Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne eure Einschätzungen erfahren, egal ob Sony, Nintendo oder MS / Hardware oder Software

Lasst uns einfach mal sammeln bzw hören.

• Bethesda zeigt den ersten Trailer zu Doom
  • Rockstar wird Red Dead Redemption 2 ankündigen
  • Witcher 3 wird einschlagen wie eine Bombe, Jahrhunderts RPG !
  • UC4 wird technisch neue Maßstäbe setzen, Anwärter auf GOTY
  • No Mans Sky wird nicht jedem Gefallen, Viele werden aber fasziniert sein
  • Bloodborne wird sehr gut, aber nicht besser als ein DS Spiel
  • The Order wird eine stabile Nummer, wird aber kritisiert von den Medien, von den Spielern aber geliebt
  • Sony zeigt ersten Trailer zu The Last Guardian, das Internet explodiert ^^
  • Wenn nicht dieses Jahr dann nie ! AGENT wird neu gezeigt, wird selbst GTA V übertreffen und alles was R* bisher gemacht hat
  • Battlefield 5 wird geteased
  • EA wird sich immer mehr stabilisieren, Ubisoft hingegen nicht
  • Ich kann einfach nicht einschätzen was mit Division passieren wird..
  • Tomb Raider wird ein Flop, wird von UC4 total vernichtet
  • Sony wird die neue IP von Guerilla Games erstmals zeigen, die Spieler sind begeistert!
  • VR nimmt den Kampf auf, Release + Preis für Morpheus
  • Sony erweitert seine First Party Studios, ein weiteres Studio kommt hinzu
  • PS Now wird in Deutschland eine Rolle spielen
  • Sony wird sich finanziell verbessern

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde gerne eure Einschätzungen erfahren, egal ob Sony, Nintendo oder MS / Hardware oder Software

Kann ich echt nicht mehr erwarten endlich was zu sehen. Auch wenn das letzte Doom eher mittelmäßig war bin ich sehr gespannt auf den Titel. Ich hoffe die machen was draus.

Hier das gleiche. Ich hoffe auf einen genauso starken Teil wie den Vorgänger.

Glaube ich nicht, ich bin eher besorgt das der Hype zu groß war. Ich rechne eher damit das es sich in Hype Grütze mit einordnet wie Destiny oder Watchdogs, aber man kann sich irren.

Konsolen technisch wenn ich bitten darf. :lol: Und spielerisch war UC schon immer nur, stumpf, deswegen vllt. für Sony Fanboys, aber für ernste Spielemagazine sollte es weiter unten stehen.

• The Order wird eine stabile Nummer, wird aber kritisiert von den Medien, von den Spielern aber geliebt

Ich sehe es eher anders herum, Spieler kritisieren die innovationsschwäche und das sterile Gameplay und Fachpresse sieht nur den Namen dahinter.

Juhu :trollface:

Mit was soll sich EA stabilisieren? Finanziell ist es nicht schlimm in dem Unternehmen aber mit welchen Spielen will man sich stabilisieren? Mit dem neuen Battlefield das jetzt schon gehatet wird bis in den Boden? Bei Ubisoft gebe ich dir recht, The Devision hat mit hoher Wahrscheinlichkeit das Watch Dogs Problem, alles bisher gezeigte wurde gerendert , das Spiel sieht scheiße aus und spielt sich wie Scheiße, ich sehe es schon kommen, 2 Sterne Bewertungen auf Amazon und ne Metacritic Bewertung von 4,0 :rofl:

Siehe oben

Kann andersherum genauso passieren, das letzte Uncharted konnte viele nicht mehr überzeugen, eine einfache Weiterstrukturierung reicht bei der Serie leider nicht.

• Sony wird die neue IP von Guerilla Games erstmals zeigen, die Spieler sind begeistert!

Wenn es genauso Käse wird wie Killzone Shadow Fall? Nein danke. :lol:

Davon kann man allgemein beim bisherigen Stand eh ausgehen.

Meine Meinungen zu deinen Meinungen mal in rot. Uncharted Fanboy confirmed? :lol:

Bearbeitet von Sharkz
Geschrieben (bearbeitet)

freue mich schon sehr drauf, endlich ein neues doom, hoffentlich sehr gut umgesetzt.

geil, geil, und geil, ich liebe den vorgänger

glaube ich nicht, es wird zwar gut und interessant werden, aber mehr auch nicht, denke ich mal

sehe ich nicht so, hoffe nur, daß das gameplay, sowie die story gut sind. freue mich aber drauf.

sehe ich auch so, wird nicht jeder freude dran haben, für mich wird es interessant, weil ich den weltraum und das erforschen liebe.

• Bloodborne wird sehr gut, aber nicht besser als ein DS Spiel

abwarten, trailer sah schon mal interessant aus.

egal was die medien sagen, es sieht sehr gut aus, und das thema der geschichte ist für mich sehr interessant

haha, internet explodiert, der war gut, ich freue mich immer noch auf diesen titel.

• Wenn nicht dieses Jahr dann nie ! AGENT wird neu gezeigt, wird selbst GTA V übertreffen und alles was R* bisher gemacht hat

hmmm, erstmal soll es wirklich kommen, dann wird man sehen.

keine meinung dazu

beide haben ihre großen negativen tiefen.

ich leider auch nicht, aber ich hoffe, es wird sehr gut werden.

das kann man jetzt noch gar nicht sagen, ich mag beide spielserien, tomb raider noch ein wenig mehr.
    man wird sehen, wenn man beide gespielt hat.

ich lasse mich mal da überraschen, was da so kommt

die VR brille schön und gut, aber das bringt nichts wirklich, wenn die spiele dann nur in 30 fps laufen, beim umgucken ruckelt es dann leider, das geht auf dauer ganz schön auf die augen, es sollte bei solchen brillen in 60 fps laufen.

schön, noch mehr exklusiv spiele

ich gucke mir das erst mal an, ich halte davon noch nicht wirklich was, kommt auch auf die preise drauf an.

wenn sie die richtigen spielen z.b. bringen, dann ja

so, mal auf die schnelle geantwortet in blau.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Bethesda zeigt den ersten Trailer zu Doom

Soll sogar 2015 erscheinen. Laut den aktuellen Meldungen wird es schnelle Action und extreme Brutalität bieten. Die Spieleindustrie ist voll von solchen Spielen und das neue Doom wird keine große Rolle spielen, wenn es nicht mehr bieten kann als das.

Rockstar wird Red Dead Redemption 2 ankündigen

2015 wird bestimmt irgendwas von Rockstar angekündigt. Es könnte aber auch vielleicht nur ein Add-On für GTA V sein.

Witcher 3 wird einschlagen wie eine Bombe, Jahrhunderts RPG !

Die Erwartungen sind sehr hoch, möglicherweise schon zu viel. In vielen Fällen, wenn nicht sogar in den meisten können die Spiele dem nicht gerecht werden, obwohl diese trotzdem herausragend sind. Vielleicht hat CD Projekt dies erkannt und sich deswegen für eine Verschiebung entschieden. Am großen Hype haben sie nämlich nicht wenig beigetragen.

UC4 wird technisch neue Maßstäbe setzen, Anwärter auf GOTY

Kann man unterschreiben. Einstellungsmöglichkeiten für Rätsel, mehr Gameplay und eine tiefere Story würden der Serie jedoch wirklich gut tun.

Uncharted 4 wird aber wahrscheinlich der erste große Verkaufsschlager für die PlayStation 4 sein und die sowieso schon guten Verkäufe nochmals ankurbeln.

No Mans Sky wird nicht jedem Gefallen, Viele werden aber fasziniert sein

Das wird einer der großen Überraschungen in dieser Generation. Wenn es sehr gut läuft, könnt es den Weg für gleichartige Spiele ebnen.

Bloodborne wird sehr gut, aber nicht besser als ein DS Spiel

Eine Marke, die sich hoffentlich durchsetzt. SONY versucht den Fehler mit Demon's Souls wieder auszubügeln. Mit From Software hat man ein ziemlich beliebtes Studio an seiner Seite und vielleicht wird die enge Zusammenarbeit für eine noch größere Marke als die Souls Reihe sorgen.

The Order wird eine stabile Nummer, wird aber kritisiert von den Medien, von den Spielern aber geliebt

Bisher macht es leider einen sehr einseitigen Eindruck und vielleicht wird es mehr wegen des Settings, der Atmosphäre und der Inszenierung gemocht, aber das wird leider nicht ausreichen um was ganz großes zu werden.

Sony zeigt ersten Trailer zu The Last Guardian, das Internet explodiert ^^

Wenn es wenigstens mehr Details gäbe, als nur Meldungen darüber, dass es noch "lebt". Solche Aussagen sprechen schon für sich. Egal wann und wo es angekündigt wird, wäre es völlig unerwartet. Die Erwartungshaltung hat sich jedoch bei den meisten schon viel zu hoch angesetzt.

Wenn nicht dieses Jahr dann nie ! AGENT wird neu gezeigt, wird selbst GTA V übertreffen und alles was R* bisher gemacht hat

Agent ist sogar ein noch schlimmerer Fall als The Last Guardian :lol:

EA wird sich immer mehr stabilisieren, Ubisoft hingegen nicht

Beide Publisher folgen weiterhin ihre Strategie, die sie in der letzten Generation entwickelt haben. Weder bei EA noch bei Ubisoft kann man mit einem Umdenken rechnen.

Tomb Raider wird ein Flop, wird von UC4 total vernichtet

Rise of the Tomb Raider wird bestimmt sogar den Vorgänger übertreffen. Crystal Dynamics hat mit dem Reboot ihr Können unter Beweis gestellt.

Mit dem Microsoft Deal haben sie sich bestimmt nicht nur finanziell geholfen, sondern auch entwicklungstechnisch einige Vorteile erbracht. Auch wenn viele dieser Aktion kritisch gegenüberstehen, sollte man die positiven Punkte, die sich daraus ergeben nicht vergessen/unterschätzen.

Sony wird die neue IP von Guerilla Games erstmals zeigen, die Spieler sind begeistert!

Bisher zu wenig gesehen und gelesen. Es ist nicht mal bestätigt ob die Artworks auch wirklich aus dem Spiel stammen.

VR nimmt den Kampf auf, Release + Preis für Morpheus

Davon ist auszugehen. Könnte das "3D" dieser Generation werden und vielleicht das Gaming in eine neue Ebene heben.

PS Now wird in Deutschland eine Rolle spielen

Wäre untypisch, aber nicht ganz auszuschließen. Video on Demand wird auch immer beliebter, aber um wirklich einen Markt für PS Now aufzubauen, muss man vernünftige Preise anbieten. Sind diese nicht gegeben, wird sich auch Now nicht durchsetzen können. Die viel wichtigere Frage ist aber, welche Auswirkungen es für die Zukunft dieser Branche hat.

Sony wird sich finanziell verbessern

Bis sich SONY komplett erholt wird es bestimmt noch einige Zeit dauern.

Aktuell könnte sich die Spieleindustrie in viele Richtungen entfalten. Da ist wirklich sehr viel Potential drin.

Da werden sicher noch einige Interessante Titel angekündigt. Level 5 hat schon mal ein wenig für Vorfreude gesorgt, aber Studios wie Sucker Punch werden bestimmt auch schon an neuen Titeln arbeiten. Möglicherweise sieht man erstes Material zu Gran Turismo 7, vielleicht was neues in Richtung Shenmue und das SONY einige alte Marken neu beleben möchte, wurde auch schon öfters erwähnt.

Nintendo wird bestimmt wieder mit ihren traditionellen Marken punkten und vielleicht 1 bis 2 neue Größen bringen. Vielleicht werden sie sich schon nächstes Jahr dazu äußern in welche Richtung man mit der Wii U gehen möchte und natürlich darf man gespannt sein, ob sich die Gerüchte um eine neue Konsole bewahrheiten.

Allgemein wird man aber wieder sicher viele neue Spiele ankündigen, die noch früh in der Entwicklungsphase sind und nur wenige die nach kurze Zeit erscheinen.

Geschrieben (bearbeitet)

In meiner Sicht wäre es besser wenn sie sich auf Fallout 4 konentrieren. Da Fallout 3 und New Vegas technisch mehr was für den Mistkübel war, wäre es nicht schlecht wenn dieses Game nach langen Spekulationen entlich offiziel angekündigt wird und auch gut aussieht. Ein Extremszenario wäre ein Crossover zwischen Fallout und Doom aber ich könnte es mir eigentlich sogar Vorstellen.

Hoffentlich. Aber wird sicher 2015 nichtmehr erscheinen da sie sicher auch wieder eine neue Engine entwickeln bzw. die Alte updaten. Freue mich schon auf die Marketing-Videos.

Wie schon geschrieben denke ich auch das es total Overhyped ist. Spiele in solchen Dimensionen sind einfach zu verbuggt. Aber für Fans bleibt es natürlich der heilige Gral und wird eher als Musterbeispiel sein für Spiele die nicht fertig sind aber dennoch als gut zählen (leider). Im Extremfall wird es nochmal verschoben oder unspielbar sein, wovon ich eigentlich ausgehe.

Auf jeden Fall. Grafisch sieht es einfach genial aus und spieltechnisch brauchen und werden sie auch nicht viel machen.

Stimmt aber einige werden auch wegen Overhype enttäuscht sein.

Geliebt ist vieleicht übertrieben aber den recht der Meining teile ich.

Man sieht höchstens einen Grafikvergleich da es ja angeblich jetzt für die PS4 erscheint. Ansonsten nichts neues...

Spätestens im Juni weis man Bescheid dass dieses Projekt eingestampft wurde.

Nö. Nach BF4 und dem Hardline Beta Shitstorm werden sie hoffentlich sich mal die Zeit nehmen und schauen wie Hardline ankommt und sich auf Bugfixes konzentrieren. ABER es kommt sicher zur E3 wieder so ein BF Elite superpack mit einem BF 5 BETA-Key.

EA wird nichts überraschendes machen. Vieleicht ein Dead Space 4, hoffentlich ein neues Army of Two und ein Trailer zum neuen Mass Effect. Ansonsten werden sie sich auf die Veteranen die immer gehn konzentrieren (FIFA, Madden, NBA). Ubisoft wird auch Assassins Creed in London verhaun und ein Teaser zu Far Cry 5 hilft ihnen da auch nicht viel.

• Ich kann einfach nicht einschätzen was mit Division passieren wird.

Wird als würdiger Fallout-Nachfolger bezeichnet und hilft Ubisoft in den schwarzen Zahlen zu bleiben.

Mir persönlich wird es mehr gefallen aber natürlich bei den Gameawards gegen UC verlieren. Leider werden die 2 Spiele ungefähr zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht was sich auf die Verkaufszahlen natürlich negativ auswirkt.

Zumindest technisch. Aber wenn das Spiel 2016 dann mal rauskommt wird es eher im oberen Durchschnitt sein.

Ja auf der PlayStation Experience ´15 NICHT auf der E3. Leider zu teuer und technisch nochimmer zu unausgereift.

Sie werden sich mehr auf Indi-Studios einlassen und eher die mehr unterstüzen.

Ist mir gleich da ich aus Österreich bin und da wird es nichtmal veröffentlicht. Aber in DE wird die BETA zeigen das es sich für SONY nicht wirklich lohnt und wird trotz viel Marketing so geliebt wie die PSP GO!.

Und wird mindestens 2 mal gehackt davon 1 mal schwer mit mindestens einer Woche Serverdowns.

Einige Eigenprognosen:

• Metal Gear verkauft sich 4 Mil. mal aber zu östlich für GOTY
  • Neues Need 4 Speed geteasert
  • Hardline ist wieder verbugt genau wie BF4
  • Wii-U wird nicht billiger
  • Resident Evil 7 wird angekündigt
  • Crytek stellt neues Projekt vor und Ryse für PS4
  • Neues God of War wird angekündigt
  • Final Fantasy XV wird floppen
  • und meine PS4 erleidet einen fatalen Defekt

Bearbeitet von Cyberus
Geschrieben

• ...und veröffentlicht es im Weihnachtsgeschäft.
  • ...glaube ich auch.
  • ...wird sich sicher ganz gut verkaufen, ist aber völlig overhyped. Kenner werden enttäuscht sein. Die Fachpresse ist sich uneinig.
  • ...ich glaub eher, das wird das erste Uncharted, was keine Maßstäbe setzen wird. War vom ersten gezeigten Gameplay schon sehr enttäuscht.
  • ...hab ich keine Meinung zu, bin da aber eher skeptisch eingestellt.
  • Bloodborne wird sehr gut, aber nicht besser als ein DS Spiel.
  • ...Bloodborne wird DS3 in einem anderen Gewand und genauso gut.
  • The Order wird eine stabile Nummer, wird aber kritisiert von den Medien, von den Spielern aber geliebt.
  • 50/50 von Spielern als auch Presse. Die einen feiern es, die anderen zerfetzen es.
  • ...niemals nimmer nich!!! Eher kommt Half Life 3 für PS4!
  • ...Agent ist tot.
  • Battlefield 5 erscheint im Winter.
  • ...beide verlieren weiter an Beliebtheit.
  • ...wird ein Hit auf dem PC. Bei den Konsolenversionen bin ich skeptisch.
  • Tomb Raider wird ein Flop, wird von UC4 total vernichtet.
  • Tomb Raider wird ein Erfolg und ernste Konkurrenz für UC.
  • Wenns echt ein Onlinerollenspiel wird, werden die Fans ziemlich unbeeindruckt sein und mit den Schultern zucken. Ähnlich wie beim neuen Spiel von Gearbox.
  • ...jo, ganz klare Sache. Muss ja langsam.
  • PS Now wird in Deutschland eine Rolle spielen.
  • ...aber eine kleine in 2015, eine größere in 2016.
  • ...selbstverständlich, schlimmer kanns ja auch kaum werden.

....Punkt Komma Strich...