Zum Inhalt springen

Controller lädt mit neuem/neuen Kabel(n) nicht


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei Amazon 2 5 Meter Ladekabel bestellt, aber mein Controller lässt sich mit beiden Kabeln nicht aufladen.

Wenn man den Controller anschließt, lädt er ganz kurz und dann nicht mehr.

Wenn man dann die PS-Taste drückt, um den Akkustand zu sehen, ist dort nur ein Bindestrich.

 

Was ist das Problem?

Ist das Kabel so lang, dass durch den Widerstand der Strom zu schwach ist, der beim Controller ankommt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausche es um, und bestelle dies, ist eine usb verlängerung, ist viel besser. :

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0088HNTGY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

 

das habe ich auch, geht für ps3 und ps4

 

Gibt für den Preis auch schon längere, wie z.B. 5m nur dann halt USB2.0 aber wozu brauch man auch USB3.0 Verlängerungskabel, beim Controller laden zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt für den Preis auch schon längere, wie z.B. 5m nur dann halt USB2.0 aber wozu brauch man auch USB3.0 Verlängerungskabel, beim Controller laden zumindest nicht.

 

ist auch nur ein beispiel mit den kabel, und das verlängerungskabel benutze ich noch für andere dinge.

 

und 3.0 ist meist heute standart bei usb kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ist das Kabel so lang, dass durch den Widerstand der Strom zu schwach ist, der beim Controller ankommt?

 

 

Eigentlich nicht. Habe das auch und hatte nie damit Probleme. Allerdings habe ich mir das offizielle PS3 Kabel von Sony, welches scheinbar nirgendwo mehr angeboten wird, gekauft. Würde dir raten danach mal bei Ebay zu suchen. Heisst PS3 - Play & Charge USB-Kabel. Ansonsten bleiben dir wohl nur Dritthersteller wie Snakebyte, Hama usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 3.0 ist meist heute standart bei usb kabeln.

Standard hin oder her - wenn man nur ne USB Verlängerung fürs Controller laden braucht, dann bringt USB3.0 quasi nix. Dann lieber die gewünschte Länge (hier ja anscheind 5m) und USB2.0 und nur ~6€ gezahlt. Ich finde das dies die bessere Wahl ist. Wüsste nicht wofür ich sonst ne USB3.0 Verlängerung am PC oder so bräuchte, aber jeder wie er braucht/denkt.

 

@darkrider84: Wäre noch interessant zu wissen, welche du bestellt hast.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat die PS3 nur USB 2. Da sollte man dann auch kabelmäßig bei bleiben. Theoretisch soll USB 3 zwar problemlos unterstützt werden... aber Fehler kann es immer mal geben... Firmware oder Software oder kp. Habe auch schon an meinem PC Kompalibitätsprobleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...