Jump to content

Recommended Posts

Posted

Laut Herstellerangaben sind ja Spiele wie z.B. GTA IV, Shaun White Snowboarding, ... in bis zu 1080 Bildpunkten spielbar.

Jedoch wenn ich GTA IV in meine PS3 einlege zeigt mir mein TV (Panasonic 37LZD85F) an, dass nur 720p angezeigt werden?!

Muss ich etwas einstellen oder weshalb wird das Spiel nicht in 1080p angezeigt?

• Replies 27
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Laut Herstellerangaben sind ja Spiele wie z.B. GTA IV, Shaun White Snowboarding, ... in bis zu 1080 Bildpunkten spielbar.

Jedoch wenn ich GTA IV in meine PS3 einlege zeigt mir mein TV (Panasonic 37LZD85F) an, dass nur 720p angezeigt werden?!

Muss ich etwas einstellen oder weshalb wird das Spiel nicht in 1080p angezeigt?

Schau mal in deine Anzeige-Einstellungen unter "Videoausgabe-Einstellungen" ob da die Aktuelle Ausgabeauflösung 1080p beträgt. Wenn nicht, dann stell das mal so ein. Dann müsste es normal gehen.

Posted

Hab das gemacht, war auf "Automatisch" hab es nun auf "Ein" gestellt, trotzdem werden immer noch nur die üblichen 720p angezeigt. Selbst wenn ich bei Spieleinstellungen den Skalierer auf "Normal" stelle ändert sich nichts...

Wahrscheinlich sind die Spiele einfach keine echten 1080p...

trotzdem danke.

Posted
Hab das gemacht, war auf "Automatisch" hab es nun auf "Ein" gestellt, trotzdem werden immer noch nur die üblichen 720p angezeigt. Selbst wenn ich bei Spieleinstellungen den Skalierer auf "Normal" stelle ändert sich nichts...

Wahrscheinlich sind die Spiele einfach keine echten 1080p...

trotzdem danke.

Hast du vielleicht noch andere Spiele wo du es Testen kannst? Vielleicht liegt es ja an dem Spiel, nur das kann ich nicht sagen, weil ich das Spiel nicht hab.

Posted

Ich kenne die GTA4 Verpackung nicht auswenig, kann es jedoch sein das dort 1080i steht? Wie auch bei den meisten anderen Games? Es gibt sehr, sehr wenige PS3-Spiele die echte 1080p liefern (z.b. GT5, Wipeout).

Posted

Ja hab auch noch CoD 4, da ist aber das selbe.

Bei beiden Spielen steht: 720p, 1080i, 1080p.

Wenn ich im Menü der PS3 bin, also bei Einstellungen, Musik, Video, Spiel, usw. zeigt mit der Fernseher ein Eingangssignal von 1080p an. Ingame kommt dann wieder nur 720p.

Wollte nur mal kurz den Unterschied sehen zwischen 720p und 1080p, scheint zwar mit den beiden Spielen nicht zu funktionieren aber solange es bei GoW 3 geht passt alles :smileD:

Danke an euch :ok:

Posted

Du kannst die 1080p Anzeige erzwingen, wenn du in den Videoeinstellungen der PS3 alle anderen Modi deaktivierts, also nur 1080p und das, was man nicht weg machen kann aktivieren.

Allerdings gibt es spiele, die überhaupt keine 1080p können. Da ist dann das problem bei dieser Einstellung, dass die PS3 die ausgabe auf 576p(oder so....SD halt) stellt, und es einfach nur noch sehr bescheiden aussieht.

Aber zum testen funzt das super

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Freu dich auf die zweite Karte ist echt der Hammer. Oh ja gegen ende Zieht die Story im ersten Akt richtig an  Ich dachte ich kann gemütlich an den Feiertagen das Spiel durchspielen einfach keine Chance. So viele Nebenmissionen dazu gekommen meine fresse. Ich dachte ich hab alle durch und dann kommen noch so viele dazu  von den gleichen Personen z.B. für die man vorher was gemacht hat. Oder sogar mal Random Quests erhalten weil ich mit einem NPC angesprochen habe der mit der Story Verbunden ist auf einmal auch noch eine weiter Nebenmission erhalten echt heftig   bin momentan bei ca. 110 Stunden angekommen. Werde Expedition dennoch erstmal anzocken am Donnerstag 😉 
    • Bin zwar auch schon in Kuttenberg unterwegs und es macht immer noch Spaß, aber ich brauche mal nach über 40h Spielzeit eine kleine Pause.  Vor Ostern habe ich mir AC Shadows zugelegt. Bin wirklich ein großer AC Fan und mag auch das Japan Setting, doch so absolut abgeholt hat es mich irgendwie noch nicht. 
    • Hab ich schon, Paramount hab ich damals bei dem problem sowie heute Kontaktiert und Informiert. Die Standard antworten mit Cache Leeren, Netzwerk neustart oder mal De und Reinstallieren kennt man ja.  Meine Freundin auch, der Gag war ja der Probemonat lief fehlerfrei bei ihr, nach dem Abokauf haben die Probleme angefangen. Da haben wir denen schon ein Video geschickt mit den Ständingen Tonaussetzer. Ja ist leider schon das zweite mal das die App einen Fehler hat nach nem Update, hatte mal funktioniert. Bei meinem Sky receiver funktionert die App allerdings auch nicht aber nütze eh lieber die TV App. Ah echt? Wäre neh idee, obowhl ich nicht unbedingt auch noch die PS laufen lassen will wen ich nur neh Serie schaue.^^  
    • Genau. Keine Ahnung, ich kann die Umgebung in Verbindung mit noise canceling Kopfhörern ganz gut ausblenden. Teilweise gar nicht mitbekommen wenn alle aussteigen mussten weil die Bahn ne Störung hat. Ich verbringe jeden Tag 2,5-3 Stunden in der Bahn, das wäre sonst verlorene Zeit. 
    • So habs nun auch auf die zweite Karte geschafft, die Story hat ja Twists ohne Ende. Ziemlich Spannend was da so abgeht, und die Deutschen Syncronsprecher kennt man ja auch aus vielen Rollen, find ich sehr nice.  Fühl mich schon als Kampfmaschine, hab echt viel geholt und gemacht auf der ersten Karte. Geld ist ok, glaub so 5-6k Groschen, muss jetzt mal nach Kuttenberg da gibts hoffentlich mal n Laden welcher Kohle hat. xD Soviel ich weiß hab ich bisher alle Nebenquests erledigt, Fleisch hab ich keines gegessen und keine Tiere getötet. Von daher alles noch gut aufm Weg. 😉  Macht bisher immer noch unglaublich Spaß, es hat so einen Extremen Suchtfaktor wen man mal drin ist, nurnoch dahin, nurnoch das usw. Expedition 33 muss noch warten bis ich mit KCD2 durch bin. 😅 Kumpel von mir hat auf Trosky mal Aufgehört (er meint er hätte zu viele freiheiten im Spiel man könne zuviel machen? Idiot ^^) aber hat gestern mal reingeschaut, bin dann über Bildschirmfreigabe und Shareplay mal rein, man kann das Spiel echt so extrem unterschiedlich Spielen. xD Da lag alles einfach nur in der Truhe, ich würd durchdrehen, Kohle hatte er auch kaum, Tränke nicht einen weil er das Brauen "Kacke" findet. Ist schon n Spezieller Typ im Gaming das geb ich zu aber echt erschreckend wie man da unterwegs sein kann sogar ohne verschiedene Rüstungsets 😂 Bin froh gewesen als ich wieder in meinem Spiel war. xD
  • Create New...