Zum Inhalt springen

Surround System


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo Profis!

 

Ja ihr, die Profis unter den Heimkino experten!

 

Ich kann mir nun endlich (nach ziemlich langer wartezeit wegen geld und arbeit) ne heimkino anlage kaufen.

 

LCD hab ich schon, jetzt fehlt mir nur noch eben ne anlage....

 

...allerdings, nur, welche??... ok jetzt kommen ein paar schlaue von euch : "da lies doch die vorherigen seiten!!!!".. HAB ICH!

und ja tolle sachen dabei. aber (wie auch sonst) kann ich mir nur eine holen, und da wird es bei dieser großen anzahl von tollen surround systemen eng...

 

deshalb, kann mir ein profi unter euch (er sollte sich wirklich gut auskennen) mir sagen welcher unter denen wirklich lohnenswert ist? maybe mir auch nen neuen nennen..

 

kenne mich jedenfalls nicht aus mit den dinger und wäre für jeden post wirklich sehr dankbar!

 

ich hoffe ich verlange nicht zuuu viel.

 

nenne euch aber trotzdem nen paar daten, damit ihr wenigstens nen anhaltspunkt habt...

 

Das Zimmer ist 25² groß (habe aber die (große) tür in der mitte abgemacht weils einfach besser aussieht, wäre aber kein problem sie wieder drann zumachen damit der subwoofer engeren raum für den schall hat...ohne tür sind aber das doppelte,50²

 

die Wände sind gut dick...aber wenn ich mein TV schon ein wenig aufdrehe wenn ich nen geilen blu ray film mir reinziehen will oder so hört man es im nachbarzimmer ein wenig... habe auch nachbarn oben und unten...ich hoffe die anlage wird nicht zu sehr dadurch sickern...sonst kann ichs vergessen mit bummbumm partys in Modern Warfare 2...

 

aber bei normalem ton bleibt der sound nur im zimmer..

 

mein LCD TV ist ein Philips (vieleicht gibs ja anlagen die bei bestimmten marken einfach besser passen)

 

mein budget liegt bei 400...maybe auch 500, aber wirklich nur ausnahme...400 wäre das beste (drunter natürlich noch besser, aber ich will spitzen qualität :D)

 

joa das wärs...glaube nicht das man noch mehr details brauch.....ansonsten mich einfach fragen

 

ich freue mich auf eure antworten, möge der bessere profi mir den weg zum besten Surround System zeigen und dadurch mein führer werden =D

 

ach ja, natürlich burach ich nen receiver und was halt sonst noch dazu gehört..kann von mir aus auch getrennt sein, hab ja gelesen das getrennte systeme besseren sound liefern...aber wie gesagt, sollte in meinem budget liegen

 

 

DANKE AN EUCH ALLEN!

Bearbeitet von Beowulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salüüü.

Spitzenqualität ist relativ und für mich ausgeschlossen bei 400,-€. Das hängt aber auch von den persönlichen Anforderungen ab. Bei 400 Tacken würde ich dir ein Komplett-Paket nahelegen, mit entsprechenden Anschlüssen. Ob das etwas von Teufel, von Onkyo, von Harman Kardon oder sonstwem ist spielt technisch keine grosse Rolle, das nimmt sich alles nicht viel. Dir muss es gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liesse sich etwas aufzählen, aber das wäre voreingenommene Markenhuldigung. "Kauf nen GTI." - "Nein, nen Manta." - "Eure Schüssels stinken ab gegen meinen Benz." So in etwa endet das dann.

 

Wie gesagt, es muss alleine dir gefallen, klanglich. Das geht nur indem du dir mit deinen Ohren dein eigenes Bild machst. Bestenfalls einfach mal Probe hören wo es sich anbietet, kannst ja bspw auch mal in den grossen Elektronik-Fachmärkten nachschauen was da so deinem Beuteschema entspricht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster und einzigster Linie musst du darauf achten, das der Klang dir gefällt :)

 

Vor allem: Lass dich nicht vom Bass beeindrucken, Bass bekommmt man leicht hin. Viel schwieriger sieht es beim Mittel- & Hochton aus. Da wird leider gespart, da kräftiger Bass eher positiv auffällt und mit ein wenig Hohlkörper und Dämmmaterial schnell gebastelt ist. Also lass dir etwas mit Stimmen vorspielen, mit Akkustik-Gitarren und anderen Instrumenten, etwas dass du kennst. Idealerweise gar live und unplugged. Am Besten eigene Aufnahmen mitbringen. "Rumms Rumms" ist wirklich kein Kaufgrund. Ausserdem wäre das am einfachsten nachzurüsten. Stellt der Hoch- und Mittelton unzufrieden brauchste gleich wieder fünf neue Lautsprecher statt einen.

 

Generell denke ich aber wirst du bei dem Budget bei Komplettanlagen keine groben Schnitzer haben und natürlich auch kein High-End bekommen. Wie gesagt, ein Komplett-Set wäre am sinnvollsten, die benötigte Ausstattung vorausgesetz, idealerweise HDMI. Ob das nun mit Receiver ist oder die Endstufen in den Lautsprechern spielt eine eher untergeordnete Rolle. Es sei denn du spielst mit dem Gedanken nach und nach aufzurüsten. Dann wirst du um einen "alleinstehenden" Receiver nicht herumkommen, nur ist bei akzeptabler Ware das Budget in den meisten Fällen dann schon ausgeschöpft. In dem Falle würd ich erstmal nen Gebraucht-Set an Lautsprechern kaufen, z.B. nen Magnat Cubus 5.1 mit Aktiv-Sub gibts schon für sehr schmales Geld, 50€ oder so bei ebay. Der Rest ginge dann für einen Receiver drauf. Hifi ist leider teuer, da halten die Fernseher-Preise nicht mit :(

 

Ach Ja: Lass dich nicht mit Watt-Zahlen oder so einem Müll ködern, das ist alles Blödsinn. Interessant wäre hier eher der Kennschalldruck bzw der Wirkungsgrad in db/1m/1w. Alles über 85 ist da durchaus ok. Da du ja eh keine Konzerte veranstalten darfst.Und der Frequenzgang. Sollte insgesamt schon mindestens 40-20.000 Hz beinhalten.

 

Und: Solltest du zu nem Receiver tendieren käme ja nur ein kleinerer in Frage. Besser wäre dann ein aktiver Sub. Aktiv = Treibt sich selber an. Passiv = Muss der Receiver antreiben. Bei kleineren Geräten sind aktive durchaus empfehlenswert, da Tiefton die meiste Leistung erfordert. Wenn du dich für so eine Lösung entscheidest: Mit Receivern von Marantz, Denon, Onkyo, Yamaha, Harman Kardan oder Sony machst du nichts falsch, wie gesagt die passenden Anschlüsse vorausgesetzt. Danach solltest du primär schauen, also beim Receiver. Bei Lautsprechern bleibt das eh immer gleich.

 

So, ich meld mich ab ins Wochenende

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,ich wollte mal fragen ob ich mein Creative Komplett PC System

mit einer decoderstation 5 von der firma Teufel verwenden kann!.Das PC Komplett System kann man eigendlich nur am PC betreiben.Ich möchte mir aber das Boxen Set einsparen,in dem ich einfach die decoderstation 5 mit dem Creative Sound System anschließe.Also wenn ich den Subwoofer mit der decoderstation 5 miteinander verbinden könnte,müsste das doch funktionieren oder??.Noch besser wäre es ,wenn das mit der decoderstation 3 funktionieren würde,weil die noch deulich Billiger ist.Wäre klasse wenn mir jemand Helfen könnte.Ich will vorallem meine PS3 an der decoderstation klemmen.Wie gesagt,es geht mir nur dadrum das ich meine PC Boxen verwenden kann.Mein Geld reicht nur für die decoderstation.Vielleicht gibs jemand der Erfahrungen damit gemacht hat.MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich würd mir auch gern eine Anlage zulegen. Nun wollt ich wissen ist ein AV-Receiver unbedingt notwendig oder reicht eine stinkt normale Anlage aus.

Ich stell jetzt keinen hohen Ansprüche, da mein Zimmer nicht besonders groß ist ( so ca 18m²) und ich halt die PlayStation zum DVD schauen bzw Blu-Ray schauen benutzt wollt ich wissen ob eine Anlage wie die hier zum Beispiel

ausreichend wäre? :nixweiss:

 

Samsung HT Z 210 Heimkino-System: Amazon.de: Elektronik

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wollte ich eh schon länger mal haben:     
    • Gotham Knights.    Im Angebot gekauft weil eine Arbeitskollegin sich das SPiel mit ner PS5 gekauft hat.    Ist ziemlich belanglos und ohne echte Höhepunkte. Konnte mir das echt nur bedingt geben, und das obwohl ich ein großer Batman Fan bin.
    • Passt für den schwarzen Elite Controller habe ich damals kurz nach Release 114 gezahlt aber der hatte am Anfang zumindest bei mir Kinderkrankheiten 2 mal Stickdrift und einmal Akku , aber denke  war einfach Pech weil alle Controller haben ja den selben Unterbau bei den Sticks egal welche Konsole . Forza Horizon 5  habe ich seit Release also war bisschen teurer Premium Edition bei Instant Gaming für 75 Euro .  Hast du die Premium oder die normale für den Preis bekommen ?
    • Cool, bin gespannt, wie es sich ohne SBMM anfühlt. Mal ein bisschen CoD Abwechslung kommt gelegen.
    • Schau dir doch mal FF 15 an kam auf allen Plattformen und der große Batzen war auf der Playstation   am Ende  Hätte Sony da einen Deal gemacht wie bei FF16 oder FF7 Rebirth dann hätten die mit FF15 mehr Geld gemacht durch die Zahlung alleine . Eigentlich waren die Zahlen an sich gut von FF16 oder 7 glaube das war auch das einzige was bei SE  zu ihrem eigentlich guten Ergebnis führte . Forspoken ist wieder was anderes aber das kam ja auch an den PC , da dürfte SE auch Glück gehabt haben das Sony da ein dicken Batzen Geld gezahlt hat für . Xbox an sich würde sich ja kaum lohnen bei 900K Verkäufen in ca 6 Jahren bei SE Games  ist das schon sehr gering , da sind sie mit dem Geld von Nintendo und Sony besser bedient . Die besten Plattformen wären für diese Games die Switch und Playstation  , aber FF16 auf der Switch puh das geht nicht  wirklich . @SithLord Ohne Sony wären die Verluste bei den Games sicher höher gewesen , darfst nicht vergessen Sony machte ja auch die Werbung . Glaube SE ist auch wie bei Sony die jammern obwohl die Zahlen gar nicht so schlecht waren und sie halt mehr wollten .
×
×
  • Neu erstellen...