Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

GTA V wird wohl erst aus den Top 10 fallen, wenn dann mal GTA VI nĂ€chstes Jahr rauskommt. Wahrscheinlich nicht mal dann...😅

kommt auf die online inhalte an, gtao 2 mĂŒsste schon sehr viel zum start bieten um die leute bei der stange zu halten

vor 4 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

kommt auf die online inhalte an, gtao 2 mĂŒsste schon sehr viel zum start bieten um die leute bei der stange zu halten

Wahrscheinlich.

vor 5 Minuten schrieb Hiei:

Wahrscheinlich.

auch wenn ich kein freund deren methode bin, so muss man sagen das gta o einiges bietet. das gilt es schnell zu toppen, ansonsten kann es passieren das gta o trotzdem weit oben bleiben wird

Von ZubyTech:

Shawn Layden On Exclusives:

"When your costs for a game exceed $200 Million, exclusivity is your Achilles heel. It reduces your addressable market. Particularly when you’re in the world of live service gaming or free to play. Another platform is just another way of opening the funnel, getting more people in. In a free to play world, as we know, 95% percent of those people will never spend a nickel. The business is all about conversion. You have to improve your odds by cracking the funnel open. Helldivers 2 has shown that for PlayStation, coming out on PC at the same time. Again, you get that funnel wider. You get more people in."

"For Singleplayer games it’s not the same exigency. But if you’re spending $250 Million, you want to be able to sell it to as many people as possible, even if it’s just 10% more. The global installed base for consoles if you go back to the PS1 and everything else stacked up there, wherever in time you look at it, the cumulative consoles out there never gets over 250 Million. It just doesn’t. The dollars have gone up over time. But I look at that and see that we’re just taking more money from the same people. That happened during the pandemic, which made a lot of companies overinvest. Look at our numbers going up! We have to chase that rocket!"

"We’re not doing enough to get non console people into console gaming. We’re not going to attract them by doing more of the shit we’re doing now. If 95% of the world doesn’t want to play Call Of Duty, Fortnite, and Grand Theft Auto, is the industry just going to make more Call Of Duty, Fortnite and Grand Theft Auto? That’s not going to get you anybody else."

• Like 2

Da hat Shawn Layden völlig Recht. Habe ich auch schon hÀufig geschrieben, dass die Gesamtzahl der verkauften Konsolen seit zwei Jahrzehnten stagniert. Es hat sich nur die Verteilung verÀndert. Und irgendwann sind auch die Fans nicht mehr bereit jeden Preis zu bezahlen oder den x-ten Ableger zu kaufen, da sich auch ihre PrioritÀten im Leben verÀndern. 

Ich verstehe nicht, warum nicht viel aggressiver versucht wird, Leute in China, SĂŒdkorea, Indien, Japan und auch Afrika (gibt ja sicher auch dort Staaten, wo eine PS verkauft wird) zu erreichen. Eine riesige unerschlossene Kundschaft wartet nur darauf. Europa und NA werden auf Dauer nicht mehr reichen. 

• Like 3

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Da hat Shawn Layden völlig Recht. Habe ich auch schon hÀufig geschrieben, dass die Gesamtzahl der verkauften Konsolen seit zwei Jahrzehnten stagniert. Es hat sich nur die Verteilung verÀndert. Und irgendwann sind auch die Fans nicht mehr bereit jeden Preis zu bezahlen oder den x-ten Ableger zu kaufen, da sich auch ihre PrioritÀten im Leben verÀndern. 

Ich verstehe nicht, warum nicht viel aggressiver versucht wird, Leute in China, SĂŒdkorea, Indien, Japan und auch Afrika (gibt ja sicher auch dort Staaten, wo eine PS verkauft wird) zu erreichen. Eine riesige unerschlossene Kundschaft wartet nur darauf. Europa und NA werden auf Dauer nicht mehr reichen. 

Deswegen hat Sony ja die Projekte schon vor geraumer Zeit ins Leben gerufen.

China Hero Project

India Hero Project

und arbeitet vermehrt mit Koreanischen Entwicklern zusammen, die haben das schon rechtzeitig erkannt. 

PC, Mobile und Cloud gehört ja fĂŒr Sony neben der Konsole jetzt und in Zukunft auch dazu. 

• Like 1

Das stelle ich mir die Frage, ob dieser ewige Wunsch nach Marktwachstum nicht komplett unrealistisch ist. Ist doch in anderen Wirtschaftsbereichen auch nicht anders, dass der Markt meist eher konstant groß ist.

Nicht umsonst gibt es doch Konkurrenz um die Anteile am Markt.

Aber ohne Innovation und KreativitÀt wird das im Entertainment-Bereich halt nichts. Aktuell sehe ich eher das Problem, dass die Manager in der Branche komplett die Kunden aus den Augen verloren haben und einzig nur noch ihre Gewinnmargen und Steigerungsfantasien im Kopf haben. Und das Ergebnis sieht man dann halt auch.

Das ist aktuell Spiele herstellen nach Zahlen und nicht mehr mit einer kreativen Idee aus Ausgangspunkt. Ist vergleichbar mit den Boy und Girl Bands in der Musikbranche, wo es auch nur um Marktanalysen geht. Das funktioniert eine Zeit lang, bis die Leute das nicht mehr sehen/hören können. Aus meiner Sicht brÀuchte es in der Gamingbranche wieder mehr Manager, die sich mit dem Gamingmedium identifizieren und keine Zahlendreher.

Edited by Diggler
  • Like 2

Wie oben schon beschrieben Sony hat zumindest das erkannt, will man mehr wachsen. China Hero Project hat da schon einiges auf die Beine gebracht.

Was erfolgreich ist bestimmen ja wir die Gamer und da merke ich "alter" Sack schon lange das mir dort was die meisten Spielen nicht mehr gefÀllt.

Ähnlich ist es im VR Sektor dort schaufeln sie sich gerade ihr eigenes Grab weil da Spiele oben stehen wo ich sage "warum diese" 

Auch was auf der einen Seite ein Renner ist z.b. Dark Souls kommt in VR kaum gut an. Es gibt da ein Game was man gut damit vergleichen kann "Grimlord" zwar noch im Early Access aber richtig richtig gut, dĂŒmpelt es zumindest bei Meta zu unrecht nur im App Lab Store herum. 

Wird von kaum einen wahrgenommen und verschwindet fast in der Versenkung.

Ein Gorilla mit null Aufwand versehenes VR Free to play Game geht durch die Decke. Bietet natĂŒrlich ganz viel zusĂ€tzlich noch fĂŒr Echtgeld an.

• Like 1

Hi Leute, 

ich habe mir neben meiner normalen PS5 eine PS5 Slim gekauft und eine kann nun weg. Da auf der normalen die SpielstĂ€nde sind, möchte ich diese auf die Slim ĂŒbertragen. Geht nur um die SpielstĂ€nde von Elden Ring. 

Geht das nur via PS Plus oder auch via USB Stick? 

Edited by Baluschke

vor 16 Minuten schrieb Baluschke:

Hi Leute, 

ich habe mir neben meiner normalen PS5 eine PS5 Slim gekauft und eine kann nun weg. Da auf der normalen die SpielstĂ€nde sind, möchte ich diese auf die Slim ĂŒbertragen. Geht nur um die SpielstĂ€nde von Elden Ring. 

Geht das nur via PS Plus oder auch via USB Stick? 

Hier hast du alle Infos die du dafĂŒr brauchst:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/#other

Unter anderen mit ein Lankabel usw.

• Like 1