Zum Inhalt springen

PS3, Neuer Fernseher, HDMI


moonshade123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit 2 Jahren benutze ich meine PS3 Slim mit einem normalen PC Monitor via HDMI.

Vor einer Woche hab ich mir einen nagelneuen HD Fernseher gekauft und hier stieß ich

nun auf ein Problem: versuche ich über HMDI den TV an meine PS3 anzuschliessen -> nix passiert

Hab natürlich alle Ports durchprobiert aber ändert nix. Den Video-Reset (Taste länger drücken) hab ich auch schon probiert.

Schliesse ich meine PS3 mit einem Scart Kabel an -> funktioniert wunderbar

Am Kabel kann es auch nicht liegen. Auf dem Monitor funktioniert sie aber tadelos.

Jede Hilfe herzlich willkommen

 

mfg

Moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.

Beziehungsweise, wenn ich die Einstellungen resete kommt zwar die Meldung

" Es wurde ein System erkannt......", aber ich kann diese Meldung nur sehen wenn ich mit Scart angeschlossen bin. Sobald ich wieder im PS Menü auf HMDI wechsle, bekomme ich einen black screen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine Ferndiagnose schwierig, es könnte sein:

 

1) Fehlerhafter HDMI Ausgang bei der Ps3

2) Fehlerhafter HDMI Eingang beim Tv

3) Tv muss auf eine neuere Version geupdatet werden. (Würde mich wundern)

4) HDMI Kabel defekt

5) Falsch angeschlossen

 

Da man 1. und 5. ausschließen können, da die Ps3 ja auch am Pc Monitor funktioniert, schlage ich vor, per Ausschlussverfahren vorzugehen. Als erstes: vielleicht hast du ja ein anderes HDMI Kabel im Haus, ausprobieren kostet nix. Dann im Internet auf der Hompage des Herstellers des Fernsehgeräts informieren. Vllt. ein Versionsfehler oder haben auch andere Käufer ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir schon, dass sich des aus der Ferne als schwierig gestalten wird...

Ich hab 3 verschiedene HDMI Kabel probiert -> keine Veränderung

Der Fernseher ist wie gesagt neu, aber nun gut... trotzdem Fehler möglich.

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass die PS3 auch an anderen Fernsehern nicht funktioniert. Also muss der Fehler wohl tatsächlich bei der PS liegen...

Trotzdem vielen Dank schonmal für die Bemühungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ein bisschen doof an, aber manchmal denkt man ja an die einfachsten Sachen nicht...

 

Sind die ausprobierten TV so eingestellt, dass sie automatisch auf den HDMI-Eingang wechseln, wenn sie ein Signal empfangen?

Wenn nicht, hast Du per Fernbedienung auf den entsprechenden HDMI-Eingang gewechselt?

 

Hast Du versucht andere Geräte wie BD- oder DVD-Player per HDMI an den TV anzuschließen? Funktioniert das oder auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch noch mal manuel in den Einstellungen ändern.

Viedeo Einstellungen-> HDMI

die Playstation kann nicht parallel Scart und HDMI ausgeben. Da du sagst, über Scart bekommst du ein Bild, ist die Playstation viell noch darauf eingestellt. Wechselst du den Ausgang an der Playstation, bevor du am TV umstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...