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PC vs. Konsole


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Da gebe ich dir Recht, misserable Portierungen sind jedoch ein Fall für sich. :good:

leider gibt es diese viel zu oft. Assassins Creed hat sich mit der Performance auch in grenzen gehalten. Hab da nicht mehr FPS hinbekommen als bei Crysis auf Max. Details....

 

Am schlimmsten finde ich bei portierungen aber die schatten. Fällt mir jedes mal auf neue auf. Die werden, wie bei der Konsolenversion nach ca. 5m unscharf....das stört irgendwie finde ich. besonders, wenn der PC das eigentlich schaffen könnte

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Allerdings, besonders Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung vermisst man schmerzlich bei den aktuellen Konsolen. Das Fehlen von einigen DX10/11-Features welche für realistischere Effekte sorgen kann man noch verkraften, das ist eben der Konsolentypisch Hacken - man ist nach Jahren nicht mehr auf dem Stand der Technik. Die beiden oben genannten Dinge sind jedoch einfach Bildqualitätsverbesserungen welche mir persönlich auch sehr fehlen.

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Ich bin mir sicher, das die PS3 über beide Möglichkeiten verfügt, schließlich sind beide Techniken schon lange genug existent. Da diese jedoch zu Lasten der Performance fallen, werden sie kaum/gar nicht eingesetzt. Ich meine z.B. beobachtet zu haben, das GT5PR Anti-Aliasing bei den Fahrzeugen beim Händler sowie im Menü einsetzt. Im Rennen jedoch wird darauf verzichtet, aus genannten Gründen.

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ich dachte nur die PS3 hat kein Antialiasing...die Box hat doch welches, oder?

 

Soweit ich weiß haben beide Konsolen die Möglichkeiten für AA, bei Xbox 360 Titel ist oft 4x aktiviert, bei der PS3 meistens 2x (korrigiert mich wenn ich falsche Infos habe)

Das kann man aber verkraften wenn man bedenkt dass man für die Konsole "nur" 180-400,- € ausgegeben hat, aktuelle 400,- € PCs haben nicht mal ne ausreichend leistungsstarke Grafikkarte um neue Titel in 1280x1024 oder ähnlich mit den Details der Konsole darstellen zu können, von Anti-Aliasing braucht man da gar nicht anfangen.

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Glaub auch das am TV das AA garnicht so stark ins gewicht fällt da man doch 3-4 m davon entfernt sitzt, anders beim PC, da ist man nur ca. 50 cm entfernt und bemerkt diese Kanten viel stärker.

Wenn ich mir wieder die Demo von Dirt 2 ansehe, also einfach Top, da scheiss ich auf einen Gaming-PC.

Spiel einlegen, Top Grafik und alles luft wunderbar flüssig.

Konsole :ok:

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Glaub auch das am TV das AA garnicht so stark ins gewicht fällt da man doch 3-4 m davon entfernt sitzt, anders beim PC, da ist man nur ca. 50 cm entfernt und bemerkt diese Kanten viel stärker.

Wenn ich mir wieder die Demo von Dirt 2 ansehe, also einfach Top, da scheiss ich auf einen Gaming-PC.

Spiel einlegen, Top Grafik und alles luft wunderbar flüssig.

Konsole :ok:

 

naja, bei manchen spielen ist das fehlende AA auf der PS3 aber schon sehr störend, wie z.b. bei GTA IV, mirror's edge, ....

da ist man vom PC schon sehr verwöhnt, vor allem in kombination mit den höheren auflösungen.

hab mich aber einstweilen an die grafischen nachteile auf den konsolen gewöhnt.

dafür gibt's ja auch viele vorteile.

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    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
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