Zum Inhalt springen

Das Beste Rollenspiel gesucht


Carmen1984

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann dir aufjedenfall die Final Fantasy Reihe ans Herz legen da gäbe es für die PS2 einmal Final Fantasy X (ca.19,99€), Final Fantasy X-2 (ca.19,99€) und Final Fantasy 12 ebenfalls für den Preis. :smileD:

Man kann diese Reihe nur empfehlen wenn man ein Rollenspiel sucht gillt eigentlich auch so als beliebteste die Story ist sehr tiefgehend und mit sehr viel Mühe gemacht genau wie die Umgebungen und die Charaktere.

 

Sonst würd ich dir noch Kingdom Hearts 1+2 ans Herz legen wo es neue Charaktere gibt als auch bereits bekannte Charaktere aus der FF Reihe und viele viele viele Disney Figuren und Welten die es zu erforschen und erkunden gibt. :naughty:

 

Zu guter letzt würd ich dir noch Dragon Quest die Reise des Verwünschenen Königs sehr empfehlen.

Das Spiel hat auch eine tiefgehende Story die ganzen Umgebungen als auch die Charaktere sind im Cell Shading Look die auch von Dragon Ball Zeichner gemacht wurden.

Auch ein sehr sehr gutes Spiel.

 

Alles diese Spiele gehören bereits zur Platinumreihe und kosten 19,99€ oder gar billiger. :naughty::naughty::naughty:

 

Also wo ist da Problem ? :nixweiss: RICHTIG es gibt keins einfach zuschlagen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann werfe ich mal noch die Digital Devil Saga in den Raum.

Auf jeden Fall sollte man den ersten vor dem zweiten Teil spielen, denn sonst versteht man nicht sehr viel.

Das sind wirklich zwei großartige Rollenspiele, die auch fordernd sind. Somit vor allem zu empfehlen, wenn man nicht nur einfach durch die Gebiete durchlaufen möchte, da man überlevelt ist.^^

 

Wirklich grandios.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dragoon Quest würd eich nciht empfehlen habs inner halb von 2 tagen durch für mich war das, das lameste speil überhaupt und voallem ihrgend wie langweilieg und die sounds waren bäh egal, das spiel ist geschmags sache.

 

Kingemd Herts Serie

Star Oceon

Shedow Hearts Serie

Final Fantasy .... ünterstütze ich mit was ich noch hinzufügen möchte ist

Valkyrie Profile 2

Persona 3

Disgae Serie

Wild Arms Serie

hmm Dann mal schuaen Grandia 1 und 2 wurden ja schon erwähnt dann packe ich noch den 3 Teil oben drauf.

Hmm grübeln

Suikoden 4

Crimsen Sea Serie

Rogue Galaxy

boh so momental fehlt mir grade nix ein

aber was noch geil ist , ist Shedow of the Colossus

 

mfg enn noch fragen sind nach mehr input da ist noch mal fragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast purchaser

Ich habe gerade Wild Arms 5 beendet und muss die Reihe inzwischen mit in die erste Liga einordnen. Die Stories sind wirklich sinnvoll durchdacht, werden liebevoll dargestellt (also man spürt schon, dass das Herzblut der Entwicklern da mit dranhängt) und dynamisch 'rübergebracht. Das Kampfsystem mit den Hexagonen seit dem vierten Teil ist zumindest eine Abwechslung und mit dem Millennium-Puzzle (Teil 3), dem äußerst amüsanten Mario-Klon (Teil 4) und den Boxes-Puzzles (Teil 5) sind vor allem die Freunde kleiner aber knackiger Rätseleinlagen angesprochen. Grafisch durchwachsen (da gibt es besseres aber halt auch schlechteres in den Regalen), vom Gameplay sehr flüssig, verlangt es aber gutes Schulenglisch will man dem Geschehen lückenlos folgen.

Alles in allem - ich bin begeistert und kann die Serie nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Eigentlich wollte ich schreiben "sowas ist mir auch noch nicht passiert". Aber jetzt wo ich das so lese ... hm stimmt, ich hatte auch 2 Rüstungen, komischerweise steht aber nur noch Eine da, und zwar jene die an der "Rüstungswerkbank" steht.😅 Ist mir aber auch egal wenn sich da jemand bedient hat. Ich nutze meine PR nur wenn es zB in ein stark verstrahltes Gebiet geht. Ansonsten ist mein Build auf Schleichen und schallgedämpfte Waffen ausgelegt. Da kann ich leider keine PR gebrauchen. Ich habe mittlerweile schon um die 25 Fusionskerne gesammelt die ich nicht benötige.^^   Was mich beim Switch auf die PS5-Version etwas stört, sind die separierten Trophies. Das sieht bei mir jetzt total bekloppt aus. Ich hatte ca 20 Std mit der PS4-Version gestartet, und hab dann nach Erscheinen des "Patchs" mit der PS5-Version weiter gespielt. Jetzt fehlen mir allerdings alle Trophies von zuvor (auch die von damals 2015). Also zB storyrelevante Trophies fehlt mir gleich mal das erste Drittel. Naja, zum Glück ist das jetzt für mich kein sehr wichtiger Punkt, aber schon leicht schade.
    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
×
×
  • Neu erstellen...