Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe leut,

ma ne frage die mich schon seit längerem beschäftigt.

wenn ich meine zocke (ps3) über hdmi an meine hd-glotze angesteckt habe und will sie abstecken umse mit zu nem kumpel zu schleppen der lediglich eien "normalen" fernseher hat,sprich über scart,muss ich da jedesmal in den einstellungen erst auf scart umstellen???zumindest erkennt der "normale" fernseher nix und der bildschirm bleibt schwarz wenn ich nich vorher umgestellt habe.anders wiederum gehts!!1vom "normalen" nur an meinen wieder dran über hdmi und die glotze erkennt sofort die playsi!

is das normal???geht mir jedenfalls tierisch aufn sack...

danke im vorraus!!!

i wanna be a rockstar!!!

Geschrieben

ich denk mal das es nicht anderster geht... ^^ einzigst vernünftige lösung (so mach ichs auch) einfach deinen kumbel zu dir her hole ^^ musst nicht ständig rum schleppen und is vllt auch gesünder für die ps3!!

MFG

Geschrieben

Liegt wohl an der digitalen Übertragung über HDMI (entgegengesetzt zur analogen über Scart), das die Konsole bei HDMI automatisch erkannt und richtig eingestellt wird. Du wirst es wohl wirklich immer manuell wieder auf Scart tsellen müssen, wenn Du sie mit zu Deinem Freund nimmst!

Geschrieben
ich würde auch nicht umbedingt meine ps3 woanders hintragen :think:

Die Frage war ja nicht, ob man die PS3 woanders mit hinnehmen würde, das würde ich auf keine Fall, sondern ob man jedesmal die Einstellungen manuell umstellen muss! Und diese Frage kann man trotzdem beantworten, wenn es möglich ist!

Geschrieben

Hi,

auch ich muss mich den Vorredner anschließen. Die einzigste Möglichkeit ist das Prozedere immer wieder durchzuführen.

Und lass am besten deine PS3 zu Hause stehen, denn da ist die Möglichkeit diese zu beschädigen (auch ungewollt) relativ gering. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß,

Nazrasul

Geschrieben

das problem kenn ich auch, zum glück bin ich immer der zu dem alle kommen, und den anderen eine alte röhre hinstellt, während er fullHD genist :naughty:

eine lösung habe aber auch ich nicht für dieses problem, leider

Geschrieben

also erstma is die playsi nicht aus glas und immernoch ein gebrauchsgegenstand,so sehr ich das teil auch liebe aber warum sollte man die nur zuhause stehen lassen???hab mir die tasche dazu gekauft wo das teil gut aufgehoben ist.die wandert mit ins auto und beim kumpel wieder aus dem auto raus:zwinker:!

mir sind ausserhalb schon 2 laptops zu bruch gegangen und daraus hab ich gelernt:tongue2:.na wie auch immer sowas dachte ich mir schon das das an den unterschieden von digital auf analog liegt...trotzdem danke für aure hilfe!

• 6 Monate später...
Geschrieben

da sieht man mal wieder, dass hier keiner nen richtigen Plan hat,sondern alle immer nur mit gefährlichem Halbwissen um sich schmeißen! Du musst einfach nach dem du die Playsi an nem normalen röhren tv angeschlossen hast beim Anmachen solange deinen Finger auf dem Power-schalter lassen, bis sie 2 mal piept.Dann ist wieder auf Scart umgestellt und wie du schon sagtest..HDMI erkennt er ja sofort!

Geschrieben

Das mit dem Zurücksetzten hatte ich vorhin schon mal in einem anderen Thread gelesen.War mir aber nicht sicher ,ob es stimmt.

Das funktioniert wirklich?Wenn ja,bin ich verärgert.Ich war bei Verwandten für 4 Tage und die haben nur Scart.Das waren die längsten 4 Tage seit langer Zeit.:ohjeh:Hätte ich das damals schon gewusst!Verdammt!