Zum Inhalt springen

PS4: Hilfe für Festplattentausch


Empfohlene Beiträge

Habe mich entschlossen aus der Seagate Backup Plus Slim 2T die Festplatte auszubauen und in der PS4 zu tauschen.

Leider bin ich handwerklich nicht sooooo der Begabte ;)

Hat das alles schon mal jemand gemacht, oder weiss jemand ein vollständiges Tutorial mit allen Punkten:

 

- PS4 Datensicherung

- Seagate Festplatten-Ausbau

- PS4 Festplattentausch

- PS4 neuinstallation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- PS4 Datensicherung

 

Es gibt auf der PS4 leider keine Datensicherung wie auf der PS3. Du solltest Deine Spielstände in die Cloud sichern (falls Du PS+ hast) und Du kannst Deine Spielstände, Screenshots und Videos auf USB sichern. Alle Spiele, DLCs und Updates musst Du neu von Disc installieren bzw. neu runterladen.

 

- Seagate Festplatten-Ausbau

 

einfach aufschrauben!?

 

- PS4 Festplattentausch

- PS4 neuinstallation

 

http://blog.de.playstation.com/2014/07/28/festplatte-von-ps4-wechseln-seagate-1tb-sshd-festplatte/

 

http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

 

usw.usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

Was mir noch nicht so recht klar ist: du sagst Spielstände auf cloud? oder usb? geht demnach beides?

 

was ist mit den games selber? Teilweise sind die ja von ner CD kopiert, teilweise aber Digital-Versionen vom PSN (Beispiel BF4 mit über 50GB).

Die Spiele an sich muss ich gar nicht sichern? Nur die Spielstände?

Vids/Screenshots hab ich gar keine, also muss ich mir tatsächlich nur Spielstände sichern? Das wäre ja relativ wenig.

 

@Epip

Also dass diese Festplatte geht hab ich nun eigentlich vielfach gelesen im netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

Was mir noch nicht so recht klar ist: du sagst Spielstände auf cloud? oder usb? geht demnach beides?

 

was ist mit den games selber? Teilweise sind die ja von ner CD kopiert, teilweise aber Digital-Versionen vom PSN (Beispiel BF4 mit über 50GB).

Die Spiele an sich muss ich gar nicht sichern? Nur die Spielstände?

Vids/Screenshots hab ich gar keine, also muss ich mir tatsächlich nur Spielstände sichern? Das wäre ja relativ wenig.

 

ja geht beides.

 

es geht nicht um "müssen", sondern um "können". Bei der PS4 KANNST Du die Spiele gar nicht sichern. Hab doch geschrieben "Alle Spiele, DLCs und Updates musst Du neu von Disc installieren bzw. neu runterladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...