Zum Inhalt springen

Eure Gitarrensammlung (mit Fotos)


TFX

Empfohlene Beiträge

Wie meinste das?

Naja....

Ich habe ne Gibson EXP.

Der Lack spielt sich schnell durch. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist....:nixweiss:

 

Vom Sound her (auch mit den Originalen Pu´s) ist sie natürlich 1A.

Ein Kollege damals (spielte eine Musicman) meinte, daß er um diesen Sound hinzukriegen, das eine oder andere Effektgerät benötige.

 

Ich persönlich bin eher ein Fan von ESP und Ibanez.

Die LTD (Esp) FX 400 hat es mir besonders angetan. Die "wiegt" wenigstens noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin voll und ganz Gibson-Fan, find die einfach geil^^ Obwohl ich "nur" eine Epiphone hab, aber wer die Preise kennt, versteht das :D Ibanez find ich teilweise auch sehr schön, vor allem die JEM von Steve Vai :smileD:

 

Was wiegt die LTD FX 400? Wiegt die mehr als eine LP? Die find ich nämlich schon ganz schön schwer^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....

Ich habe ne Gibson EXP.

Der Lack spielt sich schnell durch. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist....:nixweiss:

 

Vom Sound her (auch mit den Originalen Pu´s) ist sie natürlich 1A.

Ein Kollege damals (spielte eine Musicman) meinte, daß er um diesen Sound hinzukriegen, das eine oder andere Effektgerät benötige.

 

Ich persönlich bin eher ein Fan von ESP und Ibanez.

Die LTD (Esp) FX 400 hat es mir besonders angetan. Die "wiegt" wenigstens noch was.

 

Über Gibson lässt sich immer streiten. Der Thunderbird, den auch Shavo von SoaD spielt, konnte mich nie überzeugen.

 

Ja, ok, Musicmangitarren sind nicht besonders, dafür sind deren Bässe top.

 

Ich bevorzuge auch eher Ibanez und Warwick. Tolle Bässe, aber mein Traumbass ist immer noch ein Alembic. Da lohnt sich die Sparerei. :D

 

ESP wiegt wirklich etwas. Spiele gelegentlich auf einer ESP Les Paul vom Kumpel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wiegt die LTD FX 400? Wiegt die mehr als eine LP? Die find ich nämlich schon ganz schön schwer^^"

Ungefähr gleich.

 

Die FX-400 ist ein Traum..... Wenn ich mir noch eine kaufe, dann die!

Oder ne RGT von Ibanez :smileD:

Oder ein neues Effektgerät....(decisions,decisions....):think:

 

BTW: Lag baut auch schöne Gitarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach etwas längerem Gesuche hab ich mir den kleinen roten auf dem Bild gegönnt. Muss schön sein in ner Firma zu arbeiten die nur Instrumente baut wenn sie Lust hat, anders kann ich mir schlecht erklären wieso man schlecht an Neugeräte drankommt^^

 

 

Ja, ok, Musicmangitarren sind nicht besonders, dafür sind deren Bässe top.

Muss sagen das mir grad die MusicMan Bässe im unteren Preissegment nicht sonderlich zusagen. Bei dem letzten den ich angetestet hatte, wirkte alles so klapprig, schlecht ausgestattet. Für das Geld würde ich nen Preci oder Jazzbass bevorzugen. Aber bei Instrumenten ist ja eh alles Geschmackssache:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach etwas längerem Gesuche hab ich mir den kleinen roten auf dem Bild gegönnt. Muss schön sein in ner Firma zu arbeiten die nur Instrumente baut wenn sie Lust hat, anders kann ich mir schlecht erklären wieso man schlecht an Neugeräte drankommt^^

 

 

 

Muss sagen das mir grad die MusicMan Bässe im unteren Preissegment nicht sonderlich zusagen. Bei dem letzten den ich angetestet hatte, wirkte alles so klapprig, schlecht ausgestattet. Für das Geld würde ich nen Preci oder Jazzbass bevorzugen. Aber bei Instrumenten ist ja eh alles Geschmackssache:naughty:

 

Schöne Rickenbacker. Die sind wirklich schwer zu finden. Hatte auch vor Ewigkeiten mal gesucht und nichts gefunden. ^^

 

 

Ja klar, man muss halt schon einiges hinlegen um einen ordentlichen MusicMan zu haben.

 

Nur Geschmackssache ist es wohl kaum. Hat ja auch noch etwas mit Spielkomfort und eigenem Stil zu tun. :D

Hatte auch schon Bässe bespielt, die absolut nicht zu mir gepasst hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Geschmackssache ist es wohl kaum. Hat ja auch noch etwas mit Spielkomfort und eigenem Stil zu tun. :D

 

Ist nicht grad der Spielkomfort deutlich als Geschmackssache einzustufen?^^ Wenn ich manchmal Bässe anspiele die andere hoch loben, find ich die für mich persönlich nicht sonderlich angenehm zu bespielen.

Spielst du grad in ner Band?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht grad der Spielkomfort deutlich als Geschmackssache einzustufen?^^ Wenn ich manchmal Bässe anspiele die andere hoch loben, find ich die für mich persönlich nicht sonderlich angenehm zu bespielen.

Spielst du grad in ner Band?

 

Stimmt. :think:

Geht mir ja nicht anders. Mir sagen z.B. Fenderbässe nicht zu. Stimmt, Geschmackssache. ^^

 

Derzeit nicht, hab derzeit kaum Zeit, aber in Planung ist es. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Richtung willst du denn spielen? Spiele schon seit ein paar Jahren in ner Rockband... obwohl sich das schlecht eingrenzen lässt. Ist alles drin, Rock, Metal, etwas stoner. Die Mischung machts^^

 

Meine alte Band wurde als Chillout-Metalcore beschrieben. xD

War auch Prog, Metal und Stoner drin.

 

Wollte mal wieder Rock mit Prog-Einflüssen machen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...