Zum Inhalt springen

Fifa 15


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

FIFA entwickelt sich einfach immer mehr zum Arcade-Kick.

Spielaufbau gibts es in dem Spiel nicht.

Einfach L1+ :dreieck: und man steht vorm Tor.

Auch ich sehe FIFA 14 als den schlechtesten Teil der Serie an.

Genauso ist es. Fifa 14 hat mit Simulation sehr wenig zu tun, eigentlich ist es ein reines Arcade-Spiel. Ich weiß nicht wie es auf der Current-Gen ist, aber auf der Last-Gen ist es eben so. Alleine das Momentum macht das gesamte Spiel zunichte, aber hinzu kommt noch, dass das Gameplay größtenteils für den Eimer ist. Man trifft Online kaum auf einen Gegner, der ansatzweise Fußball spielt. Die hauen den Ball einfach mit dem Torwart oder einem Abwehrspieler nach vorne zu ihrem Stürmer und der steht dann meistens frei vor dem Tor. Ansonsten sind Flanken, Ecken und Lupfer zu effektiv.

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genauso ist es. Fifa 14 hat mit Simulation sehr wenig zu tun, eigentlich ist es ein reines Arcade-Spiel. Ich weiß nicht wie es auf der Current-Gen ist, aber auf der Last-Gen ist es eben so. Alleine das Momentum macht das gesamte Spiel zunichte, aber hinzu kommt noch, dass das Gameplay größtenteils für den Eimer ist. Man trifft Online kaum auf einen Gegner, der ansatzweise Fußball spielt. Die hauen den Ball einfach mit dem Torwart oder einem Abwehrspieler nach vorne zu ihrem Stürmer und der steht dann meistens frei vor dem Tor. Ansonsten sind Flanken, Ecken und Lupfer zu effektiv.

 

Daran ist die Jugend schuld, also das sind meistens Kinder die so spielen, einfach vorne durchlaufen, egal ob mehrere Verteidiger im Weg stehen und wenn du die an die Wand spielst dann versuchen die nur zu Flanken. Die versuchen keine Kombinationen oder schönes Passspiel zu spielen.

Was mich am meisten nervt ist das Momentum in Turnieren,

beim WM Modus muss man ja 3+4 Spiele gewinnen und das geht nicht, das geht einfach nicht weil das Momentum dem Gegner in einem der Spiele helfen wird so dass du es gar nicht gewinnen kannst.

Ich sehe Fifa 15 positiv entgegen, fand Teil 14 auch nicht so schlecht,

14 ist jedenfalls ein Fortschritt zu 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man trifft online wirklich nur auf Idioten. Die können dann teilweise total tolle Tricks und schönes Dribbling, aber alles brotlose Kunst weil sie kein Spiel aufbauen können, geschweige denn passen..schön ist wenn man dann gegen so Leute hoch gewinnt und man merkt wie sie ganz klein werden und zurück ins Kinderparadies gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Man stelle sich vor PES verschwindet vom Markt.

Ich glaube, dann werden wir seitens von EA nur noch jährliche Updates wie Aktualisierung der Kader bekommen und kleine Dinge.

 

Man sah das wunderbar an der Next Gen, keine Konkurrenz und siehe da, mehrerer Spielmodi einfach mal raus, die Leute kaufen sich das trotzdem ( weil keine Alternative, ich gehöre dazu) . Allein bei Amazon schneidet FIFA 14 grottenschlecht weg.

Ich bin der Meinung FIFA 14 ist durchaus gelungen auf der PS4, doch das spürbare Momentum, mehrere Spielmodis fehlend und der schlechte stagnierende Karrieremodus zeigen was in Zukunft wird wenn PES aus dem Markt verschwindet.

 

Ich denke mal EA hat viele Leute enttäuscht was die Next Gen angeht.

Man hat leider das Gefühl viele Leute geben dem Konkurrenten grundsätzlich keine Chance( gerade wegen den Lizenzen) was ich sehr schade finde. Im Bezug auf Gameplay war PES eigentlich schon immer besser bis auf ein paar Ausnahmen. Mal schauen wie das erste Gameplay auf der PS4 aussehen wird von Konami. Ich hoffe und glaube auch daran das wir Positiv überrascht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis 2013 immer beide gekauft, fifa und pes, aber was konami mit pes14 abgeliefert hat war sagen wir es höflich, bescheiden.

 

Angefangen beim menü, sieht aus wie zu ps2 zeiten. Dann die spielergesichter, wie waxfiguren der hässlichsten sorte bis hin zur grafik allgemein, da sah pes08 ja besser aus.

 

Bin echt gespannt was mit pes15 auf der nextgen geht, ich hoffe pes14 war nur so mies weil sie damals schon an der next gen entwickelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fifa 15 MUSS einfach der Rotz Anstoßbug entfernt werden sowie die Ecken müssen entschärft werden.

 

Habe grade in einem Spiel 2 Tore durch diesen Anstoßbug kassiert. Beim ersten mal steht der Gegner einfach allein vorm Tor, keine Ahnung wo meine Spieler waren oder warum es kein Abseits war...beim zweiten mal ist der Gegnerische Spieler in meinen TW reingelaufen, beide fallen auf den Boden, mein RV läuft auch noch mit rein nachdem sie schon auf dem Boden liegen und es gibt Elfer und Rot für den RV...das macht so absolut keinen Sinn

 

Mir ist klar, dass Fifa weit weg von ner gescheiten Simulation ist, vor allem durch das Momentum. Aber dennoch wäre ein bisschen Realismus wünschenswert.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fifa 15 MUSS einfach der Rotz Anstoßbug entfernt werden sowie die Ecken müssen entschärft werden.

 

Habe grade in einem Spiel 2 Tore durch diesen Anstoßbug kassiert. Beim ersten mal steht der Gegner einfach allein vorm Tor, keine Ahnung wo meine Spieler waren oder warum es kein Abseits war...beim zweiten mal ist der Gegnerische Spieler in meinen TW reingelaufen, beide fallen auf den Boden, mein RV läuft auch noch mit rein nachdem sie schon auf dem Boden liegen und es gibt Elfer und Rot für den RV...das macht so absolut keinen Sinn

 

Mir ist klar, dass Fifa weit weg von ner gescheiten Simulation ist, vor allem durch das Momentum. Aber dennoch wäre ein bisschen Realismus wünschenswert.

Generell sind lange Bälle in Fifa 14 zu effektiv, egal ob nach dem Anstoß oder aus dem Spiel heraus. Der von dir besagte Fehler hat trotzdem nichts in dem Spiel verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist und bleibt Fifa einfach ein Spiel, dass man in erster Linie zusammen mit Freunden (offline) auf nem schön großen Flatscreen zuhause im Wohnzimmer zockt.

 

 

Da ist es mir herzlich egal, inwieweit im Online-Mehrspielermodus irgendwelche Möchtegern-Kicker oder gar Cheater rumlaufen. :D

 

Genau aus diesem Grund frag ich mich aber auch, ob es sich im Vergleich zu Fifa 13 lohnt, sich dazu entscheiden, das neue Fifa 15 hier anzuschaffen. Was sind denn entscheidende Änderung zu Fifa 13?

Bearbeitet von Parachute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...