Zum Inhalt springen

Pioneer VSX-323-K 5.1 AV-Receiver + PS3/PS4?


Blockmonsta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies ist mein erster AV Receiver. Hab mir dazu 2 Frontboxen und einen Center gekauft. Nun wollte ich den Receiver anschließen. Jedoch bin ich zu blöd dazu

Damals hatte ich eine "billige" 5.1. Komplettanlage von Phillips. Da musste ich die PS3/PS4 bloß via Optisches Kabel verbinden und los gehts.

Jetzt will das irgendwie nicht so klappen? Wie schließ ich alles richtig an?

Laut Anleitung muss das Optische Kabel an den AVR+TV. Hdmi von der PS3/PS4 an den AVR und von dort wieder an den TV.

1) Wieso? Wieso kann nicht einfach bloß das optische Kabel an den AVR und an die PS3/PS4 (Bild von PS3 via HDMI in den TV) so wie früher? Was mach ich wenn mein TV keinen Optischen Anschluss etc hat?

 

2) Sobald ich alles so gemacht habe bekomme ich bloß per HDMI Ton. Also ich kann es z.B. auf der PS3 so einstellen, sodass ich entweder per Opti./HDMI oder beides in der Kombi Ton bekomme. Will ich jedoch bloß auf Opt. stellen bekomme ich kein Ton. Bei der PS4 geht bei Opt. auch nichts. Wenn ich dann per HDMI mache, bekomme ich am Center keine Stimmen. Die kommen dann aus den Frontboxen?

 

3)Wie komme ich eig hier ins AVR Menü?

 

Die Anleitung ist leider sehr nichtsaussagend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also über HDMI läuft alles. Ich hatte in Vergangenheit alles über das Optische Kabel immer gemacht dass ich zu sehr darauf fixiert war. Also, Ton kommt, Danke. Bloß das Menü.... bekomme ich von meinen Receiver kein Bild auf meinen TV wo mir das Menü angezeigt wird? Ich drück sämtliche Menütasten und an der Receiver Anzeige steht auch Setup. Blos tut sich auf dem Bildschirm nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn du den Ausgang (arc) beim avr genommen hast und bist auf tv (arc) dürftest du Bild haben...

Bloß beim tv schauen wird keins kommen,wenn du tripple tuner hast!

Noch n kleiner tipp,verkauf den pioneer und hol dir einen denon x1000 :bana1:

Da hast wenigstens gleich noch audysee mit am start...:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Technikblatt wäre doch HDMI besser geeignet zwecks Dolby True HD usw.

 

Damit kann er aber bei zocken nicht viel anfangen,

da nur Dolby Digital 5.1 oder das ältere Format ProLogic II da vorliegt,

DTS und Tru HD gibts nur bei Bluray.

 

@ Blockmonsta

 

Haste überhaupt den HDMI Port der zum TV geht am HDMI Out Port angeschlossen?

Wenn nicht ists kein Wunder,

das du dann an den TV HDMI Eingang (bei mir HDMI 2, da dort ARC ist)

kein Bild vom Pioneer Menü bekommst.

 

In der BDA musste dann später schauen,

obs einen direkten Dolby Digital Klangkanal gibt

(oder ob der da anderst heisst,

bei meinen Yamaha V775 heisst das Straight Mode

oder es gibt bestimmte Modie wie Game oder Action usw..

die auch DD/DTS/TruHD/MasterAudio Unterstützen sollen)

den bei bestimmten Modie, werden nur die Front Speaker unterstützt

und nicht wie du schon bemerkt hattest der Center.

 

Aber zurnot gibts ja heutzutage Google

da findeste bestimmt was zu den BDAs bzw. Einstellungen.

 

Übringends entpfehle ich dir erstmal ohne AVR im Spielmodus (vom TV) zu zocken

und dann mit den AVR, Ton/Bild per HDMI von Kosole zum AVR.

Wenn du dann Latenzverzögerungen (beim Bild) bemerkst

kanns sein das dein AVR einen höheren Inputlagwert noch produziert,

dann würde ich an deiner stelle folgendens machen,

-Bild: HDMI Kabel von der Konsole zum TV

-Ton: optisches kabel vom AVR zur Konsole

musst dann nur noch den Tonauswahl Port von PS3/4 auf opt. stellen

und beim AVR den optischen Eingang auswählen (AV?)

dann dürfte eigentlich alles funzen.

 

Gruss

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das mit dem Zocken und Hdmi wusste ich nicht. Werd das alles morgen mal testen. Ahja....das Menubild kommt nur bei einem abalogen Signal.

 

Ich hab 2 andere Fragen.

 

Was heisst es eig dass mein AVR nur max 100W Pro Kanal abgibt? Heisst das 200W Lautsprecher klingen etwas schlechter als sonst sprich es bringt nix? Ist dann auch ein 100w sub das max was bei mir geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...