Zum Inhalt springen

TFT defekt?


ToBa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

achso was ich noch vergessen hab:

Wenn der TFT mal ein Bld anzeigt kommt ein lautes zischen aus dem Gehäuseinneren. Ungefähr so laut wie die üftersteuerung der PS3 auf Stufe 3.

Das war vorher nicht!

 

Habe gerade nach einem Wackler im Kabel gesucht -> OHNE ERFOLG

Ein defektes Netzteil kommt immer mehr in Frage. Denn als ich den TFT gerade anmachen wollte, kam ganz lange nichtmal die "ON-LED" und dann hat sie wieder geblinkt und irgendwann ging das Gerät an.

 

Ich denke ich komme nicht drum rum mir sofort einen neuen zuzulegen. Nicht dass ich bald ganz ohne TFT hier stehe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso was ich noch vergessen hab:

Wenn der TFT mal ein Bld anzeigt kommt ein lautes zischen aus dem Gehäuseinneren. Ungefähr so laut wie die üftersteuerung der PS3 auf Stufe 3.

Das war vorher nicht!

 

:spion: Dann lass das ding lieber mal aus, nachher fliegt dir der Monitor noch um die Ohren :D

 

Aber hast recht, wird wohl am Netzteil oder an nem anderen Teil im inneren des Monitors liegen.

 

könnt ihr mir im moment einen empfehlen?

Wie groß soll der neue denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 22 zoll darf er nicht unterschreiten. 23-24 zoll fände ich perfekt.

 

hab zu zeit die beiden im auge:

Acer H233HA 23 Zoll Full-HD Widescreen TFT Monitor VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gefällt mir super geil und Acer ist einer DER Marken oder lieg ich da falsch?

 

 

LG M227WD-PZ 22 Zoll Full HD Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Elektronik

den LG gibt's bei uns gerade beim Media Markt für 199,- Dazu ein 30,- Geschenkgutschein für den nächsten Kauf = 169,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Das Sagen zu müssen aber an alle kauft nix Von Medion die sachen sind oftmals sehr gut nur hallten nicht und die Qualität ist einfach nicht Top

 

Nicht nur das. Medion hatte immer die neuste Technik, die aber noch nicht genug ausgereift war, in fertigen Produkten.

 

Wenn ich was hole, dann bei den Spezialisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 22 zoll darf er nicht unterschreiten. 23-24 zoll fände ich perfekt.

 

Dann kann ich dir diesen empfehlen: Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T. Hab ihn hier zuhause stehen (bzw. mein Bruder^^) und kann nur sagen: Preis/Leistungsmäßig findest du nichts besseres in dieser Größenordnung. Der bietet alle möglichen Anschlussmöglichkeiten, Full-HD, 16:9 und was weiß ich alles. Und das Bild ist natürlich auch super:ok:

 

hab zu zeit die beiden im auge:

Acer H233HA 23 Zoll Full-HD Widescreen TFT Monitor VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gefällt mir super geil und Acer ist einer DER Marken oder lieg ich da falsch?

Ich persönlich habe mit Acer sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sofort wieder einen kaufen. Acer gehört neben Siemens, BenQ und LG für mich auf jeden fall zu den Top-Marken.

 

LG M227WD-PZ 22 Zoll Full HD Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Elektronik

den LG gibt's bei uns gerade beim Media Markt für 199,- Dazu ein 30,- Geschenkgutschein für den nächsten Kauf = 169,-

Auch nicht schlecht..besonders der Preis!

 

Also ich würde dir raten: entscheide dich zwischen dem LG für 169 (der Preis ist dank dem Gutschein echt unschlagbar) und dem Fujitsu Siemens.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade bei 3 verschiedenen Multimediaketten (MM, Promarkt und Expert). Jetzt bin ich ganz verwirrt.

 

Ich weiss bislang nicht mal welche Marke für äußerst gute Qualität des Bildes steht. Bei Promarkt wurde ein Signal eines Acer PC's auf ca 30 TFT's aufgesplittet. Dabei sah der Acer TFT der mich stark interessiert (oben verlinkt) total verwaschen und unscharf aus, wobei ein Fujitsu Siemens ein gestochen scharfes und Farbenfrohes Bild hatte. Habe bei beiden Geräten in den Einstellungen rumgefummelt... hat sich allerdings nicht viel getan.

 

Leider fällt der Fujitsu raus, da er zu teuer ist (300 okken für 26Zoll)

 

Ich hab mal eine Umfrage gestartet welchen Hersteller ihr besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Fujitsu Siemens vielleicht ein Glare Display? Also eine Oberfläche die spiegelt? Diese TFTs haben nämlich immer deutlich kräftigere Farben und allgemein ein schärferes Bild. Sind halt teurer und es gibt nicht eine all zu große auswahl.

 

Ansonsten wär ich immer vorsichtig bei den Vorführgeräten. Wie du bereits angemerkt hast, kann man da oft nichts an den einstellungen ändern. Und die Werkseinstellungen sind so gut wie bei jedem TFT fürn ar..:_wanken2: ;)

 

EDIT:

Hab mich verlesen, sorry. Konntest ja scheinbar doch etwas an den Einstellungen ändern. Hmm naja gut, so auf die schnelle in nem Markt bekommt man das eh nicht perfekt eingestellt.

Bearbeitet von flip88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das stimmt. da brauch man zeit und die ausleuchtung im markt ist niemals wie bei mir zu hause...

 

bei dem kauf meines HDTV's waren die Signale im Promarkt die schlechtesten ^^

An dem TV welchen ich mir gekauft habe (40 Zoll Samsung Full HD ect...) hing beim promarkt ein antennensignal, bei dem das Antennkabel ca. 100 meter lang war :D

das bild sah so kotzig aus...

fast genauso sieht es auch bei den TFT monitoren aus.

fazit: ich fahr nie mehr durch die läden um die Bildqualität der Geräten beurteilen zu können :ok:

 

Habe dabei allerdings im Expert eine ganz gute Beratung bekommen, leider war der Mitarbeiter nur kurz angebunden weil er mehrere Kunden hatte :(

Ich werde morgen nochmal hinfahren, vorallem weil dort ein 24 Zoll Full HD von Asus für 199 im Angebot ist. Das klingt mal ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...