Jump to content
Play3.de
Stormtrooper

Wichtig zu Amazon

Recommended Posts

Teilt das Bitte damit niemand drauf reinfällt

 

und nein ich bin nicht drauf Reingefallen:)

 

Möchte nur Warnen

 

http://www.pc-magazin.de/news/amazon-phishing-e-mail-echte-namen-konto-eingeschraenkt-wichtige-mitteilung-3145621.html

 

Danke :ok:

 

hab ich mal in meinem Betieb rumgeschickt, da gibt es einige DAUs die da mit sicherheit draufdrücken einfach :D


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich auch bekommen diese Mail, hab mich jedoch direkt mit Amazon in Verbindung gesetzt und gefragt was es damit auf sich hat.Hab die Mail gelöscht nach Absprache mit Amazon.Die angegebene Bestellnummer gabs garnicht :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde eh nicht drauf reinfallen, bin da immer vorsichtig.

und ich weiß schon im vorfeld, das amazon so was nie schicken würde.

 

ich bekomme ab und zu auch andere betrugs emails von banken, paypal, kreditkarte usw., obwohl ich dort kein kundenkonto oder account habe.

 

ich lache da immer.

 

falls ich doch mal unsicher bin, rufe ich natürlich die echte firma an.

aber meisten reicht ein blick im internet in foren, wo sowas gesammelt wird.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man weiß doch, was man bestellt hat.

Wenn ich so ne Mail bekommen würde, würde ich erstmal bei Amazon gucken, ob es die Bestellung gibt. Wenn nicht ist doch sofort alles klar.

Zumal man seine Zahlungsinformationen sowieso aktualisieren muss, wenn man an eine neue Adresse schicken möchte.

Eigentlich dürfte niemand auf so etwas reinfallen ... eigentlich ...


Ene Mene Mu. Leck mich doch am Schuh.

1HJkN2TxgXu8XHM5KqunA67y5u8ZuA3vjY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die hatte ich vor einigen Tagen auch bekommen; war auch erst recht verwirrt da die Mal ganz gut ausgeschaut hat. Aber war dann doch recht offensichtlich nach längeren Anschauen der Mail. Rechtschreibfehler waren auch vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...