Jump to content
Play3.de
energie1989

YLOD Erklärung!

Recommended Posts

Meine PS3 schaltet sich immer öfter ab... einmal mit den schalter komplett aus- und wieder einschalten und alles ging wieder... nur hat sich das immer mehr und mehr gehäuft...

 

Nun hat sich die PS3 heute, das erste mal 2 während des spielens abgeschaltet...

 

Ist das schon das sogenannte YLOD? Oder ist es es kurz davor? Als nächstes werde ich versuchen ein Backup zu erstellen... :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach schnell dein Save-Game Backup!

Ich hab durch meinen Y-lod 3-4 kurz vor Platin(Arkham City, nur noch eine Campagne O_O, Naruto Ultimate Ninja Storm ...nur noch 20 Online Killz) usw... eingebüßt... bzw viel stündige Saves (GT5 (A/B Spec lvl >32)) und Dragons Dogma Saves :S


"Pain is temporary but glory is forever"

El_Mipo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]

Meine PS3 macht in letzter Zeot bei fast JEDEM Start was ganz Merkwürdiges.

 

Ich will sie anschmeißen, sie blinkt einige Sekunden grün und geht dann aber direkt wieder aus. Dabei piept sie aber 3 mal und blinkt am Ende dauerhaft rot auf. Fast wie beim YLOD, nur dass sie keinen gelben Abschluss findet. Wenn ich dann einmal den Powerknopf drücke, hört sie auf und ist normal aus. Und erst dann geht sie normal an und ich kann zocken oder was auch immer machen.

 

Ist das ein Vorreiter fürs YLOD? Ne Savegamesicherung hab ich sowieso durch den +Cloud speicher. Der restliche Qurk auf der Playsi ist mir eh nicht wichtig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir gings immer so wie bei dir... gelb leuchtete das bei mir nie...war aber denoch das was eig. der YLOD ist... also Lötstellen etc...


"Pain is temporary but glory is forever"

El_Mipo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]

Ja, was ich aber nicht verstehe ist, dass sie beim zweiten Versuch dann auch angeht und auch wie üblich einwandfrei funktioniert. :nixweiss:

 

Entweder werd ich also in naher Zukunft nen richtigen YLOD kriegen oder ich hab den irgendwie ausgetrickst...irgrndwas sagt mir, dass es Ersteres ist. :D

 

Und dabei kommt doch in ein paar Tagen schon RE6. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend,

 

es sieht so aus das ich auch nen YLOD habe. Die Fat Lady Ist mir mitten beim Spielen ausgegangen. Wenn ich sie einschalte dann piepst sie 3 mal und geht wieder aus. Leuchtet kurz gelb und dann rot.

 

Naja sie hat immerhin 8 Jahre gehalten :) (ohne jemals Staub zu entfernen)

 

Also Ziel ist irgendwie noch mal an die Daten (Save Games) zu kommen. Dann kann ich mit der PS3 vom Bruder zocken bis die PS 4 kommt.

 

Ich hab mir die verlinkten Videos auf dem Eingangspost angeschaut. Also das traue ich mir schon zu sie zu zerlegen und zu reinigen.

 

Nur was bringt das Erhitzen mit dem Heißluft Fön in Video 3? Das habe ich noch nicht so wirklich verstanden.

 

Würde es auch erstmal reichen sie nur zu reinigen und neue Paste drauf schmieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...