Zum Inhalt springen

PS3 auf TFT


DevL

Empfohlene Beiträge

da ich nur ne röhre hab will ich nun mit der ps3 auf meinem tft zocken. nun habe ich die frage ob es so funzt.

 

HDMI-Kabel PS3 - HDMI-Kabel HQ 1.3 (Multiformat): Playstation 3: Amazon.de: Games

 

und da drauf

 

HDMI-DVI-D Adapter HDMI-DVI-D Adapter: Amazon.de: Games

 

und das alles anschließen an

 

BENQ FP93G Benq FP93G 19 Zoll TFT Monitor DVI schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik

 

funzt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Devl. :wave:

 

Zu deinen Fragen:

Ja, es du kannst auf jeden Fall auf diesem Monitor PS3 zocken, du brauchst dazu nur ein HDMI/DVI - Kabel, so einen Adapter brauchst du gar nicht, gibt Kabel bei denen auf der einen Seite ein HDMI und auf der anderen ein DVI Ende ist.

 

Und, sofern du keine Anlage hast, empfiehlt es sich doch sehr einen Monitor mit Lautsprechern zu kaufen. Für nen guten Preis bekommst du sogar schon viel bessere Geräte als den BenQ. Kannst ja mal bei buscape_88 fragen was der für einen hat, der ist spitze! :ok: ^^

 

Btw. bei dem Monitor steht kein Preis, in welcher Höhe liegt eigentlich dein Budget?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche haben gesagt mein tft muss HDCP unterstützen. aber ich weis nicht ob er es unterstützt oder nicht. wie kann man das rausbekommen? internet recherchen haben mir nichts gebracht.

 

Achja, stimmt. :D

Das müsste doch eigentlich im Handbuch stehen oder vielleicht auf der Herteller Seite, ansonsten hab ich keine Ahnung.:nixweiss:

 

@energie: Jop, habs zu spät gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tft unterstützt kein HDCP :ohjeh:BenQ Deutschland - Windows Vista Experience

 

naja mein budget ist nicht gerade hoch. 185€. und ich muss ja noch spiele für die playsi kaufen da ich noch keine hab (leih sie mir immer von kollegen aus).

 

leider muss ich zum HD Fury Adapter zugreifen oder ich kauf mir ein neuen TFT.

 

für wieviel könnte ich den jetzigen verscherbeln?

und wieviel kostet ein guter (wenn auch gebraucht) mit HDCP unterstützung?

 

oder kann man die ps3 iwie an meiner graka anschließen? hab ne nvidia geforce 8600 gts.

Bearbeitet von DevL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/17306-playstation3-mit-pc-monitor-inklusive-pc-lautsprecher-system-verbinden.html

 

Das hätte deine ganzen fragen beantwortet, das einzige was dir das thread nicht beantworten kann ist ob dein Monitor HDCP hat oder nicht. Das übernehme ich aber, dein Monitor hat kein HDCP. Somit brauchst du dieses HD Fury damit es du am Monitor daddeln kannst.

 

Desweiteren hat dein Monitor auch kein 16:9 sondern ist 4:3 das heist du hast auf diesen Monitor unschöne Balken oben und unten wenn du in 720p spielst, denn mehr würde der Monitor auch nicht anzeigen.

 

 

greez

 

 

edit:

hab zu lange geschrieben :D daher hat sich der Post ja eh schon fast erübrigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • oOps.. Wollte eigentlich nicht Buzz zitieren.  Sorry, Chef. Wollte eigentlich Slidey/ @sLiiDer-1337 zitieren mit seinem verschönerten Lenkrad.
    • Bin gespannt wann Wir G Pro Racing Wheel-Besitzer mal neue Lenkräder spendiert bekommen von Logitech. Da Ich eh auf lange Sicht an einem Next Level Racing F-GT Elite 160-Cockpit mit ERS3-Rennsitz herum studiere mit dem man alle Arten von Simulationen geniessen kann, selbst Formel-Boliden wie den Honda in Gran Turismo und noch viele andere Fahrzeugarten mit wenigen Handgriffen. Der ist ja flexibel einstellbar auf jede beliebige Simulations- und Rennspielart ohne grosse Mühe und Aufwand. Vielleicht kann Ich dann auch mal etwas mehr mit den Formel 1-Games anfangen. Für den Anfang würde es Mir schon reichen wenn Ich das Xbox-Lenkrad separat dazu kaufen könnte um meine Forza Horizon 4 und 5 Games zu spielen mit dem Lenkrad auf der Series X. Eventuell erübrigt sich dies aber auch mitm Xbox-Lenkrad, da Ich mir noch nen Monster-Gaming PC zulegen will für etwas um 5000 bis 6000 €uronen um alle Simulationen und noch vieles mehr geniessen zu können zusammen mit der Pimax 8K X-Brille. Da eh das meiste von Sony auf den PC kam kommt bestimmt irgendwann auch Gran Turismo ebenfalls auf den PC. Bin gespannt wie dat dann wird. Ich bezweifle es zwar, aber vielleicht würde es dann ja sogar nochmal etwas besser aussehen mit Ultra Einstellungen. Bestenfalls in 6K oder gar in 8K gerendert, vielleicht sogar auf der Pimax 8K X. Der Playsie bleib Ich natürlich trotzdem treu, denn schliesslich bin Ich ein PlayStation-Kind seit der PlayStation 1 Ende der 90er damals. Aber wäre halt auch ge!l mit meinem Sim-Rig auch den American und Euro Truck Simulator und so weiter geniessen zu können und iRacing, Automobilista 2, rFactor 2, RaceroOm und was es noch so alles gibt. AC, ACC sofern Sie am PC ein gescheites FeEdback bieten, denn die Konsolenversion ist im Vergleich zu Gran Turismo eine einzige Frechheit. Ich hoffe es kommen noch einige ge!le Flitzer und Strecken zu Gran Turismo, es wäre halt wirklich Top. Zumal Gran Turismo 7 und Sport von SimHub unterstützt werden am Laptop/PC, weshalb Ich damit auch mein HF8 perfekt koppeln kann für ein best-mögliches hoch präzises Ganzkörper-Erlebnis dank der 8 Vibrationsmotoren am Körper zusätzlich zum Lenkrad-Feedback. Das macht vorallem bei der Rückenmassage viel aus wenn der Rücken und die Schultern nochmal präziser und gezielter angesteuert werden können von den 4 Vibrationsmotoren am Rücken und den Schultern. Es ist die optimale Ergänzung zum Lenkrad-Feedback, komplett verzögerungsfrei in perfekter Harmonie Miteinander SimHub sei Dank. Jetzt komm Ich jedenfalls erst so richtig in Fahrt in Gran Turismo 7 mit meinem Lenkrad, dem Rennsitz und dem HF8 Haptic Gaming Pad. Wirklich ein überkrasser Hochgenuss die Boliden über die Strecken zu jagen. Ein Gran Turismo World wäre ein absoluter Traum in der Qualität von GT7, aber in einer offenen Welt wie Forza Horizon. Den Anfang machen könnte man ja in Japan, um Japan von seiner besten und schönsten Seite zu demonstrieren mit haufenweise Kirschblütenbäumen in wunderschönen Umgebungen, Dörfern und Städten. Mit seinen ganz eigenen Architekturen und Lichtstimmungen. Hach, dat wäre der absolute Overkill. Ein Open World-Racer von Polyphony Digital in hochst möglicher, perfektionistischer PlayStation-Qualität aus der Feder von Kazunori Yamauchi und Sony. Die wissen wie Qualität geht. Gran Turismo 7/Sport sind die reinste Liebeserklärung an das Automobil und die Rennstrecken dieser Welt. Ich hab nach Gran Turismo 6 ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran geglaubt, aber Sie haben Mich mehr als nur überzeugt. Mit dem richtig Sim Racing-Setup ist GT7 ein absoluter Wunschtraum der wahr geworden ist! Dagegen kann eigentlich alles Andere einpacken und sich verpissen. Vielleicht kann ja wenigstens iRacing minimal ein bischen mithalten, wenn es schon so schweine teuer ist und tausende €uronen kostet inklusive fortlaufender Abogebühren. Und/Oder Atomobilista 2 mit seinen haufenweise Strecken Weltweit und selbst LKWs und so. Die Zeit möge es zeigen.
    • Ich habe ihn ja nur so benannt, da er so gut versteckt. Sorry wenn ich damit eine Irritation ausgelöst habe😊
    • Bin grad bei nem Kumpel melde mich ausführlich wenn ich zuhause bin... Gestern auch das erste mal Weed gedampft nach über 20 Jahren. Es war super, das schonmal vorweg... Ich werde die von meinem Vaporizer berichten. 
×
×
  • Neu erstellen...