Jump to content
Play3.de
ScorpioN

Nintendo Gamecube an neuen TV's

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe momentan folgendes Problem:

Da ich meinen Gamecube wieder hervor gekramt habe, wollte ich diesen natürlich an meinem Sony Bravia anschließen. Dieser hat sogar noch einen SCART-Anschluss. Aber SCART ist ja anscheinend nicht gleich SCART. Der GC ansich funktioniert, nur ist das Bild total übersteuert und damit viel zu hell. Ich habe mir dann bei Amazon einen SCART zu HDMI Wandler gekauft um das Problem zu lösen. Das Bild wird durch diesen Wandler aber nicht besser. Es sieht eigentlich identisch zu dem Bild direkt am SCART aus.

Danach habe ich den Gamecube an den Samsung TV meiner Freundin angeschlossen. Dieser hat einen sogennnten EXT-Adapter mitgeliefert wo man das SCART Kabel das Gamecubes anschließen kann. Dort sieht das Bild bei weitem besser aus. Zwar immer noch etwas hell aber annehmbar zum zocken. Würde natürlich lieber im Wohnzimmer statt im Gästezimmer zocken, also bräuchte ich Ratschläge was man bezüglich meines Sony TV's machen kann.

Bringt ein neues bzw. aktuelles SCART Kabel was? Oder wie habt ihr eure "älteren" Konsolen an der aktuellen TV Generation angeschlossen?

MFG

ScorpioN


|

hoffknoff.png

|

Share this post


Link to post
Share on other sites

TIPP TV tauschen fertig.

 

Sorry hab da selbst keine ahnung,aber warum nicht einfach f die zeit dann halt den TV tauschen ? ich selbst habe einen Samsung OLED u auch meinen GC ab u an dran,Bild eigentlich ganz normal !

Edited by Spieletreff

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Spieletreff:

TIPP TV tauschen fertig.

 

Sorry hab da selbst keine ahnung,aber warum nicht einfach f die zeit dann halt den TV tauschen ? ich selbst habe einen Samsung OLED u auch meinen GC ab u an dran,Bild eigentlich ganz normal !

Das ist keine Option. Der Samsung ist kleiner, hat keinen Triple Tuner und das Bild hat einen Rotstich. Von daher will man ja auch kein Downgrade vom TV schauen 😉 


|

hoffknoff.png

|

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb ScorpioN:

Das ist keine Option. Der Samsung ist kleiner, hat keinen Triple Tuner und das Bild hat einen Rotstich. Von daher will man ja auch kein Downgrade vom TV schauen 😉 

Besorgt dir doch einfach einen Röhrenfernseher,auf den neuen TVs sieht das wirklich nicht gut aus,da hilft auch das beste Kabel nix.

Hab mir jetzt auch extra noch so ein Teil auf den Dachboden deponiert,für den Fall der Fälle,denn irgendwann wird's die Dinger nicht mehr geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Spieletreff:

TIPP TV tauschen fertig.

 

Sorry hab da selbst keine ahnung,aber warum nicht einfach f die zeit dann halt den TV tauschen ? ich selbst habe einen Samsung OLED u auch meinen GC ab u an dran,Bild eigentlich ganz normal !

Und was macht man, wenn der nagelneue TV nur HDMI Anschlüsse hat? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb MosesGcult:

Und was macht man, wenn der nagelneue TV nur HDMI Anschlüsse hat? 

So sieht es nämlich aus. Außerdem hab ich auch keinen Bock immer irgendwelche Fernseher von A nach B zu schleppen nur um Gamecube zu spielen.

Aber immerhin kann ich ein Update Liefern:

Neues Cinch Kabel von Amazon mit dazugehörigem SCART Adapter hat das Problem gelöst. Das Bild sieht auf einem LCD TV durch die geringe Auflösung des GC natürlich nicht sonderlich geil aus. Aber man kann zumindest die alten Klassiker wieder zocken. Bisschen Feintuning am Bild muss man natürlich noch vornehmen aber alles in allem bin ich nun zufrieden.

Konstellation:

Nintendo Gamecube -> SCART Kabel -> SCART Adapter -> HDMI Konverter -> TV.

Leider ist der SCART Adapter "zu groß" als das ich Ihn in an der SCART Buchse des TV anschließen könnte. Da komme ich dann mit meiner TV-Halterung in Bedrängnis.

Werde ich aber trotzdem auf kurz oder lang mal testen.

Edited by ScorpioN

|

hoffknoff.png

|

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...