Zum Inhalt springen

Frage zu Steam und VPN


Rathalos

Empfohlene Beiträge

Hi Community,kleine Frage.

 

Bei Steam gibt es aktuell Dark Sould II für 12,95,allerdings nur die russische Versionen,laut Anzeige aber mit allen erdenklichen Sprachen.

 

In der Beschreibung heisst es das zum aktivieren VPN nötig ist,was ich auch schonmal gemacht habe,um Black Ops 2 zu aktivieren,gelesen habe ich allerdings das dafür der Account gesperrt werden kann.

 

Meine Frage hierhin gehend:Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht,wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das User wegen sowas gesperrt werden?Der Preis ist geil und ich möchte mir dieses Spiel nicht durch die Lappen gehen lassen.Wäre super wenn da jemand gut bescheid wüsste und mir sagen kann mit welchem Risiko das am Ende behaftet ist.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße von euren Rathi :ok:

 

Ach ja,hier nochmal der Link zum Artikel falls das jemanden interessiert:

http://fast2play.de/category/6049/dark-souls-2-ru-vpn-activated-steam-key/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzerbedingungen von Steam wurden schon vor einer Weile dahingehend geändert, dass die Verwendung eines VPN-Clients zur Aktivierung von Spielen oder Keys aus dem Ausland (gerade auch Russland) zu einer Sperrung des Account führen können. Also lieber die Finger von der russischen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Spiele lassen sich auch nur mit VPN starten da sie Regionsbeschränkt sind, das wird in den jeweiligen Shops aber mit angegeben und ist immer unterschiedlich.

Ich würde auf die RU Version verzichten und lieber etwas mehr zahlen, so hast du keinerlei machen und tun bei der aktivierung und musst nicht um deinen Account fürchten.

Und das Spiel jedesmal mit VPN starten zu müssen ist nicht das gelbe vom Ei.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es geschrieben wurde stimmt es alles schon. Wenn ein Spiel über VPN aktiviert, könnte Valve den entsprechenden Account sperren. Wie oft die das schon gemacht haben keine Ahnung. Bei deinem Fall würde ich sagen ist das Risiko verdammt hoch eine Sperre zu kassieren, weil RU-Keys recht günstig sind. Hatte auch vor kurzem erst gelesen dass Valve den Handel mit Keys aus günstigen Regionen erschweren weil, speziell die aus RU kommen. Was Valve mit diesen Geolocks unterbinden will, sprich Spiele lassen sich nur mit entsprechender IP-Adresse starten. Deshalb soll man ja keine VPNs nutzen. Am besten echt etwas mehr zahlen für einen EU;US oder INT Key solange diese nicht aus Einkommensschwachen Regionen kommen ist des glaube auch Valve egal. Hole mir auch regelmäßig günstige Keys...

Bearbeitet von W1z4rd
t9 ausbessern xD & Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du nicht mehr ausgeben willst gibt es noch andere Mittel und Wege...

Ich würde einfach mal nen neuen Account erstellen und es versuchen, und wenn der dan gesperrt wird isses ja jetz nich so schlim... Hast zwar dann 13€ verschenkt aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...