Zum Inhalt springen

PS3 Lenkrad


berni95

Empfohlene Beiträge

Also ich suche für meine PS3 ein Lenkrad und hätte jetzt ein paar Fragen dazu:

 

1. Also ich hätte gerne ein Lenkrad, ohne Pedale, weil ich das lieber vom Lenkrad selbst steuern möchte !!! Gibt es da eines ???

2. Es sollte auch einen Homebutton und alles haben (Viereck, Dreieck, Kreis, X)!!! Gibt es auch eines mit R2 und L2, denn dann müsste man es ja vom Lenkrad aus steuern können, oder ??? Es sollte auch Wireless haben !!! :naughty:

3. Wo stellt man sich sein Lenkrad überhaupt hin, aufm Schoss ist das doch sicher nicht so der Bringer, oder ???

 

OK, ich freue mich über jede Antwort !!!

 

Jetzt heißt es abwarten und :kaffee: trinken !!!

Bearbeitet von berni95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich suche für meine PS3 ein Lenkrad und hätte jetzt ein paar Fragen dazu:

 

1. Also ich hätte gerne ein Lenkrad, ohne Pedale, weil ich das lieber vom Lenkrad selbst steuern möchte !!! Gibt es da eines ???

2. Es sollte auch einen Homebutton und alles haben (Viereck, Dreieck, Kreis, X)!!! Gibt es auch eines mit R2 und L2, denn dann müsste man es ja vom Lenkrad aus steuern können, oder ??? Es sollte auch Wireless haben !!! :naughty:

3. Wo stellt man sich sein Lenkrad überhaupt hin, aufm Schoss ist das doch sicher nicht so der Bringer, oder ???

 

OK, ich freue mich über jede Antwort !!!

 

Jetzt heißt es abwarten und :kaffee: trinken !!!

 

 

Hier: http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/wheels/devices/4565&cl=de,de

Das müsste genau sowas sein was du suchst.

 

Lenkrad machst du am besten an ner Tischkante oder so fest. Aufm Schoss ist etwas blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches der beiden ist denn besser ?? Werde mir auch vllt eines der beiden holen.

 

die meisten sagen das, dass G25 viel besser ist, aber das Driving Force soll auch sehr gut sein. Ich glaub aber das die Gangschaltung beim Driving Force fehlt. Ich glaub die Gänge sind am Lenkrand wie bei Ferrari oder beim Audi R8.

 

Preis ca. 120€ -130€ für Logitech Driving Force / Lenkrad + 2 Pedale

 

Preis ca. 240€ - 250€ für das Logitech G25 / Lenkrad + Gangschaltung + 3 Pedale

 

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Driving Force GT hat auf jeden Fall ne Gangschaltung direkt neben dem Lenkrad dran, wie die Schltung sich anfühlt kann ich leider nicht sagen.

Der Schalthebel vom G25 soll etwas labil sein, also die Gänge sauber schalten und nicht reinrammen, außerdem bietet die H-Schaltung keinen Wiederstand, also Gangwechsel sind theoretisch mit einem Finger möglich.

Die Preise sind meines Wissens auch niedriger, also DFGT so ca 100€ und G25 ca 180-200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Driving Force GT hat auf jeden Fall ne Gangschaltung direkt neben dem Lenkrad dran, wie die Schltung sich anfühlt kann ich leider nicht sagen.

Der Schalthebel vom G25 soll etwas labil sein, also die Gänge sauber schalten und nicht reinrammen, außerdem bietet die H-Schaltung keinen Wiederstand, also Gangwechsel sind theoretisch mit einem Finger möglich.

Die Preise sind meines Wissens auch niedriger, also DFGT so ca 100€ und G25 ca 180-200€

 

Jo danke für die korrektur ich wusste garnicht das, dass Driving Force doch ne gangschaltung hat. Denn auf youtube videos hab ich keins gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" am DFGT ist ja, dass die Schaltung glaub nur sequentiell ist, also man keine Gänge überspringen kann.

Das G25 hingegen hat ja ne richtige H-Schaltung (die man auch auf sequentiell umstellen kann). Soweit ich mich erinnern kann, hat das G25 aber keine volle GT5 Prologue Unterstützung, aber das kann sich beim vollen Spiel ja dann ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

was versteht du unter keine Volle GT5P Unterstützung?

 

Du kannst Rechts Gas geben, Mitte Bremesen und Links Kuppeln. Dafür muss es aber auch eingeschalten werden das man Kuppeln muss, ansonsten kannst du frei entscheiden ob du nun die 6 Gang Narbenschaltung nimmst oder das Tip System von über die Schaltwippen oder den Schaltknauf.

 

 

Bei den Schaltknauf die tasten sind genau wie bei einen Controller angeordnert also X O /\ und [] und das Steuerkreuz funktioniert auch einwand frei.

 

 

 

Was ich aber sagen kann die Anordnung der Knöpfe ändert sich auch zu jeden Spiel, in Burnout hat man den X Knopf Rechts am Lenkrad und den O hat man Links am Lenkrad.

 

 

 

An sich kann man die Lenkräder eh nicht mit einander vergleichen, denn das G25 ist einfach das Top Gerät von Logitech. Das DFGT ist halt super für Gran Turismo allein wegen den Drehrad, wo man wärend den Rennen das Auto einstellen kann. Das andere Wireless Lenkrad ist halt Wireless und die man sieht sofort welcher Knöpf was ist da sie bedruckt sind.

 

Das G25 geht dafür auch am PC und der PS2 an der xbox360 hab ich es noch nicht getestet aber ich denke da wird es nicht funktionieren.

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das G25 schon ne ganze Weile und kanns nur empfehlen...ist zwar aber etwas teurer aber jeden Cent wert, mit ihm hat man ein ganz anderes Fahrgefühl. Super verarbeitet, super Qualität, Force Feedback Funktion,900 Grad drehbar...machst entweder auf deinem Schoß oder an der Tischkante fest. Hat Schaltwippen oder seperate Schaltung... hier mal der Link:

Logitech G25 Racing Wheel PC + PS3 Lenkrad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...