Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Saleen:

Wenigstens einer der Beine macht 🙌

Ordentlich Kreuz und Kniebeugen, mehr braucht es nicht. 

Gehört dazu. Beine sind ein Muss. Kniebeugen mache ich sogar gerne :)

Kreuzheben ist so eine Sache. Da lasse ich die Finger von - da habe ich lieber jmd dabei, der mich anleitet bzw auf meine Haltung achtet. Da kann man viel mit kaputt machen, vor allem da ich Verschleiß an der Bandscheibe habe. Wenn dann nur mit ganz wenig Gewicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Elton:

Gehört dazu. Beine sind ein Muss. Kniebeugen mache ich sogar gerne :)

Kreuzheben ist so eine Sache. Da lasse ich die Finger von - da habe ich lieber jmd dabei, der mich anleitet bzw auf meine Haltung achtet. Da kann man viel mit kaputt machen, vor allem da ich Verschleiß an der Bandscheibe habe. Wenn dann nur mit ganz wenig Gewicht. 

Was machst du für eine Variante an Kniebeugen? Machst du Ass to Grass? 

Klingt vernünftig... Kreuzheben ist kein Pflicht und kann durch jede andere Übung ersetzt werden. Die ganz großen Nr. sind auch ohne Kreuzheben Sportlich geworden. Arnold hat, glaube ich, noch nie Kreuzheben ausgeführt... 

Hatte auch was mit der Bandscheibe... Kein Vorfall sondern nur eine Vorwölbung. 

Habe dann die Gestreckte Variante an Kreuzheben gemacht. Alles andere ist nur Mist von nem Boden heben. Tendiere aber mehr in Richtung Hyperextensions. Kreuzheben geht mir zu sehr auf die Beine und dem Oberen Rücken. Der Untere bleibt irgendwie auf der Strecke deshalb Tausche ich diese Übung mal aus und gehe Richtung Hip Thrust für den Arsch und Extension für den Rücken. 

Generell mal wieder einen neuen Plan machen. Fahre seit 3 Jahren nur Grundübungen. Hätte mal Bock auf einem 2er Split... Vilt auch ein 3er 🤔 

Bauch ballere ich dafür in jeder Einheit. Mit nem Pezziball 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit gehe ich nicht nach unten. Nur so das mein Ober- und Unterschenkel einen 90 Gradwinkel bilden. 

Mir reicht es fit zu sein. Mehr muss nicht. 6 Pack möchte ich gar nicht, wäre ne Spur zu viel, da ich dafür auch an meiner Ernährung arbeiten müsste. 

Abnehmen war mein erstes Ziel. 17 Kg in einem Jahr habe ich gepackt. Dank Renovierung und Corona hatte das zweite Jahr einige Zwangspausen und Rückschläge. Egal. Ich bin noch im Saft.

Habe jetzt ein 2er Split gestartet. Studio, 10km Joggen, Studio. .. 2 Tage Pause... Studio, 10km Joggen, Studio und wieder 2 Tage Pause. 

Im Sommer ist das mit der Regelmäßigkeit immer so eine Sache. Manchmal fehlt da doch die Motivation, weil das im Studio zu warm ist. Im oberen Bereich gibt es nur 2 Fenster und nen Ventilator. Wird dann übelst warm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horst:

In meinem Fitnessstudio hat mal ne Frau zurückgeschrien: "Ich habe Zwillinge durch meine Vagina gedrückt und dabei weniger rumgeschrien als du hier, du Lappen!" XD XD

Jaaaa.....sehr geil😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Liegestütze ist cool..

Für mich eine super Alternative auf Arbeit und eine Art Königsdisziplin bei sauberer Ausführung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elton

Soweit braucht man auch wirklich nicht. Habt das mal gemacht und im Knie hat es ordentlich gescheppert. Da hat jeder seine Beweglichkeit die entweder ausreicht oder nicht. Seitdem gehe ich auch nicht tiefer und bleibe gechillt. 

Six Pack zu erreichen ist einfach hart. Wie du schon sagst, spielt die Ernährung essentiell die Hauptrolle. Musste für meines Ordentlich Diäten und ackern... 

Aber 17 KG sind Stark 💪 

Die haben bei uns einen riesigen Ventilator und Lüftung. Es ist angenehm kühl. Bin aber auch in so einer riesen Bude. Aber die ist geil.... Gigantische Fläche mit genügen Platz. 

Wir haben sogar einen extra Bereich für Frauen und einen Old School Bereich. Wir haben auch Geräte von "Hoist" die deine Bewegung Dynamisch mitmachen. Ziemlich nice die Dinge aber mache die ungerne... Die zwingen mich immer in einer Bewegung rein, die mir nicht gefällt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Für mich eine super Alternative auf Arbeit und eine Art Königsdisziplin bei sauberer Ausführung 

Warte mal ab wenn ich mich auf deinem Rücken setze 😂 

Zur Corona Zeit, kein Witz, habe ich den Sohn einer Freundin genommen und ihn als Hantel Stange benutzt um ein wenigen was für die Brust zu machen. 

Kennt man ja immer aus den Videos wenn die ganzen Pumpernickel mit den. Frauen Bankdrücken machen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals Rocky Gym (von Graciano Rocchigiani) oder McFit waren deutlich größer. Das jetzige ist eine kleine, umgebaute Lagerhalle. Extrem stickige Luft - vor allem im Sommer. Dafür im Winter arschkalt :D

Im Sommer kann man nur früh Morgens gehen. Fenster aufreissen und hoffen, dass ein Windchen weht, ansonsten hast du echt die POPO Karte. 

Man kann nicht alles haben. Dafür nicht so überfüllt und man hat seine Ruhe... Ach ja... 24 Std geöffnet. Keine Trainer oder Personal das einem auf die Eier geht. Eher alles eigenverantwortlich. 

Das andere Studio hier ist einfach überteuert. Trainer für die alle paar Monate eine Pauschale fällig wird. Dumme Öffnungszeiten inkl. Mittagspause und das Studio ist einfach nur voll. Wahnsinn. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Elton:

Damals Rocky Gym (von Graciano Rocchigiani) oder McFit waren deutlich größer. Das jetzige ist eine kleine, umgebaute Lagerhalle. Extrem stickige Luft - vor allem im Sommer. Dafür im Winter arschkalt :D

Im Sommer kann man nur früh Morgens gehen. Fenster aufreissen und hoffen, dass ein Windchen weht, ansonsten hast du echt die POPO Karte. 

Man kann nicht alles haben. Dafür nicht so überfüllt und man hat seine Ruhe... Ach ja... 24 Std geöffnet. Keine Trainer oder Personal das einem auf die Eier geht. Eher alles eigenverantwortlich. 

Das andere Studio hier ist einfach überteuert. Trainer für die alle paar Monate eine Pauschale fällig wird. Dumme Öffnungszeiten inkl. Mittagspause und das Studio ist einfach nur voll. Wahnsinn. 

 

Trainer Pauschale? Ok ^^

Ich war bis vor 2 Jahren in so ein Laden. Mochte die Atmosphäre total aber der Laden hat sich immer weiter verändert und zwar zum Negativen. Die Geräte und das generelle Equipment worden nicht gepflegt, wenn was kaputt ging hat es Wochen und Monate gedauert bis ein Ersatz kam, Mitglieder sind gegangen und so weiter...... 

Letztendlich hat der Inhaber mich rausgeschmissen weil ich Barfuß auf meinem Handtuch Kniebeugen gemacht habe. Die Art und Weise wie er mir gegenüber kam hat das Fass zum überlaufen gebracht. :D

Schade eigentlich... Dabei war die Bude direkt ein paar Hundert Meter von meiner Wohnung entfernt. 

Möchte man glatt tauschen.... 

Wie war das... Wolltest du nicht meine Nachbarin tauschen? 😂😂😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...