TFX Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Hura, ich bin endlich wieder zum Lesen gekommen! Also hat es doch seine Vorteile, wenn die Post wieder ewig braucht, bis sie einem die nächste Staffel in den Kasten schmeißen... Nach bestimmt 3 Monaten ohne Buch in der Hand habe ich endlich mal mein Zimmer umgeräumt und jetzt alle Stephen King Bücher, die mein Vater besitzt zu mir geholt. Das müssten so an die 25 sein und ich habe grade mal 6 davon durchgelesen, eins bin ich grad am Lesen und eins hab ich erstmal wieder zurückgestellt. Durch habe ich: Carrie, Friedhof der Kuscheltiere, Shining, Stark, Im Morgengrauen und der Fluch. Davon waren definitiv Stark und besonders Shining am besten, die mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Danach habe ich mich mal an die "Der Dunkle Turm"-Reihe rangemacht und habe jetzt "Schwarz" (Band 1) zur Hälfte durch. Gibt es hier noch andere King-Fans?
Tuenn76 Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Jo Ich. Ist aber schon lange her daß ich mal ein Buch von Stephen King gelesen habe. Bin zwischenzeitlich auf Tom Clancy umgestiegen. Ist natürlich ein ganz anderes Genre. Aber im Bereich Horror ist Stephen King natürlich ein Gott. Gibt etliche gute Bücher von ihm. "Es" ist und bleibt nunmal eines der Besten von ihm.
RedQueen Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Ich bin nicht direkt Fan, aber solltest du "The Green Mile" mal büchertechnisch in die Finger bekommen: Das kann ich nur empfehlen.
Ak-rev Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Ich steh auch auf King. Shining und ES sind zwei der geilsten Bücher, die ich gelesen hab. Wobei ich an sich eher zu Sci-Fi Romanen tendiere, ich war wochenlang im Dune Universum gefangen. Aber wenn Horror, dann King!
TFX Posted May 20, 2009 Author Posted May 20, 2009 Jo Ich. Ist aber schon lange her daß ich mal ein Buch von Stephen King gelesen habe. Bin zwischenzeitlich auf Tom Clancy umgestiegen. Ist natürlich ein ganz anderes Genre. Aber im Bereich Horror ist Stephen King natürlich ein Gott. Gibt etliche gute Bücher von ihm. "Es" ist und bleibt nunmal eines der Besten von ihm. Ich bin nicht direkt Fan, aber solltest du "The Green Mile" mal büchertechnisch in die Finger bekommen: Das kann ich nur empfehlen. Von den beiden Büchern habe ich natürlich schon viel gehört... aber als ich mal danach gesucht hab, war das Finden nicht so einfach. Irgendwie existieren unzähliche Versionen der Bücher und von The Green Mile habe ich sogar mal eine mit 6 Teilen gesehen Mal sehen, ob ich da den Durchblick finde, ich erkundige mich mal...
Tuenn76 Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Ähhh du weißt ja wohl auch hoffentlich daß King auch noch unter dem Synonym Richard Bachman Bücher veröffentlicht hat??!!
TFX Posted May 20, 2009 Author Posted May 20, 2009 Ähhh du weißt ja wohl auch hoffentlich daß King auch noch unter dem Synonym Richard Bachman Bücher veröffentlicht hat??!! Ja, weiss ich. (Der Fluch ist von "Bachman") Aber was hat das damit zu tun?
Tuenn76 Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Weil er da auch ein paar gute Bücher gemacht hat. Der von dir erwähnte "Der Fluch" aber auch "Amok" und "Menschenjagd",was übrigens die Vorlage zum Film "Running Man" war.
RedQueen Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Oh, ja ja! "Amok" und "Menschenjagd" sind auch nicht schlecht. Von "The Green Mile" hab ich die Version mit den 6 Einzelteilen. Das war damals ne Qual, die kamen im Abstand von einem Monat raus... Das hieß 29 Tage und 22 Stunden warten auf die Fortsetzung.
Mavoris Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 hab zwar erst 2 bücher gelesen vom King, aber die waren echt verdammt gut... zum einenmal The Green Mile und vor Jahren Friedhof der Kuscheltiere ^^ Ich lese aber lieber die Bücher von Sebastian Fitzek! Die haben es voll drauf!! ^^
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now