Zum Inhalt springen

Wer weiß wie man Spieletester für PS3-spiele wird


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde gerne mal spieletester werden da ich neue heraussforderungen mag und gerne PS3 spiele

Werd mal bitte etwas konkreter. Spieletester inwiefern? Für Entwicklungsstudios als Beta-Tester? Oder für ein Spielemagazin? Oder vielleicht doch für die gute USK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Magazien oder für Beta-Tests,aber nich für die USK

Ein sehr gegehrter Job. Und die Stellen dafür sind echt sehr gebrenzt. Da kommt mal woher mit Glück rein oder mit guten Connections. Aber grundsätzlich würd ich dir empfehlen, mach dein Abi und studiere was in Richtung Medien/Sprache/Informatik/Journalismus und mach immer wieder Praktika bei bekannten Firmen/Studios/Redaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Zeitschriften,wie z.B. die Games Aktuell bieten auch manchmal Praktikantenplätze an,also immer schon die Hefte kaufen;-)

Sonst halt Journalismus oder Literatur studieren aber es ist wirklich unwahrscheinlich,da es nicht ganz so viele Gameshefte gibt und die ja auch schon immer eine Redaktion haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Praktikumsplatz ist denk ich mal auch so ne Sache. Du wirst denk ich mal ne Bewerbung hinschicken müssen also Lebenslauf, Anschreiben, deine letzten Zeugnisse. Und dann schauen die halt deine Noten an und entscheiden dann ob du bei denen ein Praktikum machen darfst. Es kommt auch darauf an wie viele andere dort Praktikum machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...