Zum Inhalt springen

600 € gestohlen von kredit karte!!!


Gruind

Empfohlene Beiträge

hmm...ich würd mal sagen, dass es teures lehrgeld war.....mein Rat:

 

Ab zur Polizei (habt ihr ja schon gemacht)

 

Sony kontaktieren

 

mit Kredikarteninstitut sprechen, dass die Karte gesperrt werden soll und die Beträge reklamieren, normalerweise sollte euch dann unter Vorbehalt die Summe auf euer Konto erstattet werden. Nun würde ich dem Kreditinstitut die Anzeige der Polizei vorlegen, woraus hervorgehen sollte, dass die Daten missbraucht wurden und bestenfalls sollte natürlich eine IP Adresse vorhanden sein um sicherzustellen, dass nicht ihr diejenigen gewesen seid die eingekauft haben.

 

Allerdings bezweifel ich, dass das Kreditinstitut den Missbrauch anerkennt, da derjenige ja über euer KOnto verfügen konnte und durch eure Dummheit an die Kreditdaten kam, aber n Versuch isses allemal wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Rechtlich gesehen darf eine Person nicht die Daten anderer für ihre eigenen Zwecke missbrauchen.

 

 

ja klar da haste schon recht aber die bank bei der das geld versichert ist sagt dann auch: ihr habt ihm ja die daten selber übermittelt , die bank wirds so auslegen und sagen eigenverschulden somit kein versicherungsschutz und somit auch kein anspruch mehr auf das geld. fakt ist das geld werdet ihr nie wieder sehen. die bank weist jede schuld von sich und wie gesagt dem polizist müssen sie ja dann auch erklären wie es war und der polizist wirds ähnlich wie die bank auslegen.

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sniggel

 

nochmal,habe nicht geshared oder so!

 

habe einfach einen acc gemacht mit kz2 map da er keine kreditkarte hatte und hab ihn das verkauft.

nix geshared oder so!

na klar hast du geshared, du hast ein von dir erstelltes Konto einem anderen überlassen, damit dieser sich von dir heruntergeladene Maps speichern konnte. egal ob du da Geld für gekriegt hast oder sonst was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar hast du geshared, du hast ein von dir erstelltes Konto einem anderen überlassen, damit dieser sich von dir heruntergeladene Maps speichern konnte. egal ob du da Geld für gekriegt hast oder sonst was.....

 

richtig :) in fachkreisen nennt man auch das sharen ;)

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das wir hier im Forum nochmals sag ich mal so einen Ausruf starten sollten das man niemandem wirklich NIEMANDEM seine Kontodaten anvertrauen sollte und sie wirklich für sich selbst behalten sollte...

 

Ich kann euch sagen das ich vor ca.1Woche bei einigen gefragt habe ob ich Resident Evil (PSone Classic) sharen dürfte da ich keine Kreditkarte besitze...

Natürlich hätte ich nichts angestellt oder so dennoch muss ich sagen das alle richtig gehandelt haben und mit nein geantwortet haben.

 

Ich hätte auch nein gesagt. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle achtung... das ist ja echt ein hammer!

ich kann euch nur raten es bei der polizei, und bei sony

zu versuchen. ob ihr erfolg haben werdet weis ich nicht.

es ist doch nun wirklich GROB FAHRLÄSSIG fremden leuten,

seine kk daten zu überlassen. kann gut sein das ihr deswegen

auch pech haben könntet, und das geld für immer weg ist.

ich drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen, das ihr euer

geld wieder bekommt.

 

:lala:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...