Zum Inhalt springen

Persona 4 Arena - Warum wird es einen zweiten Teil geben?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Kartenzerdrücker und Maskenjäger!

 

Heute möchte ich mit euch einmal diskutieren, wo es Indikatoren für einen zweiten Teil für Persona 4 Arena gibt!

 

Bedenkt aber, wenn ihr das Spiel nicht schon MINDESTENS bis Elizabeth Story durch habt, so solltet ihr lieber die Finger davon lassen, denn hier gibt es Story-Spoiler ohne Ende!

 

__________________

P1-Grandprix

Persona-4-Arena-Banner.jpg

Schon ganz am Anfang fragte ich mich, warum das Batlle-Tournament als P-1 Grand Prix bezeichnet wird. Nun kenne ich mich nicht bei Wrestling, Boxen, oder was auch immer hier parodiert wird aus.

Ich interpretiere dieses "P1-GrandPrix" jedenfalls als "Erster Persona Grand Prix".

Jetzt sollten wir uns fragen, warum diese "1" so betont wird.

Ist das vielleicht ein Indikator für eine mögliche "2" für euch?

 

Die Shadow Operatives.

 

Shadow_Operatives.png

 

Eine "mysteriöse Organisation" die gegen die Schatten der Welt ankämpft.

Sie werden erstmals im Spin-Off Persona 4 Arena genannt, was schonmal dafür spricht, dass es unwarscheinlich ist, dass sie jemals in dem Hauptstpiel, jedenfalls in dieser Form, auftauchen werden.

 

Wir kennen 3 Mitglieder der SO: Kirijo Mitsuru, Aigis und Sanada Akihiko, welcher aber dann austritt um in dem Anime "Persona - Trinity Soul" als Polizist zu arbeiten.

Und doch werden bewusst mehr Mitglieder angezeigt, die für Rätsel sorgen. Der große Kerl neben Mitsuru könnte beispielsweise Ken sein (Ich finde diese Locke sieht ganz nach ihm aus), der andere mit dem Cappy sieht schmerzhaft nach Junpei aus, und die Frau zwischen Mitsuru und ?Junpei? erinnert von der Haltung ein wenig an Yukari.

Worauf ich hinaus will ist einfach: Es werden weitere potentielle Charaktere bewusst verschleiert, will heißen, es gibt sicherlich Ideen für weitere Charaktere.

Da wir aber nicht auf die Shadow Operatives in einem Hauptspiel warten brauchen, wo können sie dann nur noch auftauchen?

Genau in einem WEITEREN Persona Arena.

 

 

The Mastermind

 

tumblr_m8u1j9Y5FU1r7oclbo1_r1_500.pngeerie_voice_8644.png

 

Spätestens nach dem durchspielen von Aigis' Story, weiß man, dass das Grauen mit Labrys' Erhalt ihrer Persona noch nicht gebannt ist.

Denn kurz danach zeigt sich der wahre Täter.

Die Shadows anderer und auch Labrys kontrollierend offenbart er in dessen Form seinen Plan:

 

Die Personae starker Persönlichkeiten wieder in Schatten zu verwandeln, um so künstlich starke Schatten zu erschaffen.

 

Doch wieso würde er das tun wollen? Haben wir es hier mit dem kriechenden Chaos Nyarlathotep zu tun? Oder mit etwas weitaus schlimmeren?

Nun, glaubt ihr diese Frage in einem Hauptspiel beantwortet zu bekommen?

Ich nicht, denn wieso sollten sie mittels Spin-Off den Boden für ein Hauptspiel schaffen?

Nein, nein, dieser "neue" Gegner wird nochmals auftauchen, aber in einem weiteren Spin-Off.

 

"Velvet oh velvet...!"

 

tumblr_m9yi1z9i9h1rf9zrqo1_1280.jpg

 

Elizabeth's Story mag anfangs ohne Sinn erscheinen, doch eigentlich ist diese Story ein Hinweis auf ein kommendes Ereignis.

Nachdem sie den astronomischen Erebus mit zwei Fingern packt und umwirft, schwirrt sie in die TV-Welt um einen Weg zu finden Makoto Yuki aus seiner Lage zu befreien.

Elizabeth schlägt zwar in diesem Spin-Off fehl, aber sie gewinnt eine Menge Wissen und Menschlichkeit dazu.

Mit neuem Mut geht sie also ihre Journey an um die Macht der Wild-Card zu erhalten und um schließlich Makoto Yuki zu befreien.

 

Ihr ahnt es schon worauf ich hinaus will...

Es wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass im nächsten Teil auch Makoto Yuki sein Come Back feiern wird, denn hey, wer kann an Elizabeth zweifeln?

 

Es mag anfangs nicht viel mit der eigentlichen Storyline von P3Arena zu tun haben, aber ich habe eine Verbindung zu dem ganzen gefunden.

Der Täter wünscht sich mehr Schatten, will heißen, er will Verzweiflung schüren.

Zu welchem Zweck?

Ist euch aufgefallen, dass Erebus extrem gewachsen ist?

Damit beende ich erstmal meinen beitrag, ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Shadow Operatives: http://www.tumblr.com/tagged/eikichi?before=19 zweites Bild, erste Reihe.

 

Zu Persona 4 Arena:

Das Spiel ist canon also führt es die Story wirklich fort, was bedeutet das der nächste Teil kein Beat em up sein muss, warum glaubst du das es nicht doch ein Rollenspiel sein kann mit einem Namen wie zum beispiel Paersona 4: Shadow Operatives denn es wäre nichts neues zwei Teile zu machen siehe Persona 2:Inncent Sin/Eternal Punishment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIer ist Kingdom Hearts ein gutes Beispiel, Chain of Memories war ebenfalls eine Art Kartenspiel Spin-Off, doch es war Canon und hat die Organisation XIII in die Serie gebracht. Der zweite Teil schließt die Ereignisse des Spiels mit ein.

 

Eine zweite Persona 4 Kampagne halte ich auch nicht für ganz so unwahrscheinlich, doch wäre die Frage aus welcher sicht das Spiel abläuft, da sowohl die Shadow Operatives als auch das Investigation Team aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus beider Sicht, schätze ich.

Und vielleicht sogar noch aus dritter sicht, wenn die Schatten der SO nicht auch Charaktere von P2 enthalten.

 

Niemand kann genau sagen, wer wer ist, denn das sind alles nur Spekulationen.

 

Auch was ich oben geschrieben habe ist rein spekulativ.

Schade, dass es keine Kameo-Auftritte ala Vincent Brooks in P3P gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minako Arisato

Und dieses Beat em up hat auf einem Rollenspiel aufgebaut also warum nicht zurückswitchen, außerdem ist die Story selbst nicht so kompliziert die könnte man auch im nächsten Teil wieder zusammenfassen.

 

Falls es doch ein Beat em up wird können wir lange warten denn die Entwickler(Arc System Works) arbeiten schon wieder an zwei hauseigenen Beat em ups(Blazblue Chronophantasma und Guilty Gear Xrd) welch nach Release noch mit Balance Patches DLC usw. unterstützt werden.

 

Außerdem glaube ich nicht an ein Beat em up da die Gruppen wissen was der Feind vorhat und er sowieso damit gescheitert ist, also gegen wen soll er sie Kämpfen lassen mir fällt nämlich nur ein Persona Bösewicht ein der noch am leben ist und das ist Tohru Adachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zack:

 

Der Feind gibt aber noch lange nicht auf.

Wenn wir es hier mit Nyarlatothep zu tun haben, dann können wir uns sicher sein, dass das nicht das letzte Mal war, dass er sich blicken lässt.

 

Genauso wie Philemon in absolut JEDEN Persona-Teil auftaucht, so wird bestimmt auch Nyarlatothep sich irgendwo verkriechen und von der Dunkelheit aus seine Pläne schmieden.

 

Er könnte die Gruppe immernoch mit ihren größten Feind kämpfen lassen, ihren Schatten.

Wie wir an Labrys sehen, braucht es nicht viel dazu.

 

Wie dir übrigens vielleicht aufgefallen ist, ist Persona 4 Arena nur inoffiziell ein Teil der Shin Megami Tensei Reihe, will heißen, dass es sich um einen abgeschiedenen Teil handelt, noch ein Indiz für eine Fortsetzung als Spin Off.

 

Das natürlich Arc System Works hart an ihren eigenen Games arbeitet, zeigt dass es sich wohl um einen weit entfernten Titel handelt...

...es sei denn PStudios kooperiert mit jemand anderes, was dein Argument unterstreicht.

 

Wenn es also, mal angenommen, kein Beat em Up wird, was dann?

Ein RPG mit mehr als zehn unterschiedlichen Charakteren stelle ich mir ehrlich gesagt schwer vor.

 

Zu was könnte Persona noch werden, außer Beat em up und RPG?

Ein Kartenspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minako Arisato

Ich meinte nicht das er generell aufgiebt sondern das er wahrscheinlich nicht zwei mal hintereinander das Gleiche versucht um seinen Plan zu erfüllen.

 

Ein RPG ist möglich, sogar eines das die Kritkipunkte zuviele Charaktere und wer ist der MC aumerzt also hier ist mein Vorschlag:

 

Man geht einen ähnlichen weg wie Square Enix mit Kingdom Hearts Birth by sleep also wählt man verschiedene Kampagnen mit ver schiedenen Ansichten der Story woobei das Level der Charaktere auch in der Systemdatei gespeichert werden um es in einer anderen Kampagne zu benutzen.

 

Ich stelle es mir so vor das die MC`s Yu Narukami,Aigis und Elizabeth sind, da Elizabeth die Fool Arkana erhalten hat wird sie wahrscheinlich eine Wildcard nutzerin womit wir wieder beim Klassischen sind (MC=Wildcard).

 

Jede Story endet mit einem Cliffhanger und wenn alle drei Storys durch sind wird die Letzte Episode freigeschatet.

 

Lesen des Cliffhanger Beispiels auf eigene gefahr da es eine möglicher Storyspoiler aus dem Arena Sequel sein kann.

 

 

 

 

Ein passender Cliffhanger der die Gruppe zusammenbringt wäre z.B: die rückkehr des Tartarus wenn Elizabeth am Ende ihrer Story Makoto rettet und damit das Siegel bricht(das Siegel ist doch Makotos Seele) was darin enden würde das Makoto in der letzten Episode spielbar wäre.

 

Das ist alles nur eine Theorie die ich mir ausgedacht habe und hoffe damit nicht zufällig den Plot des Sequels gespoilert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach ein Buch dazu schreiben, aber das halt für nicht so wahrscheinlich.

 

@ Zack

 

Das mit den verschiedenen Kampagnen war auch eine Idee von mir. Man könnte auch Laybrys in die Rolle des Hauptcharakters versetzen. Zwar hat sie nicht die Wild Card, doch sie könnte diese ebenfalls erhalten oder diese Kraft von Aigis erhalten. In The Answer ist etwas ähnliches ja mit Aigis passiert, doch da waren die Umstände natürlich anders. Aber das ist nur mal so eine Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...