Messe Köln
-
Ja, GIMP oder andere Handyapps reichen erstmal für den „Normalgebrauch“ vollkommen aus, sind in den meisten Fällen auch eher zu empfehlen. PS ist, und das sollte man auch nicht vergessen, ein Tool für den professionellen Gebrauch, für die Druckvorstufe, für die, die damit Geld verdienen. Laien, die in dem Bereich noch nie etwas damit zu tun hatten, werden von den Möglichkeiten erschlagen und sind eher enttäuscht, dass man diese nicht intuitiv handhaben kann. Da nutzt es dem Einsteiger auch nichts, damit vollkommen allein gelassen zu werden. Es (Bildbearbeitung) ist nun mal ein Ausbildungsberuf, nur um einigermaßen die Grundlagen zu beherrschen. Danach kommen noch viele, viele Stunden Erfahrung und auch das eigene Talent dazu. Die Möglichkeiten, die die inkulierte KI bietet, hat man natürlich nur da. Die ist aber meines Wissens auf eine bestimmte Anzahl an Credits beschränkt. Wenn man da nicht weiß, was man wirklich machen möchte, ist das eher Spielerei als ein nützliches „Feature“. PS braucht man privat genau so wenig wie einen iMac oder ein MacBook, wer es beruflich nutzt, der weiß die Vorteile schon zu schätzen und gibt gerne mehr Geld dafür aus. Und da sind auch für die Adobe Cloud knapp 50€ monatlich mit allen Programmen fast geschenkt. Das kannst du mit ziemlich jedem kostenfreien Tool wie GIMP (am PC zumindest), einfach ©Uncut auf dein Foto schreiben und auf 10% Transparenz stellen, dann hast es 😜 Dann ist es auch völlig egal, womit du es machst, ein Abo würde ich dann auch nicht abschließen. Da wirst du schon für dich rausfinden, wie weit du das vertiefen möchtest. Hauptsache, du hast Spass!
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Denke GoY und maximal Saros wird gezeigt. Gegen Ende des Jahres vielleicht noch Intergalactic.
-
Ich will erstmal gucken wie das da abläuft. Kann sein das ich es dann auch erst später nochmal durchspielen werde.
Recommended Posts