Jump to content

Remothered: Tormented Fathers


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich hab's mir auch geholt. Dachte bei dem Preis kann man nix falsch machen. Habe bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. Also die Grafik ist absolut nicht auf Current-Gen Standard. Da wäre mit der Unreal 4 Engine mehr drin gewesen.

Gestik, Mimik und Bewegungen sind schon sehr steif. Kann da also in vielen Punkten 4players zustimmen.

Aber die Atmosphäre ist ganz gut und die Story interessant. Außerdem treibt es den Puls hoch wenn man verfolgt wird.

Werde es dann wohl Stück für Stück durchspielen 😊

habe jetzt erst das haus betreten um den typ zu treffen - weiter habe ich noch nicht gespielt. :)

finde es aber jetzt schon gruselig wenn sie stehenbleibt um luft zu holen. denke da immer, da wäre jemand oder etwas hinter mir... :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
vor 13 Minuten schrieb Uncut:

Ist also keine Kaufempfehlung. 😕

ich war etwas frustriert als ich den beitrag geschrieben habe... 😅

ist halt so ein game wo man entweder mag oder eben nicht. :) ich fand es jedenfalls stark und habe mir auch schon den nachfolger Remothered: Broken Porcelain vorbestellt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 2 months later...

War ein absoluter Blindkauf da ich von dem Spiel nie gehört hab oder auch nur davon gelesen. Habe nach Horrorspielen gesucht und das günstig gefunden. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, es ist wesentlich gruseliger als ich es mir hätte gedacht. Die Atmosphäre ist sehr dicht. Auch wenn die Grafik nicht die beste ist, besonders die Charaktere (erinnerte mich etwas an Deadly Premonition) wirkt die Villa an sich doch ganz stimmig. Story finde ich auch spannend und ich glaube da kommt sicher noch mehr.

Bin jetzt leider nicht sonderlich weit gekommen, eigentlich noch total am Anfang aber ich tu mir doch etwas schwer damit. Rätsel lösen, Gegenstände sammeln und dann ständig verfolgt werden und aufpassen. Glaub ich bin doch schon sehr eingerostet was zocken angeht. Hatte jetzt jedenfalls gleich schon Schwierigkeiten und bin nur gestorben. Hab das Gefühl das wäre ein Spiel das mir richtig gut gefallen würde aber ich bin da doch bisschen schlecht drin es zu zocken. Vielleicht muss ich auch etwas öfter noch probieren.

Wie gings anderen damit die es hier gezockt haben? Vielleicht auch irgendwelche Tipps für mich?

Lisa G Sig play3.jpg

Link to post
Share on other sites

Habe am Anfang auch ziemlich oft geflucht weil ich ständig erwischt wurde... :D  Wenn man cool bleibt ist die Sache aber nur halb so schlimm! :)

Ich meine, man hört es auch wenn jemand in der Nähe ist und dann sollte man sich am besten schleichend bewegen.

Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Black Eagle:

Habe am Anfang auch ziemlich oft geflucht weil ich ständig erwischt wurde... :D  Wenn man cool bleibt ist die Sache aber nur halb so schlimm! :)

Ich meine, man hört es auch wenn jemand in der Nähe ist und dann sollte man sich am besten schleichend bewegen.

Danke dir! Bin irgendwie schon wieder total überfordert damit 😅 hast du dich gut in der Villa ausgekannt? Bin ja jemand der keinen sonderlich guten Orientierungssinn hat und deshalb sehr froh ist wenn es Karten gibt bei denen alles eingezeichnet wird (welche Türen verschlossen sind, wo ein Rätsel ist, usw.) Gruß an die Silent Hill Serie :D

Bin jetzt beim Fliehen auch meist in eine Sackgasse gerannt und hatte generell keinen Plan wo ich jetzt am besten hin soll.

Lisa G Sig play3.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb theHitman:

Danke dir! Bin irgendwie schon wieder total überfordert damit 😅 hast du dich gut in der Villa ausgekannt? Bin ja jemand der keinen sonderlich guten Orientierungssinn hat und deshalb sehr froh ist wenn es Karten gibt bei denen alles eingezeichnet wird (welche Türen verschlossen sind, wo ein Rätsel ist, usw.) Gruß an die Silent Hill Serie :D

Bin jetzt beim Fliehen auch meist in eine Sackgasse gerannt und hatte generell keinen Plan wo ich jetzt am besten hin soll.

Der Anfang kann echt schon nervig sein aber wenn man den Dreh erst raus hat wird es auch entspannter. Halt möglichst viel leise bewegen und auf die Umgebung achten.

Gab glaube ich auch nur 3 Ebenen auf denen man sich bewegt. Irgendwann kennt man sich da im Haus auch besser aus. ^^

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Black Eagle:

Der Anfang kann echt schon nervig sein aber wenn man den Dreh erst raus hat wird es auch entspannter. Halt möglichst viel leise bewegen und auf die Umgebung achten.

Gab glaube ich auch nur 3 Ebenen auf denen man sich bewegt. Irgendwann kennt man sich da im Haus auch besser aus. ^^

Okay wenn es nicht zu groß ist könnte ich es mit bisschen Übung hinbekommen. Für heute werde ich es mal gut sein lassen aber der erste Eindruck hat mir gefallen, ich ärgere mich nur über meine Unfähigkeit 😅

Habe mir bisschen was zum Nachfolger der jetzt dann raus kommt durchgelesen, dieser scheint (jedenfalls liest es sich so) bisschen angenehmer zu sein da man sich auch verteidigen kann mit Nahkampfwaffen und nicht wie hier erst im richtigen Moment. Ich bleib mal entspannt und werde morgen der Villa nochmal einen Besuch abstatten :D

  • Like 1

Lisa G Sig play3.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...