Zum Inhalt springen

Umfrage Diplomarbeit: Werbung in Games


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema „In-Game Advertising“, d.h. Werbung in Computer- und Videospielen.

 

Ein Teil meiner Studie ist die Befragung von Gamern inwiefern sie Werbung in Games akzeptieren und was sie allgemein darüber denken.

 

Daher möchte ich euch bitten, mich bei meiner Studie zu unterstützen und folgenden Fragebogen auszufüllen:

www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=6324

 

Es wäre auch toll, wenn wir hier im Forum über das Thema diskutieren würden.

 

Auf jeden Fall, schon mal vielen Dank für eure Teilnahme!!!

 

 

 

PS: Liebe Admins/ Mods: Ich hoffe die Umfrage ist OK?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe auch gerade meine Antworten abgegeben.

 

Peter meinte ja, er fände es toll, wenn wir hier über das Thema diskutieren.

Dann fange ich mal an.

 

Werbung im Allgemeinen finde ich erträglich. Es ist zwar nicht toll, aber solange sie nicht stört, ist es für mich ok.

Als lästig empfinde ich zB:

- lange Werbepausen im Fernsehen

- Aufdringliche Werbung, also animierte Bilder oder Flash, die evtl auch noch ständig die Farbe ändert.

- "dämliche Werbung", also Werbespots, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann, wer sich soetwas ausdenken kenn. Da ist mein aktueller Favorit: kein Jägermeister

- GEZ Werbung - was soll das??? Kostet nur Geld, das von den Gebührenzahlern kommt

 

Solange mich die Werbung in meiner aktuellen Tätigkeit (Fernsehen, Spielen, Surfen im Internet) nicht negativ beeinflusst, kann ich sie akzeptieren.

Beim Surfen bin ich froh, dass ich einen ad-Blocker habe, seither hab ich da zumindest weitgehend meine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verdienen die Spieleentwickler eigentlich damit zusätzlich Geld?

 

Mittlerweile in großem und ganzen ja. Bis vor 2-3 Jahren mussten die meisten Publisher noch Lizenzgebühren bezahlen. Das ganze kippt im Moment aber immer mehr Richtung Unternehmen bezahlt für Werbung.

 

@all: Vielen Dank für eure Teilnahme und die ersten Diskussionsbeiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dann auch mal mitgemacht

 

find werbung zb in sportgames vertretbar bzw gehört das ja (leider) dazu (trikot-bandenwerbung). was gar nicht gehen würde, wäre das unterbrechen des spiels für nen spot, wenn das mal so weit kommt hör ich auf zu zocken. ansonsten ist mir das eigentlich schnuppe ob ich nun im game an nem mc donalds schild vorbeifahre oder nicht, geh ich trotzdem nicht öfter hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Der erste Boss ist platt... Was ein Game, der Einstieg ist auf jeden Fall schwer.. puh
    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
×
×
  • Neu erstellen...