Zum Inhalt springen

Uncharted 1-3 + ?4?


LukFry

Empfohlene Beiträge

Also es ist sehr schade von dir zu hören, dass du die Uncharted-Teile nie gespielt hast. Ich meine, eine gut inszenierte und vor allem gut erzählte Story liegt dir sehr am Herzen, da wäre ja sicherlich jedes Uncharted zu seiner Zeit ein absolutes Highlight für dich gewesen.

Und ja, Uncharted hat ziemlich ähnliche Eigenschaften wie Indiana Jones, ein Abenteuer-Blockbuster, welcher sich selbst nicht all zu ernst nimmt und auch eine gesunde Menge an Witz enthält.

Eine Mischung aus Third-Person-Shooter, Klettern und Rätsel lösen, dabei ist aber alles sehr cineastisch präsentiert.

 

Es macht einfach Spaß, jedoch mag es sein, dass einige Mechaniken mittlerweile leicht veraltet wirken, schließlich hat es eine Menge Fortschritt gegeben in den letzten Jahren, aber Naughty Dog schaffen einfach Spiele mit Seele, die Charaktere sind großartig, die Storys werden hervorragend erzählt, gerade in Teil 2&3. Teil 1 ist noch nicht vollends ausgereift, typischer erster Teil einer Serie, ist aber bereits sehr qualitativ und es sind erste Ansätze von dem zuerkennen, was zum Meisterwerk Uncharted 2 führte, eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Besserungen zu Uncharted 1 sind immens, es war damals ein riesen Sprung in der Branche in Sachen Story-Telling und Qualität, die Action ist gewaltig, bis heute ist kaum ein zweites Spiel auf einem ähnlichen Level in Sachen Inszenierung. Man sieht die großen Action-Sequenzen nicht in Zwischensequenzen, man spielt mittendrin. :-)

Uncharted 3 ist ungefähr auf dem selben hohen Level wie Uncharted 2, bessere Mechaniken, aber leicht schwächeres Pacing. Die Leute mochten es nur nicht so sehr, weil ein erneuter großer Sprung ausblieb und es deshalb nicht die riesigen Erwartungen erfüllen konnte, Uncharted 2 war einfach untopbar...

 

Wenn du also mich fragst, ist es absolute Pflicht für dich, diese Reihe nachzuholen, tue es alleine für Uncharted 4, welches mit Sicherheit wieder einige Maßstäbe setzen wird, erstrecht in Sachen Inszenierung... :zwinker:

 

Edit: Um das mit dem Gameplay etwas zu vertiefen, also klar, am häufigsten wird geballert wie in einem Third Person Cover Shooter, nur eben in einem Schatzsuche-Abenteuer-Setting und man ist tief in der Story versunken und will wissen, wie es weiter geht, Uncharted 1 wirkt vielleicht öfter mal leicht repetitiv mit den Gegnerhorden, aber 2&3 haben ein sensationelles Pacing und es gibt nur sehr wenige Ausrutscher, dort kommen auch neue Gameplay-Mechaniken hinzu, die alles nochmal abwechslungsreicher gestalten. Geklettert wird auch viel in mitunter großartigen Sequenzen, Rätsel gibt es eher wenige, die aber ganz vernünftig sind und in die Story passen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es seit heute eine Demo im PSN, so kannst du dir zumindest vom Gameplay ein Bild machen.

Zur Story kann ich sagen, dass sie mir persönlich gefallen hat und diese auch großartig inszeniert ist.

Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf!

Aber zieh dir die Demo, wirst schnell merken obs dir passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es seit heute eine Demo im PSN, so kannst du dir zumindest vom Gameplay ein Bild machen.

Zur Story kann ich sagen, dass sie mir persönlich gefallen hat und diese auch großartig inszeniert ist.

Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf!

Aber zieh dir die Demo, wirst schnell merken obs dir passt oder nicht.

 

Hier noch der Link zur Demo: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/demo-zu-uncharted-the-nathan-drake-collection/cid=EP9000-CUSA03331_00-UNCHARTEDNDCDEMO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :)

 

Vielen Dank erst mal für die hilfreichen Antworten - ich habs mir gekauft! ;)

 

Ich muss schon sagen ich wurde nicht enttäuscht und bin gespannt wies mit den anderen Teilen weiter geht. Bin jetzt bei Teil 1 ca. 70% durch und denke, dass ichs bis heute durch haben werde, damits morgen mit Teil 2 weiter gehen kann.

 

ABER!!!

Meiner Meinung nach ein wirklich dickes aber. Diese Monster sind ja schon der Story Overkill des Jahres. Deswegen eine kleine Frage ohne groß auf die Stroy einzugehen. Gibts die in Teil 2 & 3 auch und wirds sie in Teil 4 geben?

 

Grüße und nochmals danke im voraus

Bearbeitet von LukFry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :)

 

Vielen Dank erst mal für die hilfreichen Antworten - ich habs mir gekauft! ;)

 

Ich muss schon sagen ich wurde nicht enttäuscht und bin gespannt wies mit den anderen Teilen weiter geht. Bin jetzt bei Teil 1 ca. 70% durch und denke, dass ichs bis heute durch haben werde, damits morgen mit Teil 2 weiter gehen kann.

 

ABER!!!

Meiner Meinung nach ein wirklich dickes aber. Diese Monster sind ja schon der Story Overkill der Jahres. Deswegen eine kleine Frage ohne groß auf die Stroy einzugehen. Gibts die in Teil 2 & 3 auch und wirds sie in Teil 4 geben?

 

Grüße und nochmals danke im voraus

Die Zombies gibts nur im Ersten Teil.

 

Im 2. Teil gibt es andere Monster (Will dich jetzt nicht spoilern).

 

Im 3. Teil gibt es auch Monster (Am Ende)

 

im 4. Teil scheint es da wohl auch Monster zu geben, wenn man sich das Piraten Setting genauer anschaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukFry

 

Du solltest es eher positiv sehen mit den Twists. Das Übernatürliche gehört zum Action-Adventure dazu, das war in Indiana Jones und den Tomb Raider Spielen auch schon immer so.

Diese Twists sind sehr wichtig fürs Pacing. Die Atmosphäre ändert sich abrupt, Horror-Elemente kommen hinzu, neue Gegnertypen, anderes Gameplay, das Spiel wird dadurch viel abwechslungsreicher, es ist eigentlich sogar immer das besondere Etwas. Ohne diesen Abschnitten wäre Uncharted 1 z.B. genauso weitergegangen wie vorher, schon wieder typische Gegner-Wellen abknallen, Uncharted 1 war da ohnehin schon etwas repetitiv, Uncharted 2 wird aber massiv besser in Sachen Pacing, da wünsche ich dir wirklich viel Spaß mit, DER PS3-Action-Blockbuster. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...