Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2015™


Cloud

Welche Bewertung gibst du PES 2015?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du PES 2015?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

RELEASE: 2014

PUBLISHER: KONAMI

DEVELOPER: KONAMI

GENRE: Fußballsimulation

Multiplayer: ja

DOWNLOAD CONTENT: wahrscheinlich

 

Pro Evolution Soccer wird ja wie mittlerweile bekannt auch für die PlayStation 4 erscheinen. Was haltet ihr davon und vor allem was erwartet ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 923
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe damals als kleines Kind schon PES gespielt auf der PS1. Es war damals Klasse den Meisterliga modus zu spielen, gerade weil man gezwungen war mit einem Fake Team zu spielen, das sehr schwach war. Es war schon verdammt geil. Auf der Ps2 ging es weiter. Bis auf Pro Evo 2 hatte ich alle auf der 2.

Auf der Ps3 hingegen war ich nicht mehr der ganz große Fan. Ich fand Pes 2010 Klasse, aber dann ging es nicht mehr wirklich bergauf. Mein Empfinden. Ich habe zwar auf der ps3 alle gekauft bis auf den neuesten Ableger, doch wurde ich nie richtig glücklich. Die Demo von Pes 2014 hat mir dann letztlich gereicht, diesen teil nicht zu kaufen. Es war der erste seit Jahren.

Auf der Ps3 habe ich ganz gerne FIFA gespielt, obwohl ich muss zugeben weitaus mehr. PES hinkt inzwischen leider hinterher. Ich hoffe darauf, dass Konami endlich den Weg zurück zur alten Stärke findet. Jetzt ist die Chance da. Für mich war das eine richtige Entscheidung keine Ps4 Version zu bringen. So hat man genug zeit was ganz großes zu schaffen.

Ich mag FIFA mehr, aber das schweren herzen. Ich liebe und bleibe doch ewig PES Fan, doch muss man mich wieder überzeugen. FIFA sieht auf der Next Gen gut aus, aber muss viel Kritik einstecken. (fehlender Umfang und momentum) Viele Kunden sind enttäuscht von EA, vielleicht sollte Konami das mal ausnutzten. Ich glaube fest daran.

Ich erwarte einen runderneuerten MeisterLiga Modus. So langweilig, so steril so wenig veränderung, Jahr für Jahr. Von daher hoffe ich das Konami den modus endlich wieder auf die richtige Spur bringt. Online Modus ist für mich nicht so wichtig, aber sollte man sich doch ruhig was bei der Konkurrenz abschauen. Warum nicht?

Vom Gameplay werde ich sehr gespannt sein. Hoffe natürlich auf eine lebendige Stadionatmosphäre, seien wir mal ehrlich die war noch nie wirklich gut.

Ich bin gespannt und wünsche mir einfach das Konami wieder stark zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei KONAMI ist das sie viele Kunden auf Grund der fehlenden Lizenzen nicht abwerben können werden. Außerdem ist Ultimate Team ein Grund für viele das sie bei FIFA bleiben. Ohne Lizenzen ist so ein System bei PES sehr schwer umzusetzen. Deswegen versuchen sie das durch gutes Gameplay und Stadion Atmosphäre, sowie Meisterliga zu kompensieren. Nur schwächeln sie da meiner Meinung nach in letzter Zeit. Für mich ist 2014 eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei KONAMI ist das sie viele Kunden auf Grund der fehlenden Lizenzen nicht abwerben können werden. Außerdem ist Ultimate Team ein Grund für viele das sie bei FIFA bleiben. Ohne Lizenzen ist so ein System bei PES sehr schwer umzusetzen. Deswegen versuchen sie das durch gutes Gameplay und Stadion Atmosphäre, sowie Meisterliga zu kompensieren. Nur schwächeln sie da meiner Meinung nach in letzter Zeit. Für mich ist 2014 eine Katastrophe.

 

Halten wir mal fest, Ultimate Team habe ich bei FIFA 13 gespielt, spielt sich nicht nur sehr schnell, sondern sehr unrealistisch. Nichts als Abzocke der Modus. Ich verstehe einfach diese Menschen nicht, die ihr Geld für Spielkarten verballern. Er macht ja schon Spaß, aber das Tempo ist doppelt so schnell wie im Online Modus( Season oder Offline Karriere )

 

Zu den Lizenzen.Das wird immer ein Problem sein. Da hat FIFA einen klaren Vorteil. Viele kaufen sich FIFA blind, weil sie wissen es hat alle Lizenzen. PES hält zwar mit der CL und EL und weiteres dagegen, doch gerade wenn man in der Euroleague spielt fehlen die hälfte der Teams, die wiederum mit Fake Team gefüllt werden. Das macht nicht wirklich Spaß. Klar es gibt Patches. Aber dieses Jahr hat noch nicht einmal Abstruso selbst, PES 2014 gekauft, dementsprechend hat er nichts gemacht. Das zeigt wo PES inzwischen angekommen ist. Es ist verdammt schade.

 

Gameplay war immer das Plus bei PES. Aber in dem Jahr kann man das noch nicht mal gut finden. Ich zumindest bin enttäuscht. Ich hab gerade wegen der neuen Engine auch viel erwartet, doch die Demo sagt vieles aus. Nicht nur dir scheint PES 2014 überhaupt nicht zu gefallen. Vom Umfang ist man zudem sehr unterlegen zur Konkurrenz. 19-20 Stadien, davon einige nicht mal Lizenziert, ach ja traurig. FIFA ist seit Jahren besser, man muss das als ehrlicher PES Fan zugeben. Da kann mir jeder erzählen was er will, das ist Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

http://www.dualshockers.com/2014/05/19/pro-evolution-soccer-2015-pre-order-appears-at-gamestop-for-ps4-xbox-one-xbox-360-and-ps3/

 

GameStop Italy listet das Spiel jetzt auch für den 26. September.

 

 

@ foley:

 

Du bringst das schon ziemlich gut auf den Punkt, aber mit der neuen Generation hat Konami wieder die Chance Fuß zu fassen. Ich bin immer noch der Meinung das die Fox Engine zu früh für PES gewesen ist bzw. für die PlayStation 3. Auf der 4 könnte das ganz anders werden, aber natürlich müssen sie in anderen Punkten auch nachbessern. Die Meisterliga habe ich früher tagelang gespielt, in den neusten Teilen habe ich es nicht mal auf 3 Spiele geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann man nich die 3 deutsche liga holen ?

die ea doch nich.

 

ps. die meisterliga sollte sie verbessern.

das transfersystem war echt langweilig.

vielleicht auch ein neuer modus. zb. halle

 

das hat ea auch nich und man hätte da vielleicht einen kleinen vorteil.

Bearbeitet von BVBCHRIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...