Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! ich wollte meine Playstation 3 (neu) an einen Samsung UE32EH4003 Fernseher anschliessen, welcher nur HD-Ready ist. Doch leider bekomme ich kein Bild. An einem anderen Fernseher (Full-HD) funktioniert die problemlos. Also am HDMI-Kabel kann es nicht liegen. Auch hat mir der Samsung-Support keinen Erfolg gebracht. Woran könnte das liegen? Weiß jemand Rat?

Geschrieben

warscheinlich ist in deiner ps3 full hd eingestellt deswegen auch kein bild bei dem hd ready tv du musst sie anschliessen und durch eine tasetnkombi soweit ich weiss in den standart bildmodus also auto erkennung kriegen musst du nur googeln ist ganz simpel irgendwas mit powerteste halten etc

Geschrieben
Hab ich schon probiert. Bringt leider keinen Erfolg!

schließe mal die ps an den full hd tv an, und mache bei 1080p den haken raus, dann wieder auf den anderen tv anschließen, müsste jetzt gehen.

oder mal gucken, was bei den videoeinstellung eingestellt ist auf der konsole.

Geschrieben

Eingestellt ist 1080p und 720p. Aber schon komisch, dass er das richtige Signal nicht automatisch erkennt, oder ist das bei "HD-Ready"-Geräten so? Hab mal den Haken bei 1080p rausgemacht. Mal sehen, was passiert. Melde mich wieder!

Geschrieben

Es heißt nicht, dass das Signal in 1080p ODER 720p (quasi parallel) ausgegeben wird, sondern je nach Verfügbarkeit in 1080p (sofern das Spiel es zulässt) oder sonst eben in 720p. Das XMB (PS3-Menü) wird immer in 1080p dargestellt, sobald der Haken dort aktiviert ist.

Geschrieben
Also ich habe jetzt den Haken nur bei 720p und es funktioniert auch nicht! Woran könnte es noch liegen?

vieleicht liegt es ja an den TV selber, wer weiß.

Geschrieben

Hab ich alles schon ausprobiert! Der HDMI-Anschluß funktioniert. Andere Geräte lassen sich da problemlos anschließen und werden erkannt, z.B. DVD-Player (auch von Samsung).