Zum Inhalt springen

PS3 Reinigungsdisc bzw. Blu Ray


Darth Angel

Empfohlene Beiträge

es ist eigentlich egal was es ist.

eine reinigungs cd is mit kleinen pinseln bestückt, die alles inkl. der Linse reinigen sollen. wenns ne bluray wäre - viel spass, dann müsst ihr euch tagelang musik anhören, bis sie sauber ist.

 

ne reinigungs cd funktionier so:

auf der cd ist meistens musik drauf, die bringt die linse dazu, dass sie bis zum ende die CD abtastet (wie bei einer audio cd eben) und so gereinigt wird.

 

Wieviel kostet so ne Cd ..?

Variiert von 4 bis 20€ oder so. ist meistens egal welche man nimmt.

 

Edit:

Die meisten reinigungs CDs, DVDs, Blu Rays (ja hama hat eine) werden nicht für Slot-In Laufwerke empfohlen (PS3 eingeschlossen)

 

Ich geh mal davon aus, da diese die Borsten auf den Discs verbiegen könnten und dann nichts mehr mit den Teilen geht.

Bearbeitet von Sebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigungs-CD`s sind nicht gut. Eine verkratzte Linse bedeutet den sicheren Tod eines jeden Players, ganz gleich wie sauber sie dann ist. Solange alles einwandfrei funktionockelt: Nichts tun. Wenn es wirklich aufgrund Verschmutzung Schwierigkeiten geben sollte => Aufschrauben, vorsichtig mit Wattestäbchen reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal problem mit so ein Spiel auf der PS1, das ist jedes mal hängen geblieben, da hab ich mir diesen CD Reiniger gekauft für 7 DM und das ding hilft wirklich. Das Game ist dann nicht mehr hängen geblieben.

 

Aber ist euch schonmal aufgefallen das Blu-Ray Disc keine Kratzer zu sehen sind.

 

Das hab ich bei den Spielen der Videothek bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...