Jump to content
Play3.de
TikZay

Playstation Store funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo play3.de Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe bereits viele Foren durchsucht, aber nichts passendes gefunden :facepalm:. Mein Problem ist folgendes:

Sobald ich in den PS3 Store möchte, kommt folgende Meldung

 

 

Ein Fehler ist in PlaystationStore aufgetreten. Schließen sie die Anwendung und starten sie neu. Drücken sie die PS-Taste, um die Anwendung zu beenden.

 

 

Jetzt habe ich bereits die W-LAN Verbindung getrennt, wiederhergestellt, neu in unseres W-LAN Netzwerk eingetragen, den PS-Store mehrmals beendet und auch die PS3 neu gestartet. Diese Fehlermeldung ist aber hartnäckig und will nicht verschwinden. Weiß jemand was ich tun muss, um auf den Store zugreifen zu können?

 

Danke im Vorraus

TikZay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwer zu beurteilen. Was helfen könnte:

- Router resetten

- Über Kabel mit dem Router verbinden

 

Falls der Fehler erst kurzzeitig bei Dir auftritt, kann es auch am PSN liegen, sich also "von alleine" beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lösch den Store mal (beim Store-Icon Dreieck drücken, dann Löschen) und lade ihn dir wieder runter. Könnte das Problem beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit dem Löschen und wieder runter laden hab ich immer noch das gleiche Problem :-/. Das Problem besteht nun seit zwei Tagen. Ich denke nicht das es von alleine wieder geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast geschrieben, dass du mehrfach die Verbindung zum Router getrennt hast usw..

Hast du denn auch den Router mal neu gestartet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also mit dem Löschen und wieder runter laden hab ich immer noch das gleiche Problem :-/. Das Problem besteht nun seit zwei Tagen. Ich denke nicht das es von alleine wieder geht.

 

Habe eben mal nachgeschaut und man muss wohl ein Update laden (Version 1.10 / 65 MB). Sicher, dass du das schon gemacht hast? Das Ganze war vor 2-3 Tagen auch noch nicht was die Sache erklären würde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe eben mal nachgeschaut und man muss wohl ein Update laden (Version 1.10 / 65 MB). Sicher, dass du das schon gemacht hast? Das Ganze war vor 2-3 Tagen auch noch nicht was die Sache erklären würde. :)

 

Dann käme aber doch zu Beginn direkt die Nachricht, dass ein Update geladen werden müsste

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann käme aber doch zu Beginn direkt die Nachricht, dass ein Update geladen werden müsste

 

Ist klar.

 

Hatte aber eigentlich darauf gehofft von ihm noch mal eine Antwort zu bekommen ob dieses Update schon geladen wurde?! :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Black :).

Das Update hat es ganz normal gemacht. Ich konnte danach auch noch weiterhin in der Store. Ich habe gestern meine Ps3 an ein anderes Netzwerk angeschlossen, dort kam die Meldung nicht sondern das es an Wartungsarbeiten liegt, dass ich nicht auf den Store zugreifen kann. Weiß jemand wie lange die noch anstehen?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Black :).

Das Update hat es ganz normal gemacht. Ich konnte danach auch noch weiterhin in der Store. Ich habe gestern meine Ps3 an ein anderes Netzwerk angeschlossen, dort kam die Meldung nicht sondern das es an Wartungsarbeiten liegt, dass ich nicht auf den Store zugreifen kann. Weiß jemand wie lange die noch anstehen?

 

Grüße

 

Sony haut momentan die Wartungsarbeiten kreuz und quer raus wie es gerade passt... :facepalm:

 

Eigentlich hätte dann aber auch eine Meldung kommen müssen und wie lange diese immer dauern kann niemand sagen. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...