Zum Inhalt springen

Spiele in 1080p


Bizz3r

Empfohlene Beiträge

Laut Herstellerangaben sind ja Spiele wie z.B. GTA IV, Shaun White Snowboarding, ... in bis zu 1080 Bildpunkten spielbar.

Jedoch wenn ich GTA IV in meine PS3 einlege zeigt mir mein TV (Panasonic 37LZD85F) an, dass nur 720p angezeigt werden?!

Muss ich etwas einstellen oder weshalb wird das Spiel nicht in 1080p angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Herstellerangaben sind ja Spiele wie z.B. GTA IV, Shaun White Snowboarding, ... in bis zu 1080 Bildpunkten spielbar.

Jedoch wenn ich GTA IV in meine PS3 einlege zeigt mir mein TV (Panasonic 37LZD85F) an, dass nur 720p angezeigt werden?!

Muss ich etwas einstellen oder weshalb wird das Spiel nicht in 1080p angezeigt?

 

Schau mal in deine Anzeige-Einstellungen unter "Videoausgabe-Einstellungen" ob da die Aktuelle Ausgabeauflösung 1080p beträgt. Wenn nicht, dann stell das mal so ein. Dann müsste es normal gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gemacht, war auf "Automatisch" hab es nun auf "Ein" gestellt, trotzdem werden immer noch nur die üblichen 720p angezeigt. Selbst wenn ich bei Spieleinstellungen den Skalierer auf "Normal" stelle ändert sich nichts...

Wahrscheinlich sind die Spiele einfach keine echten 1080p...

trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gemacht, war auf "Automatisch" hab es nun auf "Ein" gestellt, trotzdem werden immer noch nur die üblichen 720p angezeigt. Selbst wenn ich bei Spieleinstellungen den Skalierer auf "Normal" stelle ändert sich nichts...

Wahrscheinlich sind die Spiele einfach keine echten 1080p...

trotzdem danke.

 

Hast du vielleicht noch andere Spiele wo du es Testen kannst? Vielleicht liegt es ja an dem Spiel, nur das kann ich nicht sagen, weil ich das Spiel nicht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch noch CoD 4, da ist aber das selbe.

Bei beiden Spielen steht: 720p, 1080i, 1080p.

 

Wenn ich im Menü der PS3 bin, also bei Einstellungen, Musik, Video, Spiel, usw. zeigt mit der Fernseher ein Eingangssignal von 1080p an. Ingame kommt dann wieder nur 720p.

Wollte nur mal kurz den Unterschied sehen zwischen 720p und 1080p, scheint zwar mit den beiden Spielen nicht zu funktionieren aber solange es bei GoW 3 geht passt alles :smileD:

Danke an euch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die 1080p Anzeige erzwingen, wenn du in den Videoeinstellungen der PS3 alle anderen Modi deaktivierts, also nur 1080p und das, was man nicht weg machen kann aktivieren.

 

Allerdings gibt es spiele, die überhaupt keine 1080p können. Da ist dann das problem bei dieser Einstellung, dass die PS3 die ausgabe auf 576p(oder so....SD halt) stellt, und es einfach nur noch sehr bescheiden aussieht.

Aber zum testen funzt das super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...