Zum Inhalt springen

Nur gehypt: Spiele Enttäuschungen 2008


Empfohlene Beiträge

Ich lass gern alles stehen bis auf das Spiel was ich eigentlich selbst gut finde... Assasins Creed IST eintönig! Du machst in allen 9 Missionen das komplett gleiche, bis auf den Mord am Ende halt.

 

Wie definierst du dann bitte eintönig wenn nicht mit komplett gleichen Aufgaben und das 9 mal? :think:

 

Vom technischen und stylischem ja gar keine Frage. Und bisher gabs kein Spiel wo man so vergleichsweise gut reiten kann.

 

Noch ein Zitat vom Test von Game7 (repräsentativ für AC Tests):

 

Deja Vu

Das größte Problem an diesem Spiel sind einfach die ständigen Wiederholungen. Bei dem ersten und zweiten Mord fällt es sicherlich noch nicht ins Gewicht, aber alle sieben anderen Morde laufen in der Vorbereitung haargenau so ab. Auf Türme klettern, Passanten befreien, Für Informanten immer wieder dieselben Aufgaben erledigen, einige Briefe stehlen und Personen belauschen. Das wird schon beim dritten, spätestens vierten, Mord so dermaßen eintönig, dass selbst das geniale Spielprinzip nichts retten kann. Der einzige Grund, warum man das Spiel weiterspielt, ist die spannende und packende Geschichte und das damit verbundene Rätsel.

 

Mir persönlich wars nach der 6. Mission zu blöd das ich das Spiel erst ma 2 Monate nicht antasten konnte ^^

 

ABER: Geschmäcker bleiben weiterhin verschieden, der eine schaut über die miserable Steuerung bei K&L hinweg der andere über Eintönigkeit. Wenns einem Spaß macht dann soll es so sein :ok:

 

naja, jeder shooter ist im grunde von dem was du tust viel eintöniger.

du rennst von level zu level und knallst alles ab was dir in die quere kommt.

oder bei einem rennspiel drehst du auch nur eine runde nach der anderen.

beim fussballspiel probierst du ein tor nach dem anderen zuschiessen.

die komplette freiheit und glaubwürdige welt, wie in AC, hast du bei den anderen games aber nicht.

 

Auf Türme klettern, Passanten befreien, Für Informanten immer wieder dieselben Aufgaben erledigen, einige Briefe stehlen und Personen belauschen.

soviele verschiedene dinge tut man in 5 shootern insgesamt nicht.

aber wie du schon geschrieben hast sind geschmäcker verschieden.

mich persönlich langweilen die ganzen gleichen shooter viel mehr, von denen es schon 100te fast gleiche gibt.

das spielkonzept von AC ist dagegen komplett neu und hält für mich locker über die spiellänge frisch.

 

den punkt eintönig müsste man mMn also eher den ganzen gleichen spielewiederholungen zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das spielkonzept von AC ist dagegen komplett neu und hält für mich locker über die spiellänge frisch.

Deswegen auch die ganzen Hoffnungen in Little Big Planet und Mirrors Edge.

Sowas gab es bis jetzt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorhin ein Rennspiel Gekauft (Burnout) obwohl ich das Genre allgemein nicht mag...und siehe da jetzt liegt das Spiel schon länger in der playse als Far Cry2 je drin lag.

 

(( Mein Firefox Rechtschreib-Programm rät mir anstatt "Playse" Playstation zu schreiben?!?))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...