Zum Inhalt springen

Das Beste Rollenspiel gesucht


Carmen1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ja ein riesen fan von rollenspielen der ps2!

 

Könnt ihr mir sagen weclhes speil das beste ist und welches einen so richtig fesselt sollte spannend sein (so wie jedes!). und mit ganz vielen Rätzeln zu lösen.

 

Ich speile gerade ein etwas älteres spiel (Hounting ground) durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt es ja eine Menge Rollenspiele...

 

Natürlich zu empfehlen sind Final Fantasy X und XII, die beide eine packende Story erzählen, sympathische Charaktere bieten und natürlich eine hervorragende Grafik haben.

 

Wenn Du Disney magst, sind auch die beide Kingdom Heart-Teile empfehlenswert.

 

Eine riesige, frei erkundbare Umgebung bietet Dragon Quest, welches komplett im Cell-Shading-Look gehalten ist. Auch hier eine gute Story und ebenfalls sympathische Charaktere, jeder mit einer eigenen Vorgeschichte und Eigenheiten... Da kann man auch stunden bei verbringen.

 

Etwas abseits des Mainstreams kann ich persönlich noch Star Ocean: Till the End of Time und die Shadow Hearts-Serie empfehlen, wenn man da noch irgendwie herankommt. Ersterer ist ein langes Rollenspiel mit einer spannenden Handlung und vielen Wendungen. Auch gibt es in dem Spiel einige interessante Features und ein super Kampfsystem.

 

Shadow Hearts ist, vor allem die ersten beiden Teile, ein etwas dunkleres Rollenspiel mit einem innovativen, rundenbasierten Kampfsystem und interessanten Möglichkeiten. Die Geschichte ist in allen Teilen ziemlich dramatisch um den Hauptcharakter gesponnen.

 

Als letztes kann ich noch Suikoden empfehlen, welches Roolenspiel mit taktischen Massenschlachten verbindet. Das Spiel hat mich bis zum Ende wegen der Geschichte gefesselt.

 

So, das waren alle meine Rollenspiel, ich ich nur empfehlen kann. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fayt hat eigentlich schon das meiste Empfohlen und ich bin natürlich auch für Final Fantasy, es reist einen einfach mit, von der Story her und atmosphere und dann Kingdom Hearts, da ist alles enthalten egal ob es mit den Final Fantasy- Charaktern zu tun hat oder mit den Disneyworld-Charakteren selber.

 

Als nächstes gibt es auch Lucifer Call, auch ein Rollenspiel.

Ob es deinen Geschmack hat weis ich nicht genau, ich habe es mir eigentlich nur gekauft, weil bei diesem Rollenspiel Dante aus Devil may cry, auch seinen Auftritt hat und gefallen tut es mir auch. :sweetheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ich kann es zwar nicht, aber das Spiel Grandia wird hier oft von vielen Usern gelobt, also glaube ich das das auch eine Variante wäre.

 

Joar dem muss ich recht geben :ok:

Grandia 1 und 2 sind schon gute Rollenspiele,

wobei ja Grandia 1 noch ein PS game ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle jedem PS2-Besitzer min. einen Teil der FinalFantasy 12 Reihe zu besitzen!!!

Mir hat am bessten Teil 12 gefallen:Hab persönlich über 250 Spielstunden mit dem Spiel verbracht, und ist für mich auf jeden Fall das PS2-Topgame!!!

Auch für Nicht-Rollenspielfans!!!:ok:

____________________________

In the heaven I can skate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...