Jump to content

PS 3 an neuen Tv angeschlossen aber Daten vom Spiel alle weg


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier. Ich habe eine Playstation 3, die ich bisher an einen alten Samsung Tv angeschlossen hatte.

Ich habe über die PS3 das Spiel Civilisation gespielt. Ich war schon ziemlich weit.

 

Nun habe ich mir einen Samsung UE50J5150 gekauft und die Playstation daran angeschlossen.

Es funktioniert soweit alles, aber meine alten Spielstände sind weg.

Muss ich nun das Spiel von vorne Spielen oder wo sind die erreichten Levels gespeichert?

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Liska

Link to post
Share on other sites

Das hat nichts mit dem TV zu tun.

 

Warum deine Spielstände plötzlich weg sind ist mir ein Rätsel.

 

Ich weiß nicht welches Speichersystem Civilisation hat, aber wenn es automatisch abspeichert müssen auch deine Savegames auf der Festplatte sein.

Hat es evtl. nur ein manuelles Speichersystem und du hast nicht abgespeichert?

 

Du kannst von mir aus jeden Tag einen neuen TV an deine PS3 anschließen, mit deinen Savegames hat das jedenfalls nichts zu tun.

 

Schwer zu sagen.

Link to post
Share on other sites

Ich kann gespeicherte Spiele laden.

 

In dem Spiel kann man für jedes Volk in den verschiedenen Levelstufen vier Ziele erreichen. Von den erreichten Zielen habe ich vor dem Tv wechsel gesehen, welche Ziele ich bei welchem Volk schon erreicht habe.

Dies ist nun alles weg. Das waren viele Spiele über lange Zeit.

Ich weiß auch nicht, wie das Spiel das speichert. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Bloß seit dem Anschluss an den neuen Tv sieht das so aus, als wenn ich von ganz von vorne beginnen muss ... das wäre sehr blöd.

Link to post
Share on other sites

"...Von den erreichten Zielen habe ich vor dem Tv wechsel gesehen, welche Ziele ich bei welchem Volk schon erreicht habe."

 

Das hört sich so an als wäre die Anzeige für diese Ziele außerhalb des Sichtbereichs. Kannst du andere Anzeigefelder oder Icons ebenfalls nicht sehen? Geh mal in die Anzeigeeinstellungen der PS 3 und stelle diese neu ein.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte die PS3 nun einige Tage komplett vom Strom weggenommen.

Als ich sie gestern Abend dann wieder eingeschaltet hatte, an meinem neuen TV, war auch die Design Einstellung von meinem Benutzer alles weg.

Ich habe das Design neu eingestellt.

 

Was muss ich bei den Anzeigeeinstellungen noch ändern, damit das vom Spiel wieder angezeigt wird ?

Ich habe da nichts richtig gefunden. Als ich dann das Spiel gestartet habe, waren die erreichten Ziele alle weiterhin nicht mehr da.

Link to post
Share on other sites

Hast du die PS 3 über HDMI mit dem Fernseher verbunden? Versuche mal die Videoausgabeeinstellungen im PS 3 Menü neu einzustellen.

Eine andere Möglichkeit wäre, sofern es diese Option gibt, die Bildschirmgröße im Spiel selbst neu einzustellen. Dies kann man oft im Optionsmenü des jeweiligen Spiels einstellen.

 

Hast du sonst irgendwelche Veränderungen im Spiel gemerkt?

Link to post
Share on other sites

Ja die PS3 war am alten Tv und ist am neuen TV über Hdmi angeschlossen.

 

Bei den Video-Einstellungen war für DVd etc. überall die Sprache Englisch als Standard drin, dass habe ich nun auch wieder geändert.

 

Im Spiel selbst habe ich noch festgestellt, dass die Lautstärkeeinstellungen komplett gelöscht waren und wieder auf Standard. (Musik, Anführer etc.)

Es gibt dort 4 Lautstärke Optionen und die waren alle auf ganz laut.

So hatte ich das nicht eingestellt.

 

Ist halt so schade, weil ich quasi wieder bei null anfange und schon im niegristen Level bei fast allen Völkern die vier möglichen Ziele erreicht hatte.

 

Irgendwie scheint die PS3 so einige Einstellungen komplett verloren zu haben und auch beim Spiel. Die Bildschirmgröße kann ich in dem Spiel nicht ändern.

 

Die Videoausgabeeinstellung war schon auf HDMI, habe das nochmal alles automatisch einstellen lassen.

Verändert im Spiel allerdings nichts.

Link to post
Share on other sites

Hast du außer den Fernseher wechseln noch etwas gemacht?

Anders ist das nicht zu erklären, es liegt definitiv nicht am Wechsel.

Vielleicht PS3 einfach ausgemacht (Kabel rausgemacht) und dadurch hat sie Daten verloren?

Oder PS3 zurückgesetzt?

Oder Cloud Speicher gelöscht?

PS3 gar gewechselt?

 

Wie gesagt, du musst noch irgendwas gemacht haben, als nur den Fernseher getauscht.

Link to post
Share on other sites

Ich habe den Tv getauscht.

 

Dann waren alle Daten vom Spiel weg.

 

Dann hab ich im Internet versucht eine Lösung zu finden und es hieß, man solle das Boot Menü aufrufen und dann sollte man das Dateisystem wiederherstellen um die verlorenen Daten wieder zu bekommen.

 

Das scheint aber nicht gereicht zu haben.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...