Zum Inhalt springen

Nintendo Gamecube an neuen TV's


ScorpioN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe momentan folgendes Problem:

Da ich meinen Gamecube wieder hervor gekramt habe, wollte ich diesen natürlich an meinem Sony Bravia anschließen. Dieser hat sogar noch einen SCART-Anschluss. Aber SCART ist ja anscheinend nicht gleich SCART. Der GC ansich funktioniert, nur ist das Bild total übersteuert und damit viel zu hell. Ich habe mir dann bei Amazon einen SCART zu HDMI Wandler gekauft um das Problem zu lösen. Das Bild wird durch diesen Wandler aber nicht besser. Es sieht eigentlich identisch zu dem Bild direkt am SCART aus.

Danach habe ich den Gamecube an den Samsung TV meiner Freundin angeschlossen. Dieser hat einen sogennnten EXT-Adapter mitgeliefert wo man das SCART Kabel das Gamecubes anschließen kann. Dort sieht das Bild bei weitem besser aus. Zwar immer noch etwas hell aber annehmbar zum zocken. Würde natürlich lieber im Wohnzimmer statt im Gästezimmer zocken, also bräuchte ich Ratschläge was man bezüglich meines Sony TV's machen kann.

Bringt ein neues bzw. aktuelles SCART Kabel was? Oder wie habt ihr eure "älteren" Konsolen an der aktuellen TV Generation angeschlossen?

MFG

ScorpioN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spieletreff:

TIPP TV tauschen fertig.

 

Sorry hab da selbst keine ahnung,aber warum nicht einfach f die zeit dann halt den TV tauschen ? ich selbst habe einen Samsung OLED u auch meinen GC ab u an dran,Bild eigentlich ganz normal !

Das ist keine Option. Der Samsung ist kleiner, hat keinen Triple Tuner und das Bild hat einen Rotstich. Von daher will man ja auch kein Downgrade vom TV schauen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ScorpioN:

Das ist keine Option. Der Samsung ist kleiner, hat keinen Triple Tuner und das Bild hat einen Rotstich. Von daher will man ja auch kein Downgrade vom TV schauen 😉 

Besorgt dir doch einfach einen Röhrenfernseher,auf den neuen TVs sieht das wirklich nicht gut aus,da hilft auch das beste Kabel nix.

Hab mir jetzt auch extra noch so ein Teil auf den Dachboden deponiert,für den Fall der Fälle,denn irgendwann wird's die Dinger nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spieletreff:

TIPP TV tauschen fertig.

 

Sorry hab da selbst keine ahnung,aber warum nicht einfach f die zeit dann halt den TV tauschen ? ich selbst habe einen Samsung OLED u auch meinen GC ab u an dran,Bild eigentlich ganz normal !

Und was macht man, wenn der nagelneue TV nur HDMI Anschlüsse hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MosesGcult:

Und was macht man, wenn der nagelneue TV nur HDMI Anschlüsse hat? 

So sieht es nämlich aus. Außerdem hab ich auch keinen Bock immer irgendwelche Fernseher von A nach B zu schleppen nur um Gamecube zu spielen.

Aber immerhin kann ich ein Update Liefern:

Neues Cinch Kabel von Amazon mit dazugehörigem SCART Adapter hat das Problem gelöst. Das Bild sieht auf einem LCD TV durch die geringe Auflösung des GC natürlich nicht sonderlich geil aus. Aber man kann zumindest die alten Klassiker wieder zocken. Bisschen Feintuning am Bild muss man natürlich noch vornehmen aber alles in allem bin ich nun zufrieden.

Konstellation:

Nintendo Gamecube -> SCART Kabel -> SCART Adapter -> HDMI Konverter -> TV.

Leider ist der SCART Adapter "zu groß" als das ich Ihn in an der SCART Buchse des TV anschließen könnte. Da komme ich dann mit meiner TV-Halterung in Bedrängnis.

Werde ich aber trotzdem auf kurz oder lang mal testen.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...