Jump to content

Desperados 3


Diggler
 Share

Recommended Posts

Release: 16.06.2020

Ich öffne mal einen Desperados-Thread.

Bekommt ja aktuell sehr gute Reviews und werde ich mir definitiv am Wochenende holen.

  • Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

Spiele es seit Samstag und habe wohl ca. 20 Stunden auf der Uhr. Bin Fan des ersten Desperados und natürlich von Shadow Tactics. Für mich derzeit GotY, was eigentlich nur noch durch TLOU 2 abgelöst werden kann. Mimimi productions hat dieses Genre perfektioniert und im Vergleich zu Shadow Tactics nochmal in vielen Punkten Verbesserungen vorgenommen. Wundrrschöne abwechslungsreiche Level, wo man sich wirklich den Kopf zerbricht. Ich empfinde es teilweise noch härter als Shadow Tactics. Es gab Misssionen, wo ich bis zu 3 Stunden dran geknabbert hat. Am Spielprinzip hat sich zu Shadow Tactics nichts grundlegendes geändert. Man muss viel Geduld mitbringen, mit Trial und Error muss man rechnen. Einziger kleiner Kritikpunkt, sofern man diesen so nennen kann. Die Fähigkeiten sind im Vergleich zu Shadow Tactics im Großen und Ganzen gleich. Dafür bringt der neue Charakter Isabelle frische Mechaniken rein. Falls noch Fragen bestehen, gerne nachhaken. Absolute Kaufempfehlung (Die CE ist der Wahnsinn und war jeden Cent wert).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mimimi machen echt so geile Games. Shadow Taktiks war herrlich, denke Desperados 3 ist nochmal nen Zacken besser. Kürzlich ein LP zur demo gesehen, ist schon saustark! :)

Muss mir beide Titel unbedingt nachholen irgendwann :)

 

BANNER-SAGA-SIGNATUR.jpg.4ad899f1cfe12c4c0b1e93d774f0544e.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Xatar:

Spiele es seit Samstag und habe wohl ca. 20 Stunden auf der Uhr. Bin Fan des ersten Desperados und natürlich von Shadow Tactics. Für mich derzeit GotY, was eigentlich nur noch durch TLOU 2 abgelöst werden kann. Mimimi productions hat dieses Genre perfektioniert und im Vergleich zu Shadow Tactics nochmal in vielen Punkten Verbesserungen vorgenommen. Wundrrschöne abwechslungsreiche Level, wo man sich wirklich den Kopf zerbricht. Ich empfinde es teilweise noch härter als Shadow Tactics. Es gab Misssionen, wo ich bis zu 3 Stunden dran geknabbert hat. Am Spielprinzip hat sich zu Shadow Tactics nichts grundlegendes geändert. Man muss viel Geduld mitbringen, mit Trial und Error muss man rechnen. Einziger kleiner Kritikpunkt, sofern man diesen so nennen kann. Die Fähigkeiten sind im Vergleich zu Shadow Tactics im Großen und Ganzen gleich. Dafür bringt der neue Charakter Isabelle frische Mechaniken rein. Falls noch Fragen bestehen, gerne nachhaken. Absolute Kaufempfehlung (Die CE ist der Wahnsinn und war jeden Cent wert).

Gibt es Anfangs ein gutes Tutorial? Bin nicht vertraut mit der Serie. Glaube ich werde aber heute noch schwach und hole es. Sieht schon sehr nice aus. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Gibt es Anfangs ein gutes Tutorial? Bin nicht vertraut mit der Serie. Glaube ich werde aber heute noch schwach und hole es. Sieht schon sehr nice aus. 

Ja, die erste Mission dient dazu die Grundlagen der Steuerung und der Spielmechanik zu zeigen. 

Das Spiel gibt dir stets präzise Tipps (samt Tutorial-Videos) und erwähnt beispielsweise auch, dass du mal wieder speichern solltest.

Im Laufe der verschiedenen Level folgen dann stets weitere Erläuterungen, beispielsweise wie sich gewisse Gegnertypen besiegen lassen.

Wie du dann jedoch letztendlich ans Ziel kommst und in welcher Form du die Tipps nutzt, bleibt natürlich letztendlich jedem selber überlassen. Das schöne bei Desperados ist ja, dass mehrere Wege nach Rom führen.

Edited by Xatar
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Gibt es Anfangs ein gutes Tutorial? Bin nicht vertraut mit der Serie. Glaube ich werde aber heute noch schwach und hole es. Sieht schon sehr nice aus. 

Tutorials sind da und bringen einem gut die Basics bei. Bin auch nicht vertraut mit der Serie und bin super reingekommen. Spiel macht richtig Spaß und geht auch wunderbar mit dem Controller von der Hand. 

Edit: Xatar war schneller und präziser 😅

 

 

Edited by drake4
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich glaube nicht, dass Sony dafür noch ein paar Jahre Zeit hat. Dafür ist man einstweilen wohl zu sehr in Zugzwang. Ich rechne eher mit einer baldigen Ankündigung und Gerüchte dazu (Codename Spartacus) gab es ja zuletzt schon vor dem Activision-Kauf.
    • Das ein oder andere würde es ausmachen. Aber im Vergleich ist SQE nicht so groß wie Activision was evtl. dafür spricht, dass Sony interessiert sein kann. Capcom und Konami sind eher kleine Fische. Bei SQE steigt der Wert des Unternehmens aktuell eventuell durch deren Kryptogeschäfte und NTF bzw. Absichten dieser. Was für Sony bei einer Übernahme aktuell deutlich teurer werden würde. In Zukunft aber auch ein Risikogeschäft darstellen kann. Allerdings hat ja auch nicht jeder Publisher Interesse, sich zu verkaufen. Warum z.B. Activision sich zur Verfügung gestellt hat, ist mir auch ein Rätsel. Wirtschaftlich geht es denen gut.
    • Returnal vor kurzem endlich platiniert💪
    • The Order hat mir damals auch sehr gut gefallen. Tolle Story (mal was anderes) und sah damals extrem gut aus, auch heute noch gut. Limitiertes Gameplay, ja gut, ist halt ein 3rd-Person-Shooter. Ich denke nicht, dass jedes Spiel einen Greifarm braucht oder man frei klettern muss. War halt eine gute, lineare Story, die 12-15 Stunden unterhält ohne langweilig zu werden. Ist mir persönlich auch lieber als ein repetitives 60 Stunden-Spiel wo sich alles wiederholt und die eigentliche Story eigentlich nur 10 Stunden geht. Aber damals war halt OW in aller Munde.
    • Ich gehe auch von Day One GamePass und Zeitexklusiven Kram aus. Ich hoffe auch das sich der Kauf positiv auf die Marke auswirkt und eventuell Personen die gute Storys machen auch andere Spiele machen dürfen.
×
×
  • Create New...