Zum Inhalt springen

PS4 Fernseher


G--TOWER

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der spielemodus ergibt bei full hd eh keinen sinn, da jeder der etwas von dem thema ahnung hat keine bildverbesserer einstellt. ich habe sie immer ausgeschaltet, ein hd bild braucht sowas nun mal nicht. würde man einen heutigen tv über scart o. ä. betreiben, wären sie schon sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spielemodus ergibt bei full hd eh keinen sinn, da jeder der etwas von dem thema ahnung hat keine bildverbesserer einstellt. ich habe sie immer ausgeschaltet, ein hd bild braucht sowas nun mal nicht. würde man einen heutigen tv über scart o. ä. betreiben, wären sie schon sinnvoll.

 

Ähm , ich glaube da hast du etwas falsch verstanden :think:

Beim zocken ( besonders online ) ist es sinnvoll den Spielemodus ein- und somit Bildverbesserer auszuschalten. Da hast du recht.

Aber "...ein hd bild braucht sowas nun mal nicht..." ???

Meinst du damit, wenn du Fußball auf Sky HD schaust brauchst du kein "Motionflow XR 800 Hz" ( so heißt die Zwischenbildberechnung bei Sony ) ???

Wenn dem so ist hast du nämlich unrecht, weil es extra für große HD Bildschirme konzipiert ist : "Fließende Bewegungen dank Motionflow XR 800 Hz - Sport- und rasante Actionszenen erscheinen merklich flüssiger und schärfer.":good:

Und bei der HD3D Wiedergabe gilt : Je höher die (künstliche) Hz-Zahl, desto intensiver das 3D Erlebnis !

Bearbeitet von E4tThiZz_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Motion Zeug übrigens mehrfach bei Fußball HD getestet und ernsthaft keine Unterschiede feststellen können. Sogar beim direkten Doppelbild Vergleich sah alles gleich aus. Bin außerdem allergisch bei Motion Plus. Vorallem bei Filmen und Serien wirkt alles so Roboterhaft. Total unnatürliche Bewegungen. Egal ob sanft, Standard oder was auch immer. Die Option ist unter den TV Fanatikern eh unbeliebt und ich verstehe auch warum.

 

Nur bei 3D muss ich gestehen, dass sie sehr nützlich ist. Besseres schärferes und ruhigeres Bild und volle 24hz Unterstützung.

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch wie beschrieben für schnelle Sport- und rasante Actionszenen sprich schnelle Kameraschwenks etc. gedacht. Nicht für Filme und Serien ;-)

Sony hat diese Technik ganz alleine entwickelt und bis aufs letzte verbessert und verfeinert. Bei deren TVs wirst du 100%ig begeistert davon sein !

Nun schläft die Konkurrenz bekanntlich nicht und hat bei Sony abgekupfert, allerdings mit mäßigem bis schlechtem Erfolg. Sie bekommen es nicht so hin, daß kein leichtes ruckeln bleibt. Lass dir mal zB im Saturn im Vorführraum ( wenn es das bei euch gibt ) mehrere Tvs gleichzeitig , nebeneinander , mit dem gleichen Programm vorführen. Dann testest du es mal selber aus. Ich verspreche dir die Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern werden dich umhauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

hat hier jemand seine ps3/ps4 an einem plasma hängen, wie z.b. dem gtw60 oder ähnlichem und kann was zum bild sagen ?

 

man liest ja sehr oft das plasmas doppelkonturen produzieren sollen. allerdings scheint das auch bei lcds aufzutreten, jedoch verschleiert dieser aufgrund von unschärfe diesen effekt sehr gut.

 

ich hatte vor ca. einem halben jahr den samsung 51f5570 bei mir stehen und war von dem bewegtbild begeistert. leider hatte er einige tote pixel weshalb ich ihn zurückschicken musste. mittlerweile gibts nur noch den f5000 in den gängigen onlineshops. der soll vom bild her ähnlich (gleich?) gut sein, hat allerdings einen höheren inputlag und genau das ist die krux. laut leo bodnar hat er über 45ms, zwar immernoch besser als mein aktueller samsung, aber auch nicht gerade ein meilenstein. der f5570 hat um die 35ms, was selbst von den aktuellen pana plasmas nicht unterboten werden kann.

 

einen lcd wollte ich aufgrund des schlechten bildes im gamemode nicht mehr kaufen, bzw. die modele die in frage kommen würden (samsung f7 & f8) haben für mich einen zu hohen inputlag, zudem sind die auch nicht gerade sehr günstig. den gt60 in 50" gibts bei amazon für ca. 1220€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Sony-KDL50W685-LED-Backlight-Fernseher-SmartTV-schwarz/dp/B00ELB7RU0/ref=sr_1_40?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1389531827&sr=1-40

 

das gute stück wird mein nächster sein

 

ich denke er wird der ps4 gerecht werden

 

hab in der umgebung nur gutes über den tv gehöhrt

 

:good: Zum zocken auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

( Solltest du jedoch auch das ultimative 3D Erlebnis wollen, würd ich dir zu einer aktiven Shutterbrille und einem TV mit 800 Hz raten. ):smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...