Zum Inhalt springen

Musik kaufen oder (legal) runterladen?


Jesty

Wenn ich Musik kaufe, dann  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn ich Musik kaufe, dann

    • lade ich sie runter
      29
    • kaufe sie als CD
      41


Empfohlene Beiträge

gibt es auch was das du nicht sammelst :think:

Ja sogar eine Menge. Mit Musik und Bücher hat bei mir aber alles angefangen und über die Jahrzehnte sammelt sich dann halt eine Menge an.

5€ :haha: das sind gute preise, solche hätte ich auch gerne

Kannst Du doch:

 

http://www.cdwow.net

http://www.play.com

http://www.thehut.com

http://www.zavvi.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja sogar eine Menge. Mit Musik und Bücher hat bei mir aber alles angefangen und über die Jahrzehnte sammelt sich dann halt eine Menge an.

 

Kannst Du doch:

 

bloß alles guckst doch eh nie wieder ?? oder liest man 2-3 mal

 

jaa sry die cd´s die ich sammel sind leider ne andere stufe und so nicht zu bekommen und die gehen ab 50 euro los :ohjeh:

 

 

Ich bin keine 16 mehr, sondern sammle nun schon seit 20 Jahren. Dir steht Deine eigene Meinung zu, aber mit Sicherheit keine Aussage wie "sinnlos".

 

jaa immerhin eins was wir gemeinsam haben, ich bin auch keine 16 mehr...

 

und wenn meine meinung das wort sinnlos beinhaltet steht mir das schon zu und die freiheit nehm ich mir auch :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht deine Argumentation keinen Sinn.

Lass ihn doch sammeln, wenn er das gerne sammeln möchte?

Ich sammel auch Filme, Serien, Spiele, Bücher und CDs.

Natürlich nicht in einer solch hohen Frequenz, bin eben noch 17, aber jeder macht das, was ihm Spaß macht.

Mich, und auch ihn, erfüllt das anscheind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß alles guckst doch eh nie wieder ?? oder liest man 2-3 mal

Zwischen einem Film und einem Buch ist schon ein gravierender Unterschied. Hinzu kommt, dass ich nicht alleine alle Filme mehrfach schaue. Ich habe eine Familie und der Eine schaut das und der Andere halt das. Filme die nicht mehrfach geschaut werden, fliegen regelmäßig wieder raus. Bücher würde ich hingegen nie verkaufen.

 

und wenn meine meinung das wort sinnlos beinhaltet steht mir das schon zu und die freiheit nehm ich mir auch :zwinker:

Für Deinen offensichtlich begrenzten Horizont kann ich dann aber auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cd's wer kauft denn Cd's? :D

 

Ok ich aber nur weil es auf Vinyl nicht alles gibt.

 

Aktueller Stand. ca. 900 Vinyls und 2500 Cd's ( sind halt auch preiswerter... )

Da würde ich gerne mal drin blättern. Hast Du die online irgendwo katalogisiert, z.B. bei www.Musik-Sammler.de?

 

Bitte lasst das nicht im Streit enden.

Nein, keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uncut

 

Ich dachte du sammelst auch allerhand, zum Beispiel alte BÖ Konzertkarten?

 

@ JockerofDarkness

 

Nein nicht wirklich. Ich hab mal damit angefangen, dann lange ausgesetzt und jetzt ist es mir glaube ich zuviel das wieder aufzuholen.

Meine Stückzahlen Schätzung geht auch auf ein Messverfahren zurück.

Ich habe einfach gemessen wieviel Platte bzw. wieviele CD's auf 50cm passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht deine Argumentation keinen Sinn.

Lass ihn doch sammeln, wenn er das gerne sammeln möchte?

 

bitte etwas genau damit ich weiß was genau du meinst...

 

lass ich jaa aber ich möchte es verstehen... sammeln kann man vieles auch sinnloses, kann ja davon ein lied singen ^^ aber man will ja die hintergründe dafür wissen

 

Zwischen einem Film und einem Buch ist schon ein gravierender Unterschied. Hinzu kommt, dass ich nicht alleine alle Filme mehrfach schaue. Ich habe eine Familie und der Eine schaut das und der Andere halt das. Filme die nicht mehrfach geschaut werden, fliegen regelmäßig wieder raus. Bücher würde ich hingegen nie verkaufen.

 

 

Für Deinen offensichtlich begrenzten Horizont kann ich dann aber auch nichts.

 

gut wenn man die personen samt alter dazu nimmt macht es schon sinn, siehste langsam gehts doch mit den argumenten, da versteht man auch warum es so viele sind..

 

Jake Sully: lecken sie mich da wo die sonne nicht scheind :naughty:den filme kennst ja sicher ^^

 

und wenn wir schon bei begrenzten horizonten sind , kannste ja mal vorbeikommen und darfst mein motorrad zusammenbauen, denn wirste mal sehen wo dein horrizont versagt :zwinker:obwohl bei dir schon das ankicken zum problem werden würde :keks2:

 

@Uncut

 

Ich dachte du sammelst auch allerhand, zum Beispiel alte BÖ Konzertkarten?

 

 

naja hauptsächlich die karten das stimmt, aber sonst nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Diese besagte Boss der sich regeneriert hat einfach nur mehrere Phasen. Man bekommt doch sogar den Hinweis😊😉
    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
×
×
  • Neu erstellen...