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[DEMON'S SOULS] Guide


Scheich

Empfohlene Beiträge

Tendency-Events in Stonefang Tunnel/Steinfang-Katakombe (2-X)

1) Pure Black:

Nach dem Armored Spider Archstone (2-2), teilt sich der Weg in 2 Richtungen. Wenn man Pure Black Tendency erreicht hat (Vorgehen siehe oben), geht man rechts an den Mienen Arbeitern vorbei. Ganz am Ende, zerschlägt man die Gefäße und lässt sich auf die darunter liegende Plattform fallen. Und immer weiter nach unten, bis man auf einem Gerüst landet, das von der Höhle vor einem unerreichbar ist. Es kann evtl. einige Anläufe dauern bis man das schafft, da man dort schnell in den Tod stürzen kann.

Ein kleiner Tipp. Dreht die Helligkeit des Fernsehers etwas auf, damit ihr die Gerüste in der Dunkelheit besser sehen könnt. Das Hilft ungemein.

Gut zurück zur Höhle. In dieser findet man in Pure Black Tendency den Wanderer Scirvir (Black Phantom Form). In diesem Tunnel sind zudem 2 Crystel Geckos zu finden. So nun einfach den Bogen auspacken und ihn unter Beschuss nehmen. Er wird sich bei niedriger HP versuchen selbst zu heilen. Mit einem Treffer kann man dies verhindern. Wenn er Tod ist lässt er das überaus wertvolle und mächtige Talisman of Beasts / Bestientalisman (wird für Trophy benötigt) fallen. Eines der Besten Gegenstände im Spiel, v.a. für Magier.

Scirvir Kampf:

Wenn man auf dem Gerüst direkt gegenüber der Höhle ist, schießt man Scirvir einfach ab. Keine Sorge, er wird zwar ab und zu nen Flammenstoß zaubern, weiß aber nicht wo ihr seid, dank Thief's Ring / Ring des Diebes. Also ihn einfach solange mit dem Sniper Zoom abschießen, bis er am Abgrund steht. Nun kann man ihn anvisieren mit R3 und bequem weiter schießen. Ab und zu wird er ausweichen, aber meistens steht er einfach nur da. Man kann, wenn man möchte, auch auf Magie wechseln, wenn das einem lieber ist (Flammenstoß bietet sich an).

Wenn er Tod ist hat man 2 Möglichkeiten. Entweder, wenn einem die Seelen egal sind, springt man in den Abgrund und landet so wieder am 2-2 Archstone. Oder man springt weiter hinunter und geht dann den langen Weg zurück. Hierbei muss man aber in 2-2 den Nebel vor dem Höhlensystem schon betreten haben, da man sonst nicht zurück kann (NICHT ZURÜCK IN DEN NEXUS GEHEN!)

Auf dem Rückweg, wird man einen Pickaxe Black Phantom treffen (direkt nach der Fahrstulfahrt nach oben). Und einen weiteren bei den 3 Typen mit den Flammenschwertern Richtung Aufzug zum Schmied Ed.

Der Primeval Demon ist nämlich ganz am Anfang dieser Welt zu finden. Vom Archstone 2-1 aus, wenn man vom Händler Richtung Brücke geht (dort wo 2 Gegner Steinbrocken runterschmeißen), kommt man zu einem Gebäude. Drinnen geht man einfach nach rechts und nimmt den Fahrstuhl nach unten. Dort wartet der Primeval Demon. Hat man auch diesen getötet. Kann man zurück in den Nexus.

2) Pure White:

Nun sollte die Welt nicht mehr Pure Black sein, sondern so gut wie Pure White. Jetzt einfach den 2ten Boss killen und man hat Pure White Tendency. Vom Flamelurker aus betritt man den Dragon God Kampf. Diesen sieht man schon am Ende des langen Ganges. Um ihn zu töten muss man rechts lang gehen. Aber in Pure White Tendency ist der versperrte Weg links herum nun frei. Dort findet man den Keel Smasher / Dragon Bone Smasher (wird für Trophy benötigt). Wenn man diesen nimmt und dann in Pure White wieder zu Scirvir (Körperform) geht und das Schwert ausrüstet, während man ihn anspricht und es ihm so zeigt, kriegt man einen Pure Greystone als Dank. Evtl. braucht man Ring of Herculean Strength / Ring der kolossalen Stärke um das alles tragen zu können.

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Tendency-Events in Tower of Latria/Turm von Latria (3-X)

1) Pure Black:

Nachdem man Fool’s Idol besiegt hat und die Welt in Pure Black Zustand ist, findet man in 3-1 Black Phantom Rydell (hat einen vorher um Hilfe gebeten) außerhalb seiner Zelle. Dieser Kampf kann etwas kniffelig werden, da er sehr viel HP hat, eine gute Verteidigung und wenn er nur noch 30% HP besitzt, der Effekt seines Dull Rat’s Ring einsetzt (verringert Schaden extrem). Da mein Chara im Nahkampf nicht so ideal ist, habe ich die Hit-And-Run Methode angewandt. Dazu braucht man unbedingt den Thief Ring / Ring des Diebes (in 1-1 zu finden). Hat man noch den Clever Rat's Ring / Ring der listigen Ratte (3-1) geht es noch schneller, da man so 60% mehr Schaden macht. Kombiniert man das mit dem Morian Blade in der 2ten Hand geht es Ratz fatz:D

Habe mich direkt am Torbogen nach der Treppe nach unten positioniert und im Sniper Zoom einen Schuss auf ihn abgefeuert. Danach habe ich mich gleich hinter der Mauer versteckt (man kann aber auch stehen bleiben!). Er ist dann wieder auf seine Position marschiert und ich habe die Prozedur wiederholt bis er Tod ist. Wichtig dabei ist, verdammt viel Pfeile mitzunehmen (nehmt lieber zu viel als zu wenig mit; je nach Bogen und ob man den Clever Rat's Ring nutzt, braucht man so ~50~200?!). Wenn er Tod ist kann man den Phosphorescent Pole / Schimmerstab (wird für Trophy benötigt) aufheben.

Alternative:

Geht einfach vorsichtig nach vorne und wenn er euch bemerkt und auf euch zu rennt, sprecht schnell Death Cloud / Todeswolke. Er wird hineinrennen, während ihr schnell Richtung Treppe rennt. Seit ihr aus seinem Blickfeld verschwunden (Thief Ring sollte man ausgerüstet haben), geht er wieder zurück und verliert dabei solange HP bis er stirbt. Vorteil dieser Methode ist, dass man keine Pfeile verschwendet und der Effekt des Dull Rat’s Ring den Plague Schaden nicht beeinflusst. Und natürlich, dass man im Grunde 5-10 min. den Controller einfach aus der Hand legen kann, während der Gegner stirbt. In NG++, muss man Death Cloud ein zweites Mal sprechen.

So nun nicht zurück in den Nexus, sondern zum Bossgebiet (Fool’s Idol) und lasst euch zum 2-2 Archstone bringen. Da man auf dem Weg einigen Black Phamtom Tentakeln begegnet, sollte man unbedingt Anti-Magic-Field / Magiebarriere haben. Das erleichtert die Begegnungen ungemein.

Nun marschiert ihr einfach den Weg entlang, bis ihr die Fahrstühle zum Sumpf findet. Unten angekommen, kämpft ihr euch durch, und auf einem der Stege (linke Seite; rechts würde es weiter gehen zum 2ten Turm, dort wartet auch ein Black Phantom dieser Wurmkreaturen!), findet man den Primeval Demon.

2) Pure White:

Nun zurück in den Nexus und den 2ten Boss dieser Welt ausschalten. Danach hat man Pure White Tendency.

Nun ist der Schutt bei Rydells Zelle weg und man kann das Ehrwüdig Weisen Rüstungs-Set (für Magier sehr zu empfehlen) bekommen und einige Items abstauben.

Zudem ist das Tor in 2F East nun passierbar (rechts von der Kugel mit den vielen Armen ist ein tor was man schon aufsperren konnte. Oben kann man nun auch das Gatter öffnen!), wo man nun weitere Gegenstände findet (Ephemeraugenstein; Hoffnungskerker Zelle E2, O; 2 Quecksilbersteinklumpen, Degenbrecher & Schurkenkleidungs-Set).

In 3-2, wo man die ersten 4 Worshippers getötet hat und die erste Kette sich löste, ist nun auf dem Weg nach oben ein Steg bzw. Planke zu finden. Dadurch kann man weiter nach oben und den Zellenschlüssel für Rydell (Hoffnungskerker Zelle E2, W.) finden. Befreit man ihn, erhält man den Dull Rat’s Ring / Ring der einfältigen Ratte als Belohnung (wird für Trophy benötigt).

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Tendency-Events in Shrine of Storms/Schrein der Stürme (4-X)

1) Pure Black:

Nach dem Adjudicator Kampf, kann man in Pure Black Tendency, Black Phantom Satsuki am 4-1 Archstone finden. Am Besten erledigt man ihn im Nahkampf. Blocken, Ausweichen und Kontern. Man kann den Prozess beschleunigen, wenn man mit dem Adjudicator Shield (in 4-1 von Dual Katana Skeleton bewacht), seine HP reduzieren lässt. Da er nur 90% des Treffers abblockt. Ist man erstmal unter 30% und hat vorher den Clever Rat’s Ring / Ring der listigen Ratte ausgerüstet und den Cling Ring / Ring der Adhäsion, sollte man, wenn das Zeichen unter Stamina erscheint, wieder zu einem Schild, das 100% blockt, wechseln (einfach beide auf die linke Hand legen). Nun macht man wesentlich mehr Schaden und er stirbt sehr schnell. Er hinterlässt das Gripless Katana / Grifflos-Uchigatana (wird für Trophy benötigt).

Kampf:

Passt auf euch nicht zu weit vom Archstone zu entfernen, da sonst das Skelett noch an kommt. Und bleibt immer in seiner Nähe, wenn er mal Abstand gewinnen will und sich heilen möchte, kann man ihn unterbrechen mit einem Angriff. Ansonsten hat er wieder volle HP. SoulLight macht bei ihm besonders viel Schaden.

Heilt euch nach dem Kampf am besten nicht. Denn so könnt ihr die Gegner leichter killen, auch mit dem Bogen aus der Ferne.

Auf dem Weg begegnet man einem Black Phantom Skelett kurz vor der Treppe. Ich empfehle die Abkürzung über den Turm nach 4-2 zu nehmen, da man sich so viele Gegner spart, sofern man noch etwas schwächer ist^^

Der Primeval Demon ist in einer geheimen Passage in 4-2 zu finden. Einfach bis zum ersten Reaper (Sensenman mit 5 bläulichen Phantomen) vorkämpfen und die Treppe hintergehen. Nun auf der gegenüberliegenden Seite, 2 Treppenabsätze hinauf. Nun sollte man an der rechten Wand einen Torbogen sehen und eine leicht leuchtende Wand. Einfach zuschlagen und der Weg ist frei. Diesem folgt man zu einem Crystal Gecko, dem Primeval Demon direkt daneben, und dem White Bow / Weißer Bogen (wird für Trophy benötigt).

2) Pure White:

Zurück in den Nexus und den 2ten Boss dieser Welt erledigen. Nun sollte die Welt in Pure White Tendency sein. Dort an der Stelle wo einen Patches the Hyenna in den Abgrund stürzte und man Saint Urbain rettete, findet man nun das Magic Sword "Makoto" / Magieschwert "Makoto" (wird für Trophy benötigt) auf dem Boden liegen. War vorher unerreichbar.

Aber Vorsicht. Hat man dieses dabei und betritt den 4-1 Archstone. Trifft man auf die Körperform von Satsuki. Der will dieses Schwert haben. Und egal ob man es ihm gibt oder nicht, er wird einen angreifen.

ABER:

Wie es scheint hat dies einen negativen Einfluss auf die Tendency in dieser Welt (War nach der Tötung und der Rückkehr in den Nexus wieder Neutral).

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Tendency-Events in Valley of Defilement/Tal der Schändung (5-X)

1) Pure Black:

Nach dem ersten Bosskampf, sollte man in 5-2 erst einmal die Abkürzung ganz am Anfang freimachen. Dort wo der Gecko sitzt, kann man ein Holzbrett runter lassen und so den Weg erleichtern. Hat man dies geschafft, kann man die Welt in Pure Black versetzen. Einfach am Anfang immer in den Abgrund springen.

Ist die Welt nun Pure Black, findet man nahe des ersten Nebels (dort wo man 3 Goblins und einen Giant getroffen hat) Black Phantom Selen.

Wenn man durch das Level geht (nicht über die Abkürzung) kommt man zu einer Insel mit mehreren Goblins und einem Giant. In Pure Black steht zudem noch ein Black Phantom Giant (leuchtet leicht) dort rum. Rechts von der Insel sollte der erste Nebel sein bzw. gewesen sein. Dahinter ist ein Holzsteg, auf dem man einige fliegende Gegner trifft. Schaut man nun nach rechts, sollte Selen auf einem der Insel zu sehen sein. Auf der Insel sollte ein Feuer bzw. ne Kerze brennen. Sie steht daneben.

Kampf:

Am einfachsten kann man sie von dem Steg hinter dem Nebel aus töten. Einfach entlanglaufen und dann rechts davon sieht man sie auf einer Insel stehen. Nun einfach im Sniper Zoom los feuern (mit dem Clever Rat's Ring und/oder dem Morrian Blade gehts natürlich schneller). Wenn ihre HP gering sind, heilt sie sich (rötliches leuchten der Hände). Es empfiehlt sich, dies zu unterbinden, wenn möglich (mir gelang es zwar nicht, aber es scheint, das sie nach mehreren Heilungen keine MP mehr hat, also mit genügend Pfeilen ist das kein Problem). Danach kann man dort das Schwert Blind (wird für Trophy benötigt) einsacken. Dieses ignoriert das Schild des Gegners völlig!!!

Ihr Anti-Magic Field hält sie nicht vom Heilen ab!

Tipp noch am Rande. Wenn man die Helligkeit des Fernsehers aufdreht, kann man ihre Bewegungen in der ferne besser verfolgen und somit ihre Heilversuche unterbinden.

Alternative:

Eine weitere, noch leichtere Methode besteht darin, sich mittels des Thief’s Ring / Ring des Diebes von hinten an sie heran zu schleichen und Death Cloud / Todeswolke zu zaubern. Nun einfach Controller weglegen und zusehen, wie sie, ohne sich zu rühren, langsam aber sicher stirbt.

Den Primeval Demon findet man nahe des Slug Nestes (wo man auch das Moonlight Sword gefunden hat). Nahe der Insel mit den 2 Black Phantom Giants, 2 Giants und dem Schamanen. Dort wo der Start der Rampe zum Slug Nest ist. Von der Insel würde es rechts weiter gehen (hier war der Nebel) und links herum, hinter den 5 fliegenden Insekten, wartet er.

2) Pure White:

Hat man nun Maiden Astraea (5-3) besiegt, kann man wieder zur Körperform von Selen gehen und nen Auftrag abholen. Dort wo Garl Vinland gestorben ist, findet man nun seinen Black Phantom stehen. Einfach die bewährte ausweichen, blocken und kontern Methode anwenden und er ist schnell erledigt. Er lässt Crest of Vinland / Wappen von Vinland und Brand / Stigma (36 Kiloo schwer) fallen. Am Besten hat man Ring of Herculean Strength dabei. Wenn man Selen das Crest gibt, erhält man Ring of Devout Prayer / Ring des Gebets von ihr als Belohnung (wird für Trophy benötigt).

Alternative:

Black Phantom Garl Vinland kann man auch extrem einfach ausschalten, ohne das man sich anstrengen muss. Einfach zum 5-4 Archstone gehen. Thief’s Ring / Ring des Diebes vorher schon ausrüsten und vorsichtig den Pfad entlang gehen, bis man Garl sieht. Dann einfach Death Cloud / Todeswolke casten und Controller weglegen. Nach einigen Minuten ist er dann Tod. (In NG+ hat er 3257 HP)

In Pure White erscheint zudem in 5-1, nahe des ersten Giants, eine Leiter. Diese ist in der Mitte des Weges, kurz vorm Giant zu finden. Folgt man dieser, erreicht man am Ende ein Gebiet mit 4 Giants (Bogenschuss abgeben und wegrennen hat sich bewährt). Diese bewachen den wertvollen Speer, Istarelle (wird für Trophy benötigt).

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Valuable Weapons: Unique Weapons/Wertvolle Waffen: Einzigartige Waffen

Für die Goldtrophäe "Soldier's Trophy / Trophäe des Soldaten" benötigt ihr alle Valuable Weapons des Spiels.

Es sind insgesamt 24 Uniquewaffen und 10 Upgradewaffen.

  • Baby's Nail / Pestklaue (hinter dem Altar bei dem Bosskampf 3-1)
  • Kris Knife / Kris Klinge (vor dem Bosskampf 2-1 auf einer Plattform)
  • Runesword / Runenschwert (1-4 Ostrava Black Phantom; 3-2 an der Seite des Bossturmes)
  • Penetrating Sword / Durchdringerschwert (1-4 Black Phantom drop; 1-3 Über dem Tor wo auch Ostrava zu finen ist)
  • Geri's Stiletto / Geris Stilett (3-1 Belohnung für Befreiung von Freke)
  • Epee Rapier / Degen (3-2 Am Boden des Bossturmes bei einigen Facebugs; oder Mephistopheles Nexus drop)
  • Gripless / Grifflos Uchigatana (4-1 Sakoto drop in Pure Black Tendency; oder 4-2 Schatz im Schneckenareal; rechte Seite)
  • Magic Sword "Makoto" / Magieschwert "Makoto" (4-2 Loch in welches ihr von Patches gestoßen werdet, nur in Pure White Tendency erreichbar)
  • Large Sword of Moonlight / Mondlcht-Großschwert (5-2 Schneckennest zerstören; erreichbar über Steg)
  • Demonbrand / Dämonenbrand (1-1 Von Old King Doran, wenn man sich als würdig erwies und ~20% seiner HP abzog)
  • Soulbrand / Seelenbrand (Endkampf)
  • Keel Smasher (Asia) / Dragon Bone Smasher (US) / Drachen-Knochenbrecher (EU) (2-3 beim Dragon God links; nur Pure White Tendency)
  • Phosphorescent Pole / Schimmerstab (3-1 Rydell Black Phantom Drop; nur Pure Black Tendency)
  • Brand / Stigma (5-3 Garl Vinland Black Phantom drop; nur Pure White Tendency)
  • Istarelle / Istarelle (5-1 beim ersten großen Goblin ist eine Leiter, die zu drei weiteren großen Goblins führt; nur Pure White Tendency)
  • White Bow / Weißer Bogen (1-4 Black Phantom drop; 4-2 Versteckte Passage)
  • Talisman of Beast / Bestientalisman (2-2 Scirvir Black Phantom drop, nur Pure Black Tendency; oder Mephistopheles Quest: Belohnung für Ostrava)
  • Dark Silver Shield / Dunkel-Silberschild (5-3 Garl Vinland drop)
  • Tower Shield / Turmschild (1-3 Südlicher Weg in Biorrs Gefängnis; 1-4 Black Phantom drop)
  • Large Brushwood Shield / Busch-Großschild (1-1 linke Passage bei Miralda (nur Pure Black oder Pure White Tendency); 1-4 Biorr drop, wenn er gegen den Blue Dragen stirbt)
  • Adjudictator's Shield / Richterschild (4-1 Schatz, bewacht von rotem Dual-Katana-Skelett)
  • Stormruler / Sturmgebieter (4-3 beim Bosskampf auf der Klippe; kann auch nach dem Kampf eingesammelt werden)
  • Blind / Blind (5-2 Selen Black Phantom drop; nur in Pure Black Tendency)
  • Hand of Gods / Gottes Hände (2-2 Gegenüber des Bossareal)
  • Runeshield / Runenschild (1-4 Ostrava Black Phantom; 3-2 an der Seite des Bossturmes)
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Valuable Weapons - Upgrade Weapons/Wertvolle Waffen - Aufgewertete Waffen

Nun noch die 10 benötigten Upgradewaffen.

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Anmerkung: Um Waffen mit Demon's Souls upgraden zu können, müsst ihr dem Blacksmith Ed (2-1) die Red Hot Demon's Soul vom Flamelurker (Seele des Flammenschleichers) bringen (durch Option Reden, evtl. Schmiedemenü verlassen und erneut ansprechen). Danach könnt ihr nur bei ihm Waffen mit Demon's Souls upgraden.

Man braucht nur eine der angebenen Waffen auf +Irgendwas haben. Sind nur Beispiele welche verschiedenen Waffen man als Grundlage nutzen kann. Da die geschmiedeten Waffen alle feste werte haben, ist es völlig egal was man als Grundlage nimmt, sofern es mehrere zur Auswahl gibt. Deshalb bieten sich die schwächsten Waffen an, da sie die wenigsten materialien zum +X aufrüsten benötigen.

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  • Blueblood Sword / Blaublüterschwert
    • durch Pureblood Demon's Soul / Jungfräuliche Dämonenseele aufrüstbar von
      • Broken Sword +0 (Rostklinge +0)
  • Morion Blade / Morion-Klinge
    • durch Storm Demon's Soul / Stürmische Dämonenseele aufrüstbar von
      • Short Sword +8 (Kurzschwert +8)
      • Long Sword +8 (Langschwert +8)
      • Knight Sword +8 (Ritterschwert +8)
      • Bastard Sword +8 (Bastardschwert +8)
      • Claymore +8
      • Great Sword +8
  • Needle of Eternal Agony / Haken der ewigen Pein
    • durch Mixed Demon's Soul / Gemischte Dämonenseele aufrüstbar von
      • Dagger +7 (Dolch +7)
      • Paring Dagger +7 (Degenbrecher +7)
      • Secret Dagger +7
      • Mail Breaker +7 (Kettenbrecher +7)
      • Rapier +7 (Rapier +7) (nicht bestätigt)
      • Estoc +7
      • Curved Rapier +7 (nicht bestätigt)
  • Large Sword of Searching / Glücksjäger-Großschwert
    • durch Hero Demon's Soul / Heldenhafte Dämonenseele aufrüstbar von
      • Claws +8 (Klaue +8)
      • Broad Sword +8 (Breitschwert +8)
      • Flamberge +8 (Flamberge +8)
      • Shotel +8 (Shotel +8)
      • Scimitar +8 (Krummsäbel +8)
      • Falchion +8 (Falchion +8)
      • Kilij +8 (Kilidsch +8)
      • Uchigatana +8 (Uchigatana +8)
      • Sais +8
  • North Regalia / Nord-Insignienschwert
    • durch False King's Demon's Soul / Falscher König Dämonenseele aufrüstbar von
      • Demonbrand und Soulbrand
  • Dozer Axe / Schmetteraxt
    • durch Grey Demon's Soul / Graue Dämonenseele aufrüstbar von
      • Battle Axe +6
      • Guillotine Axe +6
      • Crescent Axe +6
      • Great Axe +6
      • Halberd +6
  • Meat Cleaver / Fleischerhacke
    • durch Swollen Demon's Soul / Pralle Dämonenseele aufrüstbar von
      • Club +0 (Knüppel +0)
      • Great Club +0
      • War Pick +6
      • Mace +6
      • Pickaxe +6 (Spitzhacke +6)
      • Morning Star +6 (Morgenstern +6)
      • Iron Knuckles +6
      • Mirdan Hammer +6 (Mirdanhammer + 6)
  • Scraping Spear / Dornenspeer
    • durch Lead Demon's Soul / Bleierne Dämonenseele aufrüstbar von
      • Short Spear +7
      • Winged Spear +7 (Flügelspeer +7)
  • Lava Bow / Lavabogen
    • durch Hard Demon's Soul / Harte Dämonenseele aufrüstbar von
      • Short Bow +7 (Kurzbogen +7)
      • Long Bow +7 (Langbogen +7)
      • Compound Short Bow +7 (Komposit Kurzbogen +7)
      • Compound Long Bow +7 (Komposit Langbogen +7)
  • Insanity Catalyst / Wahnsinsfokus
    • durch Yellow Demon' Soul / Gelbe Dämonenseele aufrüstbar von
      • Wooden Catalyst (Holzfokus)
      • Silver Catalyst (Silberfokus)

Quelle: Demon's Souls English Wiki: Demon's Souls

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Magic & Miracles/Magie & Wunder

Magie und Wunder kann man bei den Anhängern von Urbain oder Freke lernen bzw. ändern, sowie bei Saint Urbain (4-2), Freke (3-1) und Yuria (1-3) selbst, wenn man diese gerettet hat.

Bei den Anhängern kann man nur normale Zauber und Wunder kaufen. Bei Urbain, Freke und Yuria, kann man wertvolle Bosseelen gegen diese eintauschen.

Um Magie oder Wunder einsetzen zu können braucht man mindestens einen Wert von 10 in Magic (Magie) und Will (Intelligenz), bzw. Faith (Wille). Zudem braucht man noch einen Zauberstab oder Amulet, wie z.B. den (Wooden-)Catalyst (für Magie; Holz-/Fokus), Talisman of God (für Wunder) oder Talisman of Beasts (für Magie und Wunder!).

Nachdem man einen Spruch gekauft/getauscht hat, muss man ihn noch ausrüsten. Natürlich Vorausgesetzt, das man genügend Memory Slots zur Verfügung hat. Maximal kann man 6 Slots für Magie bzw. Wunder haben.

Im Folgenden eine unverbindliche Empfehlung welche Sprüche sich auf jeden fall lohnen, welche OK sind und welche man eher vernachlässigen kann bzw. erst ganz am Ende wegen der Trophäe sich holen kann.

Magic / Magie:

  • Soul Arrow / Seelen Pfeil: Dank des niedrigen MP Konsum (5 MP), kann diesen Spruch jede Klasse gut einsetzen. Als Royal hat man ihn schon von Anfang an. Kostet 1.000 Seelen.
  • Flame Thrower / Flammenstoß: Bei Feuer schwachen Gegnern wie dem Dual Wielding Red Skeleton (4-X) wirkt der Spruch wahre Wunder. Verbraucht zudem nur 9 MP. Als Magier besitzt man diesen Spruch von Anfang an und muss ihn sich nicht für 1.000 Seelen kaufen.
  • Protection / Schutz: Man hat nur 40 sek. eine minimal bessere Verteidigung. Am Besten ignoriert man diesen Spruch, da man mit der Seele des Tower Knight (Turmritter) Total Protection kaufen kann. Lohnt sich nur wegen der Trophäe. Kostet 5.000 Seelen.
  • Magic Weapon / Waffenverzauberung: Verleiht einer Waffe 60 sek. Magieschaden. Lohnt sich wieder weniger. Am Besten schmiedet man sich eine Moon-Waffe. Da hat man neben physischen Schaden auch noch magischen. Kostet 5.000 Seelen.
  • Demon’s Prank / Dämonenstreich: Lenkt die Aufmerksamkeit der Gegner in die Richtung, in die man schaut. Kann sinnvoll sein, aber ist jetzt kein Must-have (außer für die Trophäe). Kostet 500 Seelen.
  • Water Veil / Wasserschleier: Reduziert den Feuerschaden der Gegner. Sehr sinnvoll gegen den Flamelurker und allen Gegnern, die Feuer einsetzen. Magier haben diesen von Anfang an, ansonsten kann man ihn für 500 Seelen kaufen.
  • Hide / Tarnumhang: Hat den gleichen Effekt wie Graverobber’s Ring, Thief Ring und Subdue Soul. Kostet 500 Seelen.
  • Total Protection / Schonung: Verringert 40 sek. den erlittenen Schaden erheblich. Ein super Spruch, auch wenn die Zeit sehr kurz ist. Kann man bei Freke gegen die Iron Demon's Soul (Tower Knight / Turmritter) tauschen
  • Soul Light / Seelenstrahl: Im Grunde wie Soul Arrow, nur viel mächtiger. Selbst als Nahkämpfer lohnt sich dieser Spruch. Kann man bei Freke gegen Doll's Demon Soul (Fool’s Idol / Götzenbild) tauschen.
  • Moving Soul Arrow / Seelensuchpfeil: Je nachdem wie hoch der Magic Wert ist, hat man zwischen 1 und 5 Pfeilen. Den gleichen Spruch verwendet auch der Boss Old Monk. Sehr nützlich und mächtig. Kann man bei Freke gegen die Yellow Demon's Soul (Old Monk / Alter Mönch) eintauschen.
  • Firespray / Feuerhagel: Im Grunde der kleine Bruder von Flame Thrower. Der einzige Vorteil liegt darin, das man während dem zaubern sich bewegen kann und das es nur 2 MP kostet. Leider ist der Schaden dementsprechend. Kann man bei Freke gegen die Hard Demon's Soul (Armored Spider / Panzerspinne) tauschen.
  • Fireball / Feuerball: Eine viel stärkere Version von Flamethrower, die einen kleinen Explosionsradius besitzt. Leider braucht man dafür 2 Magie Slots. Kann man bei Freke gegen die Dragon's Soul (Dragon God / Drachengott) tauschen.
  • Light Weapon / Lichtwaffe: Im Grunde so was wie Magic Weapon oder Cursed Weapon. Verzaubert 60 sek. lang die Waffe. Kann man bei Freke gegen die Silver Demon's Soul (Penetrator / Durchdringer) eintauschen.
  • Acid Cloud / Säurewolke: Zerstört die Rüstung des Gegners. Eher für PvP gegeignet. Kann man bei Freke gegen die Eroded Demon’s Soul (Dirty Colossus / Schmutzkoloss) tauschen.
  • Poison Cloud / Giftwolke: Zaubert eine Giftwolke vor einen, die jeden infiziert, der hindurch läuft. Persönlich finde ich Death Cloud viel besser. Aber sehr Effektiv gegen giftschwache Gegner. Kann man bei Freke gegen dieWriggling Demon's Soul (Leechmonger) tauschen.
  • Death Cloud / Todeswolke: Dasselbe wie Poison Cloud nur mit Plague Status. Sehr mächtiger Spruch, der 2 Memory Slots benötigt. Kann man bei Freke gegen die Pureblood Demon's Soul (Maiden Astratea / Jungfrau Astraea) tauschen.
  • Firestorm / Feuersturm: Ein flächendeckender Feuerangriff, der alles und jedem ziemlich großen Schaden verursacht. Leider braucht er 3 Magic Slots und verbraucht 100 MP pro Beschwörung. Kann man bei Yuria gegen die Dragon's Demon’s Soul (Dragon God / Drachengott) eintauschen.
  • Ignite / Feuersbrunst: Eine Kreuzung zwischen Soul Light und Fireball. Im Vergleich zu Fireball (Feuerball), ist diese Attacke schneller und verbraucht weniger MP. Kann man bei Yuria gegen die Hard Demon's Soul (Armored Spider / Panzerspinne) eintauschen.
  • Cursed Weapon / Waffenfluch: Im Grunde so was wie Magic Weapon oder Light Weapon. Erhöht 60 sek. lang den verursachten Schaden auf kosten der eigenen HP.Kann man bei Yuria gegen die Silver Demon's Soul (Penetrator / Durchdringer) eintauschen.
  • Thirst / Seelendurst: Erhöht die Anzahl der verdienten Seelen. In Verbindung mit Ring Avarice und Silver Bracelet kann man so Seelen extrem schnell farmen. Leider hält der Spruch nur 30 sek. Kann man bei Yuria gegen die Yellow Demon's Soul (Old Monk / Alter Mönch) eintauschen.
  • Relief / Linderung: Nur für das Online spielen mit Freunden geeignet. Heilt HP und MP eines verbündeten. Als Offline Spieler bringt einem dieser Spruch gar nichts. Kann man bei Yuria gegen die Pureblood Demon's Soul / Jungfräuliche Dämonenseele (Maiden Astraea / Jungfrau Astraea) eintauschen.
  • Soulsucker / Seelensog: Tötet sofort alle Nicht-Boss-Gegner und verdoppelt die verdiente Seelenanzahl. Ein genialer Spruch, wenn man Seelen farmen will, um sich aufzuleveln. Kann man bei Yuria gegen die Maiden In Black Demon's Soul / Schwarze Jungfrau Dämonenseele (gutes Ende!) eintauschen.

Miracle / Wunder:

  • Heal / Heilung: Heilt einen. Sehr nützlich am Anfang des Spiels und wenn man MP regenerierende Ringe/Waffen besitzt. Kostet 5.000 Seelen.
  • Antidote / Gegenmittel: Hebt Vergiftung auf. Überaus nützlich in 5-2 und gegen Gegner mit vergifteten Waffen (z.B. 3-1). Kostet 3.000 Seelen.
  • Evacuate / Refugium: Einer der besten und nützlichsten Sprüche im Spiel. Damit kann man sofort in den Nexus zurückkehren. Ersetzt den Archstone sozusagen. Sollte man so früh wie möglich holen. Kostet 20.000 Seelen.
  • Subdue Soul / Seelentarnung: Black Phantoms können einen schwerer entdecken. Im Grunde reicht der Thief Ring vollkommen aus. Kostet 3.000 Seelen.
  • Recovery / Erholung: Heilt noch mehr HP. Mit meinem hohen Faith Wert, heilt mich Heal schon vollkommen. Lohnt sich eher, wenn man sehr viele HP hat. Kann man gegen 3 Colorless Demon's Souls (Primeval Demons in Pure Black Tendency) tauschen.
  • Rage of God / Gotteszorn: Eine riesige magische Explosion die selbst durch Wände geht. Neben Firestorm, der Stärkste Magische Angriff. Kann man in Verbindung mit dem Ring of Sincere Prayer noch steigern. Kann man gegen die Dragon Demon's Soul (Dragon God / Drachengott) tauschen.
  • Banish / Verbannung: Nur fürs Online spielen geeignet. Offline Spieler bringt der Spruch gar nichts. Sendet Black Phantom Spieler zurück in die eigene Welt. Kann man gegen die Yellow Demon's Soul (Old Monk / Alter Mönch) eintauschen.
  • Slow Recovery / Regeneration: Regeneriert HP über Zeit, genauso wie der Adjudicator Shield oder der Regenerator’s Ring. Kann man gegen die Swollen Demon's Soul (Adjudicator / Richter) tauschen.
  • One Time Revival / Zweitleben: Belebt einen nach dem Ableben wieder, wenn man durch die Hand eines Feindes stirbt, nicht wenn man zu Tode stürzt! Überaus nützlich. Kann man gegen die Hero Demon's Soul (Old Hero / Alter Held) tauschen.
  • Anti-Magic Field / Magiebarriere: Nahe Gegner und man selbst (erkennt man den Blitzen um die betroffenen Personen herum), können 1 Minute lang keine Zaubersprüche mehr sprechen. Eigentlich nur überlebenswichtig gegen die Mind Flayer (Tentakelköpfe^^) in 3-1 und 3-2. Dort in Pure Black Tendency regelrecht ein Muss. Kann man gegen die Storm Demon's Soul (Storm King / Sturmkönig) tauschen.
  • Cure / Reinigung: Heilt Statusveränderungen wie Poison, Plague und Bleeding. Kann man gegen die Wriggling Demon's Soul (Leechmonger / Blutsauger) tauschen
  • Resurrection / Auferstehung: Nur fürs Online spielen geeignet. Offline Spieler bringt der Spruch gar nichts. Belebt verbündete blaue Phantome wieder. Kann man gegen die Pureblood Demon's Soul / Jungfräuliche Dämonenseele (Maiden Astraea / Jungfrau Astraea) eintauschen.
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Die Mephistopheles Tötungs-Quests

Eine Warnung voraus: Macht diese Quests unbedingt erst ganz am Ende. Also wenn ihr alle Bosse des Spiels, bis auf einen Endboss in einer der Welten, getötet hat.

Dadurch minimiert ihr den daraus resultierenden Nachteil, keine Magie oder Wunder mehr wechseln zu können, bzw. ihr verliert Zugang zu den ganzen Händlern, außer dem ersten Schmied. Und für alle Bogenfans, ihr verliert den einzigen Händler der Hard Arrows. Zudem gibt es ein gewisses Zeitfenster, wann man dies machen muss, wenn man bestimmte Items will, da manche Ziele vorher sterben (könnten).

Damit Mephistopheles im ersten Stockwerk auftaucht, muss man erst einmal seine Charakter Tendency (nicht World Tendency) auf Pure Black senken. Dies schafft man, indem man in allen 5 Welten, die Händler tötet.

  • Boletarian Palace (von 1-1 nach 1-2 nach 1-3) – Dregling
  • Stonefang Tunnel (von 2-1 nach 2-2) - Filthy Man
  • Tower of Latria (nur in 3-1) - Once Royal Mistress
  • Shrine of Storms (von 4-1 nach 4-2) - Graverobber Blige
  • Valley of Defilement (von 5-1 nach 5-2) - Dirty Woman

Danach geht man in die Welt 3-2 und beim Turm mit den ersten 4 Worshippers, wo man die erste Kette löst, entdeckt man in der Ferne, verschiedenfarbige Lichter. Dort geht man hin und befreit Yurt the Silent Chief. Wenn ihr das macht, dürft ihr ihn nicht lange allein lassen. Denn irgendwann tötet, er im Nexus, die Verbündeten, weil er selbst die Mephistopheles Quests ausführt. Also befreit ihn erst, wenn ihr diese Quests selbst machen wollt. Tötet ihn dann und sammelt das Gloom Rüstungs-Set / Düstere Rüstungs-Set ein. Es kann nicht schaden den Ring of Herculean Strength / Ring der kolossalen Stärke dabeizuhaben.

Nun sollte Mephistopheles im ersten Stockwerk stehen. Sie will, dass man bestimmte Personen tötet. Es ist eine feste Reihenfolge. Ist eines der Ziele schon Tod, wird dieser übersprungen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass man die Belohnung nicht bekommt. Im Grunde ist ja nur die letzte Belohnung wichtig. Den Foe’s Ring / Ring des Feindes braucht man für die "Rogue's Trophy / Trophäe des Abtrünnigen" Trophäe.

Die Auftragsmorde – die Belohnung:

1) Saint Urbain und die 2 Anhänger - Stone of Ephemeral Eyes / Ephemeraugenstein

Muss man vorher retten. Stellt vorher sicher, dass ihr alle benötigten Miracles vorher lernt bzw. ausrüstet, die ihr in diesem Durchgang noch einsetzen wollt. Danach einfach Schild hoch halten und mit einer Nahkampfwaffe angreifen. So kommt Urbain nicht zum zaubern und beißt schnell ins Gras. Danach das Rüstungs-Set (Saint’s…) und den Ring of Devout Prayer / Ring des Gebets aufheben. Die Anhänger greifen dann danach an.

Geht zu Mephistopheles, um die Belohnung zu kriegen und die nächste Aufgabe anzunehmen.

2) Sage Freke und Anhänger - Stone of Ephemeral Eyes / Ephemeraugenstein

Muss man vorher retten. Wie bei Urbain, sollte man vorher alle benötigten Zauber lernen bzw. ausrüsten. Danach wie bei Urbain einfach im Nahkampf töten. Freke lässt wie Urbain, Rüstungs-Set (Venerable Sage’s…), Baby’s Nail / Pestklaue und den Ring of Magical Sharpness / Ring der magischen Schärfe fallen.

3) Patches, the Hyena - Colorless Demon's Soul / Farblose Dämonenseele

Darf man bei den Begegnungen nicht töten, egal was er auch anstellt^^

Bevor man ihn angreift, sollte man evtl. vorher genügend Hard Arrows kaufen (999 bei Stockpile lagern + genug was man trägt). Ansonsten einfach angreifen. Blocken, ausweichen, und kontern. Da er ein Adjudicator’s Shield / Richterschild hat, regeneriert seine HP.

Man erhält den Thief’s Ring / Ring des Diebes.

4) Biorr of the Twin Fangs - Colorless Demon's Soul / Farblose Dämonenseele

Muss man aus 1-3 befreien. Da er eine sehr starke Rüstung hat, kann der Kampf etwas länger dauern. Wie oben, einfach ausweichen, blocken und kontern.

Magiebegabte können z.B. sich hinter dem 5-1 Archstone positionieren und Rage of God in Verbindung mit Cleverr Rat’s Ring und Ring of Sincere Prayer. Danach das Brushwood Rüstungs-Set (Busch-Rüstung), Large Brushwood Shield / Busch-Großschild und den Ring of Great Strength / Ring der großen Stärke einsacken und die nächste Aufgabe angehen.

5) Ostrava - Talisman of Beasts / Bestientalisman

Bei ihm muss man aufpassen, dass er nicht einfach in 1-1 bis 1-3 draufgeht. Eigentlich kann man ihn vernachlässigen, da mein die Belohnung auch von Black Phantom Scirvir kriegen kann. Aber wenn er vorher sterben sollte, muss man unbedingt den Mausoleums Key aufheben.

Man findet ihn zu aller erst in 1-1. rettet man ihn und tötet den 1-1 Boss, taucht er in 1-2 auf. Rettet man ihn dort, und tötet den 1-2 Boss, taucht er in 1-3 auf, um erneut gerettet zu werden.

Der Hacken an der Sache ist, dass man ihn spätestens töten muss, bevor man den 1-3 Boss (Penetrator) besiegt. Da er danach hinter dem Blue Dragon wartet! Das Problem liegt darin, das man nur noch den Mausoleum’s Key bekommt und er danach sich selbst umbringt. So kann man weder, von seiner Leiche, das Rune Sword & Shield / Runenschwert & -schild (für Trophäe benötigt) bekommen, noch die Mephistopheles Belohnung. Deshalb empfiehlt es sich, ihn in 1-3 (am Tor) zu retten, die Belohnung von ihm, einen Pure Clearstone / Reiner Reinstein (für Upgrade Trophäe nützlich), einzusacken, und ihn anschließend zu töten.

6) Yuria the Witch - Foe's Ring / Ring des Feindes

Muss man in 1-3 retten. Dazu benötigt man den Minister’s Hat.

Bevor man sie tötet, sollte man ein letztes Mal, die benötigte Magie lernen bzw. ausrüsten, die man in diesem Spieldurchgang noch braucht. Einfach wie bei Urbain oder Freke ausweichen, blocken und kontern. Wie bei Urbain oder Freke, kann man nach ihrem ableben, ein Rüstungs-Set (Old Raggedy…), Three-Corned Hat und den Ring of Magical Nature / Ring der magischen Natur (für Trophäe!) abstauben.

Nun, da man alle Ziele ausgeschalten hat, sollte man erst einmal einige Vorbereitungen treffen. Spricht man mit Mephistopheles, erhält man den Foe’s Ring / Ring des Feindes und wird sofort von ihr angegriffen. Im Grunde kann man wie oben verfahren. Doch da sie den Soulsucker Spruch / Seelensog beherrscht, kann man den Kampf etwas mit Clever Rat’s Ring Ring der listigen ratte (HP < 30%!!!) beschleunigen. Danch kann man den Ring of the Accursed / Ring der Verfluchten, Parring Dagger, Epee Rapier / Degen, und Gold Mask / Goldmaske abstauben. ENDE der Quests.

Um von Pure Black Charakter Tendency wieder auf Pure White zu kommen, benötigt man 2 komplette Durchgänge inkl. der je 5 Black Phantom Kills!!

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Wichtige Items - Nexus

Im Folgenden werden nun die wichtigsten Itemfundorte aufgezählt und beschrieben. Dabei handelt es sich um wertvolle Rüstungen, Waffen und Ringe, sowie Schlüsselitems.

Alle Gegenstände, die man nur in Pure Black oder White Tendency finden/kriegen kann, werden hier NICHT noch mal erwähnt. Schaut dazu einfach in den entsprechenden Abschnitt.

Nexus

Beim weiblichen Jünger Gottes von Urbain (hinter Boldwin), kann man, wenn man sie anspricht und einen Faith Wert von mindestens 20 hat, einen Pure Faintstone / Reiner Mattstein und 2 Stone of Ephemeral Eyes / 2 Ephemeraugensteine bekommen. Diese kann man in jedem Durchgang erneut abstauben!

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Wichtige Items - Boletarian Palace (1-1)

  1. Old Raggedy Rüstungs-Set (Alte zerfetzte Rüstung; gute Resistenz)
  2. Jade Hairpin (Jade Haarschmuck) -> Ring of Herculean Strength (Ring der kolossalen Stärke)
  3. Light Crossbow (Leichte Armbrust)
  4. Cling Ring (Ring der Adhäsion)
  5. Thief's Ring (Ring des Diebes)
  6. Brass Telescope (Messing Teleskop)
  7. Purple Flame Shield (Lila Flammenschild)
  8. Ring of Great Strength (Ring der großen Stärke)
  9. Ring of Flame Resistance (Ring der Flammenresistenz)
  10. Demonbrand, Eternal Warrior's Ring & King Dorian Armor Set (Dämonenbrand, Ring des ewigen Kriegers & Rüstung des Alten Kiegers)

Wenn man dem Weg links vom Archstone (Keilstein) folgt (Treppe hinter dem Gegner) dann kann man auf Excecutioner Miralda (Miralda die Henkerin) treffen. Das Metaltor öffnet sich aber erst in Pure Black Tendency.

1+2) Links vor dem großen Tor führt eine Treppe nach oben und führt dann nach links weiter zur ersten Nebelbarriere. Also bevor man links in diesen schmalen Gang zu den 3 Gegnern geht, ist ein Gittertor, das man von der anderen Seite öffnen kann. Genau hier, wenn man dieses Tor öffnet, findet man 2 Leichen. Bei einer liegt das Old Raggedy Rüstungs-Set (die alte zerfetzte Rüstung) und bei der anderen findet man den Jade Hairpin (Jade Haarschmuck). Diesen kann man mit Stockpile Thomas (Lagermeister Thomas) gegen den Ring of Herculean Strength (Ring der kolossalen Stärke) tauschen.

3) Am Ende des ersten Turmes ganz oben, nachdem man den ersten Blue Eyes Knight besiegt hat, findet man einen Teil der Mauer in Schutt. Wenn man dort auf den Vorsprung hinunter springt, kann man einen Light Crossbow mit Munition (Leichte Armbrust) finden.

4) Ganz oben angekommen, bewacht vor dir ein Blue Eyes Knight die 2te Nebelbarriere. Gehe daran vorbei und in das Gebäude vor dir. Kämpfe dich bis zur Hälfte durch und durchtrenne die 2 Ketten am Balkon in der Mitte des Turmes. Dann gehe weiter hinunter und betätige ganz unten den Schalter für diese Abkürzung. Bei der Leiche vor dir (beim gerade geöffneten Tor) findet man den überaus nützlichen Cling Ring (Ring der Adhäsion; Max. HP in Seelenform = 75%).

5) Betretet den Nebel (den der Blue Eyes Soldat bewacht hat) und man sollte Ostrava (Typ in goldener Rüstung) sehen. Direkt hinter ihm liegt der Beste Ring des ganzen Spiels. Der Thief Ring (Ring des Diebes) Einfach von der Treppe nach unten aus auf die Brüstung fallen und dann hinter Ostrava runter fallen. Damit man den ring einsammeln kann.

6) Rettet man Ostrava vor allen Gegnern in diesem Bereich erhält man als Belohnung das Brass Telescope (Messing Teleskop).

7-9) Nach der Steinfalle, die man auslösen kann, führt ein linker Weg zum Drachennest. Dort kann man nicht nur das Purple Flame Shield (Lila Flammenschild) finden, sondern auch den Ring of Great Strength (Ring der großen Stärke) und den Ring of Flame Resistance (Ring der Flammenresistenz). Doch um das alles einsammeln zu können, muss man erst in 1-2 den Red Flying Dragon (Roten Flugdrachen) töten. Andernfalls schafft man es nicht. Also kommt später einfach zurück, wenn ihr das gemacht habt.

Ergänzung: (von AHopper)

Wenn man in 1.1 die Brücke betritt und der Rote Flugdrache zum ersten Mal seinen Feuerangriff startet, kann man zum nest sprinten und 1-2 Items einsammeln, bevor der Drache zurück kommt. Für den Rückweg bleibt dann keine Zeit mehr - daher springt man einfach vom Plateau auf den darunter liegenden Weg an der Steilwand. Geht man diesen weiter, findet man zudem ein paar Splitter. (Splinter of Archstone etc.)

Dann an der Wand entlang wieder zurück gehen, auf das Geräusch der Feuerattacke hören und sofort danach wieder zur Treppe zurück sprinten.

Dies einfach so lange wiederholen bis man alle Items gesammelt hat.

Wie gesagt - das funktioniert scheinbar aber nur, solange man noch nicht in 1.2 war.

10) Hinter dem Red Eyes Knight in 1-1 (kann man gegenüber des ersten Abkürzungsturmes finden) ist ein großes verschlossenes Tor. Hat man Ostrava den Mausoleum’s Key erhalten (in 1-4 oder früher, falls er stirbt), kann man dieses Tor öffnen und gegen den Optionalen Boss King Doran (Alter König Doran) kämpfen.

Nach ~20% HP Verlust, ist man als würdig befunden und darf das Demonbrand / Dämonenbrand Schwert mitnehmen. Er greift einen dann nicht weiter an. Will man aber noch seine Rüstung und den Ring, muss man ihn weiter angreifen und töten. Hat aber einen negativen Einfluß auf die Tendency.

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