Zum Inhalt springen

R2 bricht bzw. klemmt nach einiger Zeit dauernd ... ca. nach 1-2 Monaten!


jonny.pl

Empfohlene Beiträge

Es gibt wohl bekannte Probleme mit dem R2 / L2 Button, ich muss sagen, habe von PS1-PS4 alles gehabt und so Probleme wie mit diesem Teil hatte ich noch nie ...

 

 

Die Gründe wieso die R2, L2 Tasten kaputt gehen sehe ich darin.

 

Gibt meiner Meinung nach nur 2 Gründe die in Frage kommen.

 

1. die Metallfeder schneidet das Plastik kaputt

 

2. die Innenseite ist nicht verstärkt wie die Außenseite und deswegen bricht das dann ..

 

Kann auch sein, dass beides zutrifft ...

 

Schaut hier mal bei

 

https://www.youtube.com/watch?v=MPZsOSpvBTk

 

1,11 ca. und halter das Video an, man sieht wie rechts und links Differenzen in der "Plastikdicke" sind, wo das Teil weggebrochen ist!

 

Auf Nachfrage bei Sony direkt, wurde mir nur gesagt, die Gummierung wurde geändert, doch leider keine Info zu den R2/L2 ... Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

 

 

http://www.alibaba.com/product-detail/L2-R2-button-for-ps4-controller_60030164212/showimage.html

 

 

täusche ich mich oder kann man hier an dem rechten Button sehen, dass da an der linken Seite in dem Plastikstück eine Kerbe drin ist? Dieses wäre dann der L2 Button wo die Feder ja innen sitzt, dieses würde meine Theorie ja unterstützen, dass ggf das Metallteilchen das Plastik kaputt macht?

 

 

 

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht mit welchen Kosten so was verbunden ist, kann man sich aber nicht bei einem Modellbauer oder etwas dergleichen so ein Plastikteil nachbauen lassen 1 zu 1 und dann aber aus einem härten oder anderen Material wie z.B. aus Metall oder härterem Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bloß mit welcher Gewalt die Leute ihre Drücker so kaputt machen.

 

Fester drücken bringt garnichts weder schneller rennen oder schiessen :facepalm:

 

Mein DS4 ist aus der ersten Serie und macht mit den Schultertaste keinerlei Probleme.

 

An den Sticks löst sich auch kein Gummi ab.

 

Tausch deinen Controller um das ist sinnvoller als selbst dran rumzufriemeln.

 

die Schultertasten kann man hier oder hier einzeln nachkaufen falls du doch selbst reparieren willst. :zwinker:

 

Kleben kannst du jedenfalls vergessen das hält nicht!

 

MfG

Bearbeitet von NOSFERATU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon das du denen, bei denen die Dinger kaputt gehen vorwirfst zu dolle zu drücken, finde ich lustig, ich habe jede PS gehabt und bei keiner ist jemals irgendwas kaputt gegangen ...

 

Ich drücke auch nicht voll durch wenn ich Spiele, da es wenig Spiele gibt, bei denen sich eine Dosierung "sinnvoll" bzw. merkbar bei mir gemacht hat ...

 

Anscheinend sind es so viele Leute, die das Problem haben und zu fest drücken, dass man schon bei Ebay solche Ersatzteile bekommt und bei jedem Laden nachfragen kann und alle mit den Augen rollen und sich über den scheiß Controller beschweren...

 

:facepalm::facepalm::facepalm:

 

Kann natürlich auch sein, dass manch einer Kinderhände oder Frauenhände hat und keine Männerhände ... wo man wirklich nur im µ Bereich drückt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooooooooooooo,

 

gibt Neuigkeiten, bisher scheinen die R2 Tasten besser zu halten, wenn man diese Metallfeder ausbaut, bisher ist mein Controller noch nicht bei der R2 Taste weg gebrochen! Toi toi toi !

 

Allerdings habe ich auch andere Neuigkeiten mitbekommen, es gibt ein mal ein Youtube Video, wo ein neuer "Controller" angepriesen wird, dieser wird allerdings nicht von Sony kommen, wenn ich das Video richtig interpretiert habe.

 

Es gibt allerdings auch neue unbestätigte Infos von Sony, war beim Mediamarkt und beim Gamestop, bei beiden gibt es keine PS4 Controller mehr, auf Nachfrage bei Gamestop hieß es, Europaweit (oder war es weltweit) sind keine Bestellungen der Controller mehr möglich, erst ab November gibt es neue Controller, dann aber auch in anderen Farben, es wird gemunkelt bzw. unbestätigte Infos besagen, es handelt sich um neue PS4 Controller, die komplett überarbeitet worden sind.

 

Bleibt nur das Beste zu hoffen.

 

Zu dem Controller der nicht von Sony stammt, hier mal ein Video...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bloß mit welcher Gewalt die Leute ihre Drücker so kaputt machen.

 

Fester drücken bringt garnichts weder schneller rennen oder schiessen :facepalm:

 

Mein DS4 ist aus der ersten Serie und macht mit den Schultertaste keinerlei Probleme.

 

An den Sticks löst sich auch kein Gummi ab.

 

Tausch deinen Controller um das ist sinnvoller als selbst dran rumzufriemeln.

 

die Schultertasten kann man hier oder hier einzeln nachkaufen falls du doch selbst reparieren willst. :zwinker:

 

Kleben kannst du jedenfalls vergessen das hält nicht!

 

MfG

So ein schwachsinn!!!!

Ich darf so fest drücken wie ich will und nichts darf kaputt gehen!

Die dualshocks 3 konnte man gegen die wand werfen!

Hatte 2 dualshock 4 bei beiden sind die R2 tasten kaputt.. einen habe ich auseinandergebaut und die feder entfernt danach ging die R2 taste einige zeit, allerdings war kein großer widerstand mehr vorhanden und mittlerweile klemmt sie auch wieder.. hab jetzt nen blauen controller bei dem bisher noch alles heil ist und gerade eben hab ich nen weißen dualshock 4 bestellt*-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schwachsinn!!!!

Ich darf so fest drücken wie ich will und nichts darf kaputt gehen!

Die dualshocks 3 konnte man gegen die wand werfen!

Hatte 2 dualshock 4 bei beiden sind die R2 tasten kaputt.. einen habe ich auseinandergebaut und die feder entfernt danach ging die R2 taste einige zeit, allerdings war kein großer widerstand mehr vorhanden und mittlerweile klemmt sie auch wieder.. hab jetzt nen blauen controller bei dem bisher noch alles heil ist und gerade eben hab ich nen weißen dualshock 4 bestellt*-*

 

Du hattest also die Metallfeder raus genommen und dennoch war trotz nicht gebrochenem Plastik, das Plastik irgendwann dann doch gebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest also die Metallfeder raus genommen und dennoch war trotz nicht gebrochenem Plastik, das Plastik irgendwann dann doch gebrochen?

 

Nein das plastik war schon vorher gebrochen..

Dadurch hat sich die R2 taste nichtmehr automatisch zurückgezogen,wenn man die feder rausmacht funktioniert das allerdings wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...