Zum Inhalt springen

Full HD bei 37"?


Teutobod

Empfohlene Beiträge

Ok, werds mir merken, also...was muss ich beim Kontrastverhältnis und bei der Bildrate beachten? Was ist ein Panel und worauf muss ich da achten und wo kaufe ich so einen LCD Fernseher am besten, im Fachhandel oder online?

 

Kontrast: Die Angaben dazu sind meist dynamische Kontrastwerte und die haben keinerlei Aussagekraft (Begründung: siehe Thread). Hier sollte man beim Händler vergleichen, da die Geräte jedoch unkonfiguriert und unter Neonbeleuchtung stehen ist dieser zu Hause noch einmal deutlich kräftiger. Aus den genannten Gründen sollte man ebenfalls kein allzu vorschnelles Urteil zur allgemeinen Bildqualität fällen - egal, bei welcher Zuspielung.

 

"Bildrate": Hier reicht eine Zwischenbildberechnung mit 100Hz vollkommen aus. Zu beachten ist jedoch das 100Hz nicht gleich 100Hz sind, bestes Beispiel sind hier die 2008er Samsung A656 und 2009 B650. Beide bieten 100Hz, die B650er jedoch haben eine feinere Abstufung und es wirkt einen hauch geschmeidiger. 200Hz ist etwas für Cineasten, die umgangssprachlich gesagt "das Gras wachsen sehen" :unschuldig:.

 

Wo du das Gerät kaufst bleibt dir überlassen. Im Allgemeinen wirst du im Internet die günstigeren Angebote finden. Beim Händler kannst du dir Geräte ansehen, sie vergleichen, dich "beraten" (mal gut, mal schlecht :zwinker: ) lassen und kannst mit handelsgeschick am Preis immer etwas machen. Es wird nicht ganz so günstig wie im Netz, aber du hast eine direkte Anlaufstelle bzw. einen Servicepartner bei Problemen.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Velmont: Bist Du Dir da ganz sicher? Wenn ja, möchte ich Dir sagen dass ich Dich liebe, möchtest Du mich heiraten?^^ Aber jetzt mal Spaß beiseite und Ernst aus der Ecke, ich sitze ziemlich nah vorm TV, normal so 1,5 bis 2 m. Ich wollte mir einen Sony holen, die machen doch gute TVs oder? Und worauf muss ich noch achten?

 

Wenn du nur 1,5m - 2m Abstand hast, brauchst du dann unbedingt einen 37er? Ich hab nen 32 und das wirkt schon groß, und ich hab 2,5m-3m Abstand^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wüsst ich ja jetzt alles. Danke für Eure Hilfe! :) Velmont, welchen 37" LCD TV von Sony könntest Du mir denn so empfehlen?

 

Greetz, Teutobod

 

@ tahiko: Ja, weil ich einen Full HD Fernseher habe will und weil ich dann auch vom Bett aus gucken kann, das sind so ca. 2,5-3 m ;)

Bearbeitet von Teutobod
kleiner Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, na der sieht doch klasse aus! Habt Ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht, also hat den einer von Euch? Entspricht ja sonst dem was ich suche :) Hat der wohl einen optischen Digitaleingang (oder wie sich das nennt), damit ich meine 5.1 Anlage anschließen kann? Die hat soweit ich weiß keinen HDMI-Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeaR hat in Deutsch immer das Thema verfehlt :D Ich meine, dass meine 5.1 Anlage keinen HDMI Eingang hat und wollte wissen, ob der Fernseher einen optischen Ausgang hat, um meine Anlage daran anzuschließen^^

Nach dem Fragezeichen hab ich gedacht das es ein anderes Thema ist. ^^

Hast aber recht, hätte den ganzen Text erstmal zu 100% durchlesen sollen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...