Zum Inhalt springen

PS3 Slim oder PS3 Fat?


PSfreek3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Velmont hat eigentlich schon alles gesagt, mir selbst gefällt das Desgin auch recht gut der Slim. Jedoch habe ich von den PlayStations schon immer die erste Variante des Aussehens gehabt.

 

Geht los bei der PS1 die noch grau und richtig schön viereckig ist :D, dann die Fat PS2 die ich nicht mehr missen möchte und auch die Dicke PS3 (40GB warum brauch ich die 60, wenn ich ne PS2 noch daheim hab :D)

 

Dennoch gibt es viele wo sich sehr auf die Slim freuen, da ich in meinen Freundeskreis ein paar Leute habe die schon immer sich erst das 2 Desgin geholt haben. Die werden sich nun auch endlich eine PS3 kaufen, da es eine Slim gibt ;)

 

 

@Sackiboi, das Argument mit den HDD ist ja mal das schlechteste überhaupt. Da man einfach die HDD wechselt wie man es will und für die Hardcore gamer kommt es auf die paar Watt auch nicht mehr an, vorallen auch wenn die PS3 ein riesen Netzteil hat von der Leistung. Wirklich ausgenutz wird dieses nicht, ich hab mal ein Testgerät angeschlossen und habe festgestellt das die PS3 maximal 60% des Netzteil auslastet.

 

 

 

Aber so Sparjunkies gibt es ja immer, hab letztens die Kritik gelesen bei den Logitech Harmoney Adapter, das er immer in Standby ist und ann in Jahr gleich mal 15Cent Strom verbraucht......

 

 

 

 

Achja eine versteckten kostenpunkt hat die Slim Version und zwar für das Vertikale verwenden sollte echt ein Ständer verwendet werden. In den Video wie man die PS3 Slim richtig auspackt sieht man deutlich das sie sehr Unsicher steht :D und bei der Pressekonferenz ist sie auch schön in einen V-Stand platziert worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das so:Wenn meine PS3(60gb)den Geist aufgibt,hol ich mir die Slim.

Nun zu dir:Warte bis die Slim aufm markt ist und getestet wurde,ob sie noch irgendwelche Kinderkrankheiten hat.Wenn nicht,greif zu.

299€=Guter Preis

Sie ist in jeder Hinsicht besser als die 80GB und die 40GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Sorgen die ich mir bei der Slim machen würde, wäre Überhitzung und das neue Laufwerk.

 

Das es vorne und an der Seite keine Lüftungsschlitze mehr gibt und zusätzlich das Netzteil noch intern verbaut ist, KÖNNTE zu Problemen führen. Andererseits hat sich Sony das sicherlich auch gut überlegt und vor allem getestet. Ausserdem produziert der kleinere Chip natürlich auch weniger wärme.

 

Die Sache mit dem Laufwerk muss man einfach abwarten - es ist definitiv ein billigeres (vom Preis her) und kleineres Laufwerk. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, führte ja bekanntlich damals, als die PS2 Slim rauskam, das kleinere Laufwerk bzw. der kleinere Laser zu Problemen. Wie das mit dem Blu-ray Laufwerk der Slim aussieht kann man einfach jetzt noch nicht sagen.

 

Ich würd trotzdem allen Käufern die noch keine PS3 hatten und jetzt eine kaufen wollen raten: kauft euch die Slim. Kein Gerät hält ewig, auch bei den 40, 80 und 60er Modellen muss man bekanntlich mit ausfällen rechnen. Die einen triffts schnell, die anderen erst später, manche vielleicht garnicht.

Sie ist in jeder Hinsicht besser als die 80GB und die 40GB.

 

Völliger quatsch. Sie hat lediglich zwei Vorteile: sie ist leiser (und das vermutlich auch nur bei der wiedergabe von Blu-rays) und verbraucht weniger Strom - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das so:Wenn meine PS3(60gb)den Geist aufgibt,hol ich mir die Slim.

Nun zu dir:Warte bis die Slim aufm markt ist und getestet wurde,ob sie noch irgendwelche Kinderkrankheiten hat.Wenn nicht,greif zu.

299€=Guter Preis

Sie ist in jeder Hinsicht besser als die 80GB und die 40GB.

 

Wenn du es so sagst, kannst du ruhig auch die 60 mit einbeziehen :D. Sony selbst hat gesagt, da die PS3 Spieler mehr PS3 spiele kaufen und spielen wie PS2 Spiele gibt es keine Abwärtsfunktion in der Slim.

 

Der Kartenleser wo die 60 noch hat ist auch total unnötig, das einzige gute an der 60er sind die 4 USB Ports aber selbst mit nur 2 kommt man gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ah stimm ich ja, die PS3 Slim hat keine Funktion für Linux mehr ;) hab ich total vergessen. Nun dauert es dann auch nicht mehr ganz so lange bis Hacker sich wieder dranmach und ihr Linux installieren wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...