS4 sowie Diverse Perlen der PSone

Ja. Nur hat streamen auch ein paar Nachteile, du brauchst A eine gute Internetverbindung und B hast du auch einen geringen Inputlag.

Finde ich auch schade. Vielleicht findet ja das ein oder andere Game als Portierung den Weg auf die PS4:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

Sprich ich muss auf meinem USB Stick einen Ordern namens "PS4" erstellen, darin einen mit dem Namen "UPDATE" und in diesem dann das Update 1.51 speichern, oder muss ich noch was beachten?

Das Update ist nämlich nur 307MB groß und ich hatte gelesen, dass das 1.50 Update i.was mit 800MB hatte :think:

Also es gibt da zwei Versionen. Die Version mit ca 800 MB ist für eine komplette installation von OS und Update. Das wendest du aber nur an wenn du deine Festplatte gewechselt hast.

Die 307 MB große Version ist dann nur der reine Patch ohne OS. Also wenn du deine Konsole so belässt wie du sie bekommen hast.

Also es gibt da zwei Versionen. Die Version mit ca 800 MB ist für eine komplette installation von OS und Update. Das wendest du aber nur an wenn du deine Festplatte gewechselt hast.

Die 307 MB große Version ist dann nur der reine Patch ohne OS. Also wenn du deine Konsole so belässt wie du sie bekommen hast.

Ah ok, vielen danke :) Dann habe ich ja die richtige gezogen :ok: Will nämlich auf nummer sicher gehen, da wahrscheinlich das PSN down sein wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst